Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Und seit kurzem (weiß das genaue Datum nicht) auch weibliche Tiere und Jungtiere.
Das ist aber traurig. Die dürfen noch nichtmal erwachsen werden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was er auch sollte. Mein Mann sagt, er schießt nicht, wenn er nicht sicher ist, dass er auch trifft.
Das ist sehr Vorbildlich und sollte jeder Jäger so machen.
Ich kenne leider viele Jäger die das, anscheinend, nicht so machen. Wir werden/wurden oft von Jägern gefragt ob wir einen angeschossenen Fuchs/angeschossenes Reh/angeschossen Hasen usw. gesehen haben. Sie finden es nicht wieder. Und das finde sehr schlimm und traurig. Da wird einem Tier unnötig Leid zugefügt.
Bei uns werden immer die Jäger gerufen um ein angefahrenes Reh/einen angefahrenen Fuchs usw. zu erlösen. Bei uns dürfen die Polizisten das nicht.
Lg
Sacco -
die Rehe haben doch im Moment Junge, ich seh die oft im Feld stehen.
Wann war das?
Das letzte "Kitz" von vor ein paar Wochen, das sich am Rande eines Maisfelds labte, war ca. zwei Drittel (wenn nicht größer) so groß wie ein erwachsenes Tier.
L. G. -
Die Polizisten haben dann die "Arbeit" vollendet.Bei uns werden immer die Jäger gerufen um ein angefahrenes Reh/einen angefahrenen Fuchs usw. zu erlösen. Bei uns dürfen die Polizisten das nicht.
Bei uns dürfen die Polizisten auch kein Wild erlegen. Nicht einmal dann, wenn es schon im Sterben liegt, weil es z.B. angefahren wurde.
Mich wundert außerdem, dass Jäger durch die Gegend laufen und Passanten nach angeschossenen Tieren fragen.
Ich dachte dafür gäbe es die Nachsuche, die dann auch mit einem Hund erfolgt... -
Hier erfolgt Nachsuche auch grundsätzlich mit Hund.
-
-
Vielleicht ist der Hund bei der Nachsuche abhanden gekommen und ihnen war es zu peinlich auch noch nach dem Hund zu fragen

-
Ich hab grad schon einen fiesen Verdacht; hier sind in den letzten Wochen vermehrt Streunerkatzen unterwegs, letzte Woche hab ich in den Feldern alleine drei gesehen.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.Ich finde solche Verdächtigungen und Anprangerungen absolut nicht fair.
Der Zusammenhang "Ich habe 3 Streunerkatzen gesehen!" und "Ich habe einen Knall gehört" ist ziemlich weit hergegriffen.
In dem Revier, in dem mein Grundstück liegt, sammelt die Jagtpächterin eher Katzenbabys auf und peppelt sie, als dass sie wahllos Katzen abknallt!!!
Ich habe auch noch NIE einen Jäger kennengelernt, der Katzen, "streunend" oder nicht abballert!
Deswegen finde ich Deinen Generalverdacht nur aufgrund dieser "Zusammenhänge" einfach völlig daneben! -
Ich habe nichts gegen verantwortungsvolle Jagd, da diese ja auch einfach Hege und Pflege bedeutet.
Ich könnte das nicht, aber ich muss es ja auch nicht.Seitdem ich erlebt habe, wie hier ein Reh aufs Grundstück kam und der Wildaufseher an einem 1.1. zusammen mit seiner Frau dafür sorgte, dass es unbeschadet davon kam, habe ich allergrößten Respekt.
Der Zusammenhang "Ich habe 3 Streunerkatzen gesehen!" und "Ich habe einen Knall gehört" ist ziemlich weit hergegriffen.
So ist es.
Blöde Unterstellung.
-
In dem Revier, in dem mein Grundstück liegt, sammelt die Jagtpächterin eher Katzenbabys auf und peppelt sie, als dass sie wahllos Katzen abknallt!!!
Ach ja... wenn sie sie dann irgendwann abgibt an Katzenhalter, dann NUR als Freigänger, weil sie es für Katzen nicht richtig hält, in Wohnungen eingesperrt zu sein....
-
An die Naturkundler/Biologen hier eine Frage:
es gab doch so eine Krankheit, die Kastanien befiel, überwiegend in Süddeutschland, wenn ich es noch richtig weiß?
Komme eben von der Nachtrunde und sah "meine" 3 großen Bäume mit braunen und fleckigen Blättern, es hängen auch kaum Früchte dran.
Ist das Problem noch akut oder liegts nur am nassen Sommer?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!