Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Es hat wie gesagt ziemlich sicher nichts mit dem Harndrang ansich zu tun.

Seine Vorhaut musste mal wegen Wucherungen gekürzt werden und hat dann quasi eine neue, vergrößerte Öffnung bekommen. Durch die vergrößerte Öffnung wird das Pipi nicht gebündelt sondern eher im Gegenteil breit verteilt wie zb bei einem Duschkopf oder so einem duschkopfähnlichen Verteiler-Aufsatz für Gartenschläuche.

Dh das Pipi kam ansich mit normal viel Druck aus der Penisspitze, wurde durch die Vorhaut aber immer so verteilt dass quasi gar kein Druck da war. Und jetzt ist plötzlich so viel Druck da wie bei einem normalen Hund, dh der Druck ist so stark, dass es trotz "Duschkopf-Effekt" einen richtigen Pipistrahl gibt.

Penis sowie Vorhaut sind aber in Ordnung, nicht entzündet und frei von Wucherungen. An der Vorhaut liegt es also ganz sicher nicht, eher innen am Penis, an der Harnröhre oder in der Blase quasi am "Zugang" zur Harnröhre. Da müsste also entweder innerlich etwas geschwollen oder "verstopft" sein. Klassische Ursache für Verstopfungen wären Blasenkristalle, aber die treten meines Wissens nur bei zu basischem pH-Wert das Harnes auf. Und der Harn ist noch im normalbereich.

• Ich habe mal eine Statistik, glaube vom Tierschutzbund, gelesen, wieviele Katzen, Jäger so im Laufe des Jahres schiessen.Ich bin wirklich erschrocken. Argumente dafür waren, daß Katzen Brutvögel und dgl. reissen und somit zu wildernden Tieren gehören.

in NRW dürfen die Jäger seit mehr als 2 Jahren per Gesetz keine Katzen mehr schießen

• Ja, auf dem Papier. ;)
    Sind denn immer Zeugen in der Nähe ob das auch eingehalten wird?

Also heute das war echt komisch; nur ein einziger Schuss. Ich kenne es nur, daß mehrmals in Abständen geschossen wird, wenn die Jäger unterwegs sind.

• Ja, auf dem Papier. ;)
    Sind denn immer Zeugen in der Nähe ob das auch eingehalten wird?

Also heute das war echt komisch; nur ein einziger Schuss. Ich kenne es nur, daß mehrmals in Abständen geschossen wird, wenn die Jäger unterwegs sind.

vielleicht auch nur eine Fehlzündung :ka:

• Im Wald und Feld? Das war eindeutig ein Schuss.
    Ich werds ja sehen, wenn die Katzen alle verschwunden sind.
    In den letzten Wochen mußten wir nicht nur aufpassen, daß keine Rehe im Feld stehen, sondern auch, daß sich dort keine Katzen aufhalten. Ich weiß auch nicht, wo alle auf einmal herkommen.

• Als wir uns letzten Sonntag mit dem netten Jäger (der saß auch an, das war im Nachbardorf) unterhalten haben (Schlehen sammelnd), erklang ein Schuss (von der Jägerin, die wir vorher getroffen hatten).
    Er sagte, man könne hören, dass sie getroffen habe (am Geräusch).
    Später hörte man einen einzelnen Schuss aus seiner Richtung, dem Klang nach hatte auch er Erfolg.
    Hier hört man (fast) immer nur einen Schuss, vielleicht ist unser Jagdpächter ja auch ein guter Schütze? :ka:
    L. G.

• Hier hört man (fast) immer nur einen Schuss, vielleicht ist unser Jagdpächter ja auch ein guter Schütze?

Ich glaub auch. :D
    Dort wo ich früher immer mit meinem Hund lief, wurde oft die Polizei gerufen, weil irgendwo angeschossene Rehe umherirrten.
    Die Polizisten haben dann die "Arbeit" vollendet.

• Au weia! :verzweifelt: L. G.

Das ist wirklich Auweia. :lol:

Mir ist grad noch was eingefallen; die Rehe haben doch im Moment Junge, ich seh die oft im Feld stehen.
    Können die Jäger aus der Entfernung überhaupt unterscheiden, was sie da abschiessen? Oft gehen die Ricken doch auf Futtersuche und legen ihre Kitze irgendwo ab, sind also nicht unbedingt als Rieke zu erkennen.

• Also, mein Männe ist Jäger. Jagdsaison für Rehe geht schon ne Weile. Zuerst sind allerdings nur Böcke zum Abschuss frei gegeben. Und seit kurzem (weiß das genaue Datum nicht) auch weibliche Tiere und Jungtiere. Was mir mein Männe so erzählt kann er das sehr gut unterscheiden. Und es ist auch normal, das nur einmal geschossen wird. Ist ja nicht nötig da drauf zu ballern, wenn der erste Schuss sitzt. Was er auch sollte. Mein Mann sagt, er schießt nicht, wenn er nicht sicher ist, dass er auch trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!