Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Dürfen die den so einfach abgeknallt werden ? :fear: :verzweifelt:

Das habe ich mich kürzlich auch gefragt und dann von einem Jäger gesagt bekommen, dass die im Jahr eine Abschußquote haben und die auch nachweisen müssen. Pro erlegtes Tier (geht auf kg) muss eine Abgabe gezahlt werden.

Nur,wer kontrolliert denn den Abschuß und die Einhaltung der Quote?

• Sorry, meine Antwort war auf Wild ausgerichtet.
    Abschußquote für Katzen gibt es natürlich nicht. Das wird man wohl nicht kontrollieren können.

Danke für die Richtigstellung, ich hatte mich etwas erschrocken.
    Für Wild ists logisch und bekannt.

• Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass Jamie mehr Druck beim Pipi machen hat. Meiner Einschätzung nach hat das aber absolut nichts damit zu tun wie dringend es ist bzw wie voll seine Blase ist.

Woran kann das noch liegen?
    Durch einen meiner Kater bin ich etwas vorgeschädigt und denke an Stuvitsteine die die Harnröhre bzw den Zugang zur Harnröhre verengen, der pH-Wert des Harns liegt aber im oberen Normalbereich.
    Die Vorhaut ist auch normal und nicht enzüdet/geschwollen, der Penis selbst sieht auch normal aus.

Was könnte noch in Frage kommen?

• @BlueDreams trinkt er denn auch mehr? Oder fütterst du seit Kurzem Lebensmittel mit höherem Wassergehalt?

Also ich kenne den verstärkten Harndrang von meinem Hund ca. 1 Stunde nach dem Schwimmen. Der schluckt wohl viel Wasser. Könnte das auch in Frage kommen?

• Milo zahnt gerade richtig heftig - sieht soweit alles gut aus.
    Dass die Schleimhaeute (Kiefer) geschwollen sind ist ja nichts besonderes.

Dennoch wollte ich mal fragen, ob jemand bei seinem zahnenden Zwerg "grunzende" Geraeusche gehoert hat.

Habe nachher Termin beim TA zum abklaeren, aber meine Vermutung ist halt, dass er (nicht durchgehend!) "grunzt" weil durch die Schwellungen das Atmen schwerer faellt als sonst. Macht das Sinn?

(wenn er auf kuehlen Karotten oder Knochen rumkaut scheints ihm besser zu gehen)

:ka:

• Abschußquote für Katzen gibt es natürlich nicht. Das wird man wohl nicht kontrollieren können.

Ich habe mal eine Statistik, glaube vom Tierschutzbund, gelesen, wieviele Katzen, Jäger so im Laufe des Jahres schiessen.
    Ich bin wirklich erschrocken. Argumente dafür waren, daß Katzen Brutvögel und dgl. reissen und somit zu wildernden Tieren gehören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!