Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Sorry, hab nun auch ne Frage

Wie kann es denn sein, dass der Mond schon wieder so schön rot/orange ist? War er erst am 28.8 so arg. Und nun heute schon wieder. Dachte, eine Mondfinsternis käme nicht so häufig vor? Und nur an Vollmond? Heute scheint er so zu sein, aber am 28. war ja dann wohl keiner, ist ja noch keine vier Wochen her..

Ist echt schön, aber wie kommt das denn?

Das liegt an dem Licht, das vom Mond reflektiert wird. Wenn dieses Licht in der Erdatmosphäre stark gestreut wird. Kurzwelliges 'blaues' Licht wird stärker gestreut, damit bleiben die rötlichen Anteile übrig. Und woher kommt die starke Streuung? Hauptsächlich durch Schmutzpartikel in der Atmosphäre. Ein orangefarbener Mond ist also zwar schön, aber nicht so günstig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so!

Rückwärts runter und eventuell sogar hoch - je nach Schweregrad.
Am besten testen.
L. G.Und am besten von niemandem beobachten lassen.

-
Und am besten von niemandem beobachten lassen.
Das war mir damals schon sowas von egal - der Leidensdruck muss halt hoch genug sein.
Manchmal muss man darüberstehen, sich zum Affen zu machen.
L. G. -
Danke an alle die mir den Tipp mit dem Putzstein gaben.
Meine Dusche blinkert jetzt um die Wette mit dem Waschbecken und meine Backbleche sehen fast wieder aus wie neu.
-
Danke an alle die mir den Tipp mit dem Putzstein gaben.
Meine Dusche blinkert jetzt um die Wette mit dem Waschbecken und meine Backbleche sehen fast wieder aus wie neu.
Hättest du mal einen Link zu so einem Putzstein bitte? Ich finde bei Drogerie Müller nichts.
-
-
Ich glaube DM hat einen in Eigenmarke und ansonsten dürfte es die im Internet von verschiedenen Herstellern geben :)
-
Hättest du mal einen Link zu so einem Putzstein bitte? Ich finde bei Drogerie Müller nichts.
Ich hab bei Amazon unter "weißer Stein" gesucht und diesen hier bestellt:
Witzig ist das auf der Verpackung, unterm Klebeetikett "Preis 35€" steht.
-
Danke, hab ihn bei DM gefunden, so einen haben wir, da werd ich mal schauen.
-
Ist eigentlich schon Jagdsaison?
Als ich heut mittag mit Hund im Feld war, gabs aus dem 30 Meter entfernten Wäldchen einen einzelnen Schuß, so laut wie ein Kanonenschlag.
Ich konnt das Hundetier grad noch daran hindern, die Flucht zu ergreifen.Ich hab grad schon einen fiesen Verdacht; hier sind in den letzten Wochen vermehrt Streunerkatzen unterwegs, letzte Woche hab ich in den Feldern alleine drei gesehen.
Ein Schelm, der böses dabei denkt.
-
Dürfen die den so einfach abgeknallt werden ?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!