Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Puh, da ich leider ursprünglich auch nicht von hier komme, hab ich da v.a. in Aalen keinen Überblick. :/ Bis nach Ulm wirst du sicher nicht fahren wollen, oder? Da könnte ich dir schon eher weiterhelfen.

Danke schon mal! :gott: Für Ausführliches bekommst du ne PN. =)

• Naja, ich merke ja, dass es ihm Spaß macht, deswegen würde ich gern bleiben. Zum Beispiel sein Hundekumpel, die Menschen halten nichts vom Halsband und lassen ihren Hund immer ein Geschirr tragen. Hundeschule möchte das aber nicht und sagen, entweder ihr macht das oder ihr könnt nicht mehr kommen. Sie haben ja aber auch dafür bezahlt. Oder sollen wir alle Retrieverleinen kaufen. Unsere sind 6 Monate alt und ich wüsste nicht, wozu ich das jetzt benötige. Sie meinten, dass der Hund dann besser läuft. Ich bin aber der Meinung, dass diese Leine nicht dafür gedacht ist :dagegen:

Oder....Odin macht immer vor mir Sitz und nicht neben mir. Mich persönlich stört es nicht, da er ja auf das Kommando reagiert hat. Hundeschule akzeptiert das nicht und zackeriert dann jedesmal mit meinem Hund rum :ka:

Du bist in einem Hundesportverein, wahrscheinlich wird dort für die Begleithundprüfung trainiert.
    Würde dein Hund z.B. ins Platz gehen, obwohl er Sitz machen soll, gäbe es Punkteabzug während der Prüfung.
    Halsband statt Geschirr kenne ich nur vom Hundeverein, ganz einfach, weil der Hund am Halsband besser zu führen ist.

Wenn du es lockerer willst, müßtest du in eine Hundeschule gehen. Dort wird nicht streng auf eine Prüfung vorbereitet.

• Gibt es für eure Hunde schon mal einen Gammeltag, an dem kein ausgedehnter Spaziergang oder so ansteht? ^^

Ja. Wenn das Wochenende oder der Vortag anstrengend für den Hund war oder ich mich nicht gut fühle etc. Dann gibt es auch mal nur Löserunden.

• Na klar, heute war hier viel Action, morgen wirds entsprechend weniger.
    Finde das ganz normal- für meine Hunde. Kann man sicher mal wieder nicht verallgemeinern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!