Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte mir jemand ein Buch zum korrekten Aufbau des Klickertrainings empfehlen? Oder einen thread hier im Forum? Der Wattebauschler-Austausch bring tmich da nicht so weiter, da ich nicht nur rein "Wattebauschler" bin.
Ich bekomme morgen alle meine Weisheitszähne raus und bin dann natürlich nicht in der Lage, gleich wieder körperlich die Hunde voll zu fordern. Da wollte ich gerne den Klicker aufbauen und eventuell schauen, wie das Jule und Monster gefällt.
Ich hatte mir ganz zu beginn:
"Clickertraining: Andere Wege in der Kommunikation mit dem Hund (Cadmos Hundepraxis) "
gekauft und fand es gar nicht so schlecht.Wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass den Clicker aufzubauen und einzusetzen so einfach ist, dass sich ein Buch eigentlich nicht wirklich lohnt.
Wenn Du magst und mir Deine Emailadresse PN'st kann ich Dir die zwei-drei spannenden Seiten für den Aufbau raus kopieren
-
Ich bräuchte mal ein paar weitere Augen - kann es sein, dass die hier die Bilder etwas durcheinander geworfen haben oder vergucke ich mich?
Die Erwachsenenfotos von Donni und Ruby - das ist doch der selbe Hund, oder?
Donni - Dogsouls
Ruby - DogsoulsUnd bei den beiden sind es auf einigen Welpenbildern doch auch die selben?
Holly - Dogsouls
Alice - DogsoulsSind alles Geschwister und bei schlechter Kommunikation kann das ja mal passieren - bevor ich nachfrage, wollte ich mich aber erst vergewissern, dass ich keinen Knick in der Optik hab

-
Auf dem Bild von Donni sieht man im Hintergrund ja einen ähnlichen Hund stehen, ich denke mal das wird dann Ruby sein. Also tatsächlich zwei verschiedene Hunde die sich einfach nur mega ähnlich sehen.
Bei den anderen beiden bin ich überfordert, auf den Welpenbildern sind das für mich entweder Zwillinge oder tatsächlich nur ein Hund mehrmals geknipst
-
Ja, das ist der gleiche Hund auf den Bildern. Die Streifen am Bein sind identisch und über dem Auge auch. @ChaosAyumi
Toll, nun hast du zwei unterschiedliche Meinungen
. Bin aber auch nur mit dem Handy online. Evtl. sieht es auf dem Computer anders aus. 
-
-
@CreamCake die Hündin im Hintergrund bei Donni sieht aber wesentlich dünner aus.

Ich denke mal ich werde einfach mal fragen.

-
Ich denke mal ich werde einfach mal fragen.

Das ist am besten

-
@ChaosAyumi oh, darauf hatte ich gar nicht so geachtet
Nachfragen ist dann wahrscheinlich am besten, vielleicht haben die alles auf einmal hochgeladen und dabei etwas durcheinander geworfen. -
Mein Hund hat eben ein Rehkitz im Wald aufgescheucht welches direkt am Wegesrand lag.
Er war an der kurzen Leine und das Kitz deshalb ziemlich direkt aus seiner Einwirkung verschwunden.
Dass er es verletzt hat ist mehr als unwahrscheinlich aber eine Berührung möchte ich jetzt nicht ausschließen.
Sollte ich da jemandem Bescheid sagen? Nicht dass es verstoßen wird oder so.
Falls das wichtig ist: Punkte hatte es keine mehr, war aber meiner Meinung nach schon noch ziemlich klein. Von der Größe her und auch wegen den kurzen Ohren hat es mich eher an diese Afrikanischen Mini"rehe" aus dem Zoo erinnert

-
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Antibiotika Synulox, speziell wenn es gespritzt wird?
Die TÄ Helferin meinte das man es nicht im Kühlschrank lagern muss und sollte... wäre dann auch zäher und unangenehmer beim Verabreichen.
Jetzt hab ich es meinem Kater die letzten Tage leicht gekühlt verabreicht (5min nachdem es aus dem Kühlschrank kam) und es hat weder geschmerzt noch hat er es überhaupt gemerkt.
Heute die Spritze ungekühlt ist mir rausgeflogen weil es ihm zu weh getan hat und er abgehauen ist.
Hab dann natürlich nochmal angesetzt (Rest verblieb in der Spritze)Jetzt frag ich mich natürlich was besser ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!