Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Wenn es im Hals etwas kratzt und in der Nase auch, gibt es dann noch irgendwelche Maßnahmen um die Katastrophe abzuwenden oder muss ich mich meinem Schicksal ergeben?

Ich nehme bei ersten Anzeichen (kratzender Hals) Cystus 052 Lutschpastillen und verhindere so weiteres. Die Lutschpastillen gibt es bei Müller oder Rossmann. Auch Zistrosentee hilft da sehr gut, auch bei allgemeiner Erkältung. Selbst bei Grippe unterstützen die Inhaltsstoffe der Zistrose.

• Cosmo kränkelt ein wenig (Schnupfen, Bindehautentz.). Eigentlich wär er mit Wurmkur dran. Gebe ich die trotzdem oder warte ich bis er wieder fit ist?
    Und welche Hausmittelchen helfen bei Schnupfen?

• @ramonaramona das mit dem haarausfall bei spülung kenne ich :D
    verwend ich keine spülung, hab ich die haare anschließend in dee bürste. verwend ich spülung, hab ich anschließend kein einziges haar in der bürste :)

Ja, DAS ist mir dann irgendwann auch aufgefallen :lol: insofern bleib ich bei der Spülung, meine Haare sind definitiv schöner seitdem ich das täglich mache.

Noch eine Frage: kennt jemand einen Trick, wie man Tropfen aus der Flasche bekommt? Also ich nehme momentan Hustentropfen und es kommt NIX raus. Auf den Flaschenboden klopfen nützt nichts. Ich kann die Tropfen gar nicht zählen, weil ich sie quasi rausschütteln muss...

• Cosmo kränkelt ein wenig (Schnupfen, Bindehautentz.). Eigentlich wär er mit Wurmkur dran. Gebe ich die trotzdem oder warte ich bis er wieder fit ist?

Wie hat er die denn sonst immer verkraftet? Sonst würde ich sagen warte bis er etwas fitter ist.

Mio hatte heute ein paar Tröpfchen Blut im "Gras-Durchfall". Ich hoffe mal das da nur nen kleines Gefäß kaputt gegangen ist weil der Darm eh schon gereizt war. War auch helles Blut.

Ja, DAS ist mir dann irgendwann auch aufgefallen :lol: insofern bleib ich bei der Spülung, meine Haare sind definitiv schöner seitdem ich das täglich mache.

Noch eine Frage: kennt jemand einen Trick, wie man Tropfen aus der Flasche bekommt? Also ich nehme momentan Hustentropfen und es kommt NIX raus. Auf den Flaschenboden klopfen nützt nichts. Ich kann die Tropfen gar nicht zählen, weil ich sie quasi rausschütteln muss...

Ist die Flasche neu? Normalerweise ist der Verschluss ja so gemacht das Luft rein kommt, vielleicht ist das verstopft?

Wenn die Wurmkur nur zur Vorsorge ist, dann würde ich warten bis Cosmo wieder fit ist.
    Alternativ kannst du seinen Kot untersuchen lassen, ob eine Wurmkur überhaupt notwendig ist.

• Seit wann ist dieser Thread in die Apotheken-Rundschau, bzw. die Senioren-Bravo abgedriftet?

Wir sind hier in der Rubrik "sonstiger Talk rund um den Hund", gegen "mal" und "kurz" auch andere Fragen hat nie einer was gesagt, aber momentan ists etwas arg wieder hier.

Also bitte wieder etwas mehr Orientierung zum Hunde-Thema hin.

LG, Chris

Gäbe es hier im Forum irgendwo einen Bereich in dem man "sowas" (also alles, was nicht mit Hund zu tun hat) fragen könnte?

• Wie hat er die denn sonst immer verkraftet? Sonst würde ich sagen warte bis er etwas fitter ist.

Wenn die Wurmkur nur zur Vorsorge ist, dann würde ich warten bis Cosmo wieder fit ist.
    Alternativ kannst du seinen Kot untersuchen lassen, ob eine Wurmkur überhaupt notwendig ist.

Ist nur zur Vorsorge. Dann warte ich lieber noch ein paar Tage. Fieber hat er im Moment keines, vielleicht klingt der Schnupfen ja bald ab. Danke euch!

• Gäbe es hier im Forum irgendwo einen Bereich in dem man "sowas" (also alles, was nicht mit Hund zu tun hat) fragen könnte?

Es gibt so einige Themen, die nichts, oder nicht viel mit Hund zu tun haben, die man hier auch schreiben kann.

Aber alles was zum Thema Gesundheit zu tun hat, oder wenn es um Dinge geht, die eindeutig viel zu privat sind, als das man diese in einem Forum schreiben sollte, sollen auch außen vor bleiben.
    Dafür gibt es halt spezielle Portale, die sich damit näher befassen.

Gruß
    SheltiePower

• Könnte mir jemand ein Buch zum korrekten Aufbau des Klickertrainings empfehlen? Oder einen thread hier im Forum? Der Wattebauschler-Austausch bring tmich da nicht so weiter, da ich nicht nur rein "Wattebauschler" bin.

Ich bekomme morgen alle meine Weisheitszähne raus und bin dann natürlich nicht in der Lage, gleich wieder körperlich die Hunde voll zu fordern. Da wollte ich gerne den Klicker aufbauen und eventuell schauen, wie das Jule und Monster gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!