Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@Monstertier bestimmte Socken in Schuhen?
Ansonsten fällt bei Waldspaziergängen ja schon mal was hinten rein. Kann sein, dass du dir das holst?!
Eigentlich nicht. Socken sind alle irgendwie gleich, und haben einen weichen Bund, wie ich mir da was aufkratzen könnte, weiß ich nicht. Und irgendwelches Zeugs in den Schuhen würde ich ja eigentlich merken.. zumal ich jeweils immer verschiedene Schuhe getragen habe, auch beim ersten Mal :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Monstertier kann es sein das du mit irgendeiner Pflanze in Berührung gekommen bist?
-
@Monstertier:
Wenn Du leichte Schuhe/Sandalen getragen hast, kann es gut sein, dass Du Dich beim Radfahren/Autofahren oder so bei irgendeiner Alltagsbewegung öfter mal an der Stelle schrappst und es nicht gemerkt hast. Ich kriege das auch nicht immer mit, wenn ich mir ein bisschen weh tue und wundere mich dann später über blaue Flecken und Kratzer.Wie sehen denn Deine festen Schuhe außen an der Stelle aus? Wenn die da auch verkratzt sind, weißt Du zumindest, dass es da eine "ständige Gefahrenstelle" in Deinem Alltag gibt.
-
Ich habe eine Nicht-Hunde-Gesundheitsfrage.
Ich hatte vor zwei, drei Monaten eine Abschürfung am linken Knöchel. Keine Ahnung, wo die herkam, die war plötzlich da. Ich hatte nichts bemerkt, wo ich mich hätte aufschürfen können, an den Schuhen lag es auch nicht, sonst fällt mir nichts ein, sie kam quasi aus dem Nichts. Sie ist dann abgeheilt, aber jetzt habe ich das wieder, quasi direkt neben der alten Abschürfung. Wieder das gleiche Spiel, quasi aus dem Nichts, ich habe nichts gemerkt und weiß absolut nicht, wo die herkommen könnte.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wo ich die herhaben könnte?
Ich habe mal ein Foto im Spoiler, da sieht man auch noch, wo die alte Abschürfung war. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :/Spoiler anzeigen
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Könnte eine Flechte sein. Ich würde mal zum Hautarzt gehen.
-
Wann habt ihr damit angefangen, euch mit Hundeprodukten einzudecken?

Die Züchterinnen (wir sind bei zweien auf der Liste), von der wir gerne eine Welpen hätten entscheiden erst wer einen bekommt, wenn der Charakter des Hundes schon in den Grundzügen zu erkennen ist, um das passende Herrchen zu findet.
Deshalb meine Frage: Habt ihr als die Hundeplannung beschlossen war schon los geshoppt, oder erst als es klar war, dass ihr einen Welpen kommt?
Bald ist hier in der Nähe wieder eine Messe und da kitzelt es immer so in den Fingern...
Als es klar war, dass ein Welpe einzieht. Am Donnerstag haben wir ihn reserviert und am Freitag habe ich angefangen Hundezubehör zu bestellen

-
-
Als es klar war, dass ein Welpe einzieht. Am Donnerstag haben wir ihn reserviert und am Freitag habe ich angefangen Hundezubehör zu bestellen

Wie viele Wochen vor dem Einzug war es denn bei euch klar? :)
-
@Monstertier:
Wenn Du leichte Schuhe/Sandalen getragen hast, kann es gut sein, dass Du Dich beim Radfahren/Autofahren oder so bei irgendeiner Alltagsbewegung öfter mal an der Stelle schrappst und es nicht gemerkt hast. Ich kriege das auch nicht immer mit, wenn ich mir ein bisschen weh tue und wundere mich dann später über blaue Flecken und Kratzer.Wie sehen denn Deine festen Schuhe außen an der Stelle aus? Wenn die da auch verkratzt sind, weißt Du zumindest, dass es da eine "ständige Gefahrenstelle" in Deinem Alltag gibt.
Hm, ganz normal. Zumal ich ja unterschiedliche Schuhe trage. Und es sieht einfach nicht aus, als ob ich da immer wieder was aufschrabbe, sonst hätte ich es ja schon früher gemerkt. Eher so ein "Ratsch" und da ist es.
@Monstertier kann es sein das du mit irgendeiner Pflanze in Berührung gekommen bist?
Ich glaube nicht. Ich bin zumindest keine anderen Wege gegangen als sonst. Und das es dann so nah an der vorherigen Stelle ist, ist schon ein arger Zufall

Könnte eine Flechte sein. Ich würde mal zum Hautarzt gehen.
Hm, könnte sein. Symptome und Äußeres stimmt zwar laut Google nicht ganz überein, aber ich bin auch kein Facharzt. Muss ich wohl doch einen Termin beim Arzt machen..grmpf... aber danke!
-
@Monstertier kann es sein, dass Du im Schlaf kratzt? Juckt es denn?
oder hast Du evtl. neue Waschmittel/Weichspüler?
Oder an einer Socke steckt ne ganz fiese Granne oder sowas
-
@Monstertier kann es sein, dass Du im Schlaf kratzt? Juckt es denn?
oder hast Du evtl. neue Waschmittel/Weichspüler?
Oder an einer Socke steckt ne ganz fiese Granne oder sowas
Nein. Es tut weh, wie halt ein Kratzer weh tun würde, aber es juckt nicht. Auch kein neues Waschmittel/Spüler, und in den Socken steckte auch nichts :/
-
@Monstertier nach einer Schuppenflechte sieht das für mich nicht aus, die würde auch jucken.
Ich habe solche Stellen an meinen Fersen durch die Kombination Sneaker-Socken+bestimmte Schuhe.
Das kommt auch nicht immer vor, eher alle paar Monate, je nachdem wie lange man die Schuhe auch trägt und wie man sich bewegt (Autofahren, Fahrrad fahren, zu Fuß etc.). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!