Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @Monstertier nach einer Schuppenflechte sieht das für mich nicht aus, die würde auch jucken.
    Ich habe solche Stellen an meinen Fersen durch die Kombination Sneaker-Socken+bestimmte Schuhe.
    Das kommt auch nicht immer vor, eher alle paar Monate, je nachdem wie lange man die Schuhe auch trägt und wie man sich bewegt (Autofahren, Fahrrad fahren, zu Fuß etc.).

Hm.. dann muss ich das mal beobachten, wobei ich tatsächlich nichts feststellen kann, was in letzter Zeit anders war.. aber vielleicht ist es mir einfach nicht aufgefallen. Danke auf jeden Fall =)

• Nichts zu danken!
    Falls es dich zu sehr wurmt, schadet es ja auch nicht mal einen Termin beim Hausarzt zu machen.
    Aber bis dahin würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen :) Sollte es schlimmer werden, bieten viele Hautärzte eine Notfallsprechstunde für akute Fälle in den Morgenstunden an.

• Ich habe die Sachen für den 1. Dackel erst besorgt, als klar war, dass und wann Benny einzieht.
    Für die beiden folgenden Dackelmädchen musste ich nichts besorgen, denn ein Welpenhalsband + Leine + Futter bekam ich vom Züchter mit und den Rest an Zubehör hatte ich ja noch.
    Im Laufe der ersten Wochen hat sich dann erst noch herausgestellt, was ich für das jeweilige Dackelmädchen noch gebraucht habe wie z.B. für Sina neues Spielzeug und anderes Futter.

• Monstertier
    Schläfst Du Unruhig??
    Man kann sich solche Abschürfungen auch am Bettlaken holen wenn man
    -wie sage ich das - viel " Zappelt" ??

Hm... ne, ich glaube nicht. Also, ich schlaf mitunter durchaus unruhig, aber ich hatte früher wesentlich unruhigere Phasen, und da hatte ich es nicht. Und dann wäre es ja eigentlich auch nicht an nur einer Stelle, sondern an beiden Füßen, nehme ich :???:

• Wie viele Wochen vor dem Einzug war es denn bei euch klar? :)

Etwas mehr als eine Woche. Hier war erst nächstes Jahr ein Welpe geplant, doch die Züchterin bei der wir bereits zu Besuch waren hat einen Wurf mit vielen Rüden und da wurden wir schwach.

• Hab nur die Google-Bildersuche befragt (würde ich keinem empfehlen, der grad was gegessen hat...), und hab nichts ähnliches gefunden. Naja, Arzttermin hab ich trotzdem gemacht, für Mitte Oktober :lepra: Ob die Schramme bis dahin noch (oder schon wieder) da ist, ist fraglich, aber da ich noch was anderes habe, was schon seit Anfang des Jahres auf Begutachtung wartet, schadet es nicht :/

• Hab nur die Google-Bildersuche befragt (würde ich keinem empfehlen, der grad was gegessen hat...), und hab nichts ähnliches gefunden. Naja, Arzttermin hab ich trotzdem gemacht, für Mitte Oktober :lepra: Ob die Schramme bis dahin noch (oder schon wieder) da ist, ist fraglich, aber da ich noch was anderes habe, was schon seit Anfang des Jahres auf Begutachtung wartet, schadet es nicht :/

Speicher das Foto ab. Vielleicht kann der Doc dann trotzdem was sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!