Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Hi,
na dann ist das ja geklärt...
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Thema: Herbizideinsatz im Privat-Garten.
Meine Nachbarin hat ihren gesamten Garten (Grasfläche von ca. 300-500 qm) von einer Firma mit Spritzmitteln behandeln lassen. Vollflächig sieht es jetzt aus wie eine Todeszone, dort soll der Boden zukünftig umgebrochen werden und neuer Rasen eingesäht werden. Kein Gespräch im Vorwege hat sie davon abhalten können, auch ein freundlicher Brief nicht. Ich weiß noch nicht einmal, was da genau gespritzt wurde.
Ich habe direkt angrenzend meine Gartenbeete (alles Biopflanzen, Gemüse, Blumen für dei Bienen und Insekten), unsere Katzen wandern auch mal auf dem (vergifteten) Nachbargrundstück herum. Mein Herz blutet.Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Darf man eigentlich in einem Privatgarten so eine große Fläche totspritzen?
2. Kann ich eigentlich noch mit gutem Gewissen mein Gemüse essen?Vielleicht kann jemand mit Infos helfen oder zumindest meinen Schmerz teilen... da picken die Vögel auf dem gelben Gras herum... es ist einfach zum heulen.
Wenn das eine Firma gemacht hat, gehe ich mal davon aus, dass da zumindest nichts Verbotenes gespritzt wurde. Von daher: Ihr Garten, ihre Entscheidung, wie der gestaltet wird
. -
@MajaDo .... like nur für deinen Post, Danke... leider nicht für den ernüchternden Inhalt....
-
@Kamille
Um welches Bundesland geht es denn? Da gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, unterschiedliche Regelungen. -
@Juno2013 Schleswig-Holstein
-
-
wir würden mit Pastinake (kennt sie noch nicht) kombinieren, da wird die Futtermenge ja automatisch größer, allerdings hätte unsere TÄ gern, dass wir erstmal nur Känguru testen.
Sorry, aber 6 Wochen (ist ja das übliche) NUR und ausschließlich sehr mageres Fleisch (Känguru hat nicht all zu viel Fett) zu verfüttern, würde ich nie machen. Woher soll der Hund denn Energie ziehen?
Oder ist sie zusätzlich stark übergewichtig?
-
Gibt es eine Möglichkeit, Stretch-Hosen kleiner zu bekommen? Meine Hosen sind alle zu weit derzeit. Ich habe jetzt gelesen, dass man Stretch-Hosen nicht heiß waschen darf, weil die dann kaputt gehen, und mehr Ideen, die kleiner zu bekommen, habe ich leider nicht....
In den Trockner stecken.
Hilft zumindest bei Jeans mit Stretch-Anteil. Nicht dauerhaft, beim Tragen werden die Hosen wieder etwas weiter. Aber zumindest eine Weile sitzen sie wieder knackig. -
Schleswig-Holstein
Ich habe leider nur das hier gefunden: Gartenrecht: Spritzmittel ausbringen - Mein schöner Garten
Vielleicht findest Du ja die Nr vom zuständigen Pflanzenschutzamt und kannst da mal nachfragen.
Essen würde ich das Gemüse nicht mehr. Selbst wenn die Pflanzen nichts abbekommen haben, nehmen sie die Stoffe ja durch Wind und Regen auf. -
Ich benutze, wenn ich Ella mal baden muss, einfach nur Babyshampoo. Es ist sehr mild und ich bin damit bis jetzt immer gut zurecht gekommen.

Das käme hier nicht infrage. Der ph Wert menschlicher Haut ist einfach anders als der des Hundes. Und Babyshampoo ist diesbezüglich nicht wirklich anders als Shampoo für Erwachsene. Also was den pH Wert betrifft.
Und weil ich Nils fellbedingt so alle 1 bis 2 Wochen duschen muss, fällt das weg.
-
Das käme hier nicht infrage. Der ph Wert menschlicher Haut ist einfach anders als der des Hundes. Und Babyshampoo ist diesbezüglich nicht wirklich anders als Shampoo für Erwachsene. Also was den pH Wert betrifft.
Doch, ist es. Erwachsenenshampoo hat in der Regel einen Wert um 5, Babyshampoo (wenn man KEIN ph-wert hautneutrales kauft) liegt über 7. Genau wie Hundeshampoo.
Das Babyshampoo ist wohl oft alkalisch, weil es dann nicht in den Augen brennt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!