Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
euer Tierheim füttert frisch? Das finde ich ziemlich cool. Ist das für sämtliche Fleisch Fressenden Kandidaten inkl Hund und Katz oder eher Schlangen oder so?
Sorry für die sehr, sehr späte Antwort.
Mischfütterung, also FeFu und Rohfleisch, eine reine Rohfütterung gibt's aus Kostengründen nur in Ausnahmefällen. Und das Fleisch ist in erster Linie für die Hunde, bisschen was für die Katzen (da gibt es aber oft Akzeptanz- bzw. Verträglichkeitsprobleme, weil die Miezen Frischfleisch meistens nicht kennen) und für Schlangen, Raubvögel etc. sind Mäuse da.
(Wenn's nach dem Willen ginge, würde es Fertigfutter nur noch in Ausnahmefällen geben, aber das kann kein Tierheim leisten...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin gerade etwas überfragt....ich arbeite seit einigen Wochen in einer neuen Firma und würde gerne meinen "Einstand" geben.
Die Belegschaft ist eine bunte Mischung verschiedener Nationalitäten. Das Schwierigste ist aber, dass darunter auch Muslime sind. Nun weiß ich, dass Muslime zwar verschiedene Dinge nicht essen dürfen und ich auf Ramadan und Co zu achten habe, aber was genau mache ich da am Besten zu Essen?! Schließlich soll ja Jeder etwas essen können und nicht nur "irgendwas".
Über Ideen würde ich mich freuen :)
-
mWn dürfen Muslime außer Schwein alles essen - allerdings ist halt auch die Frage, wie streng sich die Muslime daran halten, "wir" Christen halten uns ja auch an viele religiöse Vorschriften nicht. Evtl. einfach die entsprechenden Kollegen ansprechen und fragen

-
Du lässt einfach Schweinefleisch weg ? Wenn Ramadan ist, dürfen die nix esse, da bist du dann raus :)
-
Ja Ramadan würde ich natürlich abwarten (falls das dann gerade ist) :) Ja irgendwie dürfen die auch kein Alkohol und Glutamat und all sowas...Käse ist auch nicht alles und *puuuuh* also was ich die letzten Wochen herausgefunden habe sind die dort arbeitenden sehr streng gläubig und beten auch entsprechend am Tag und essen nur Bio etc.
Ich kann doch nicht nur mit Wassereis kommen?

-
-
Ramadan endet doch im Zuckerfest und das war meines Wissens bereits (korrigiert mich falls nicht)
Ansonsten einfach kein Schweinefleisch, ich persönlich würde sie ansprechen, welche Essensvorschriften für sie wichtig sind.
Es ist echt nicht schwer, halal oder koscher zu kochen, Ratatoille (keine Ahnung wie das geschrieben wird) ist sogar vegan, in unserer Variante zumindest :) ich persönlich finde vegan schwierig zu kochen, aber auch nicht unmöglich, und hier gibt es doch sogar einen Thread zu dem Thema wo man sich Anregungen holen kann. -
Du musst als Einstand doch kein Menü kochen, oder? Ich persönlich würd ein, zwei vegane Desserts mitbringen, damit deckt man vieles ab. Allen kann man eh nicht alles recht machen

-
Frage Kollegen die länger da sind, wie es gehandhabt wird.
-
Die Belegschaft ist eine bunte Mischung verschiedener Nationalitäten. Das Schwierigste ist aber, dass darunter auch Muslime sind. Nun weiß ich, dass Muslime zwar verschiedene Dinge nicht essen dürfen und ich auf Ramadan und Co zu achten habe, aber was genau mache ich da am Besten zu Essen?! Schließlich soll ja Jeder etwas essen können und nicht nur "irgendwas".
Über Ideen würde ich mich freuen :)
Hm, ich würde ganz viele verschiedene Brötchen kaufen, dann eine Platte mit verschiedenen Aufschnitt, verschiedenen Käse und eine Platte mit Gurken/Tomaten/Mozzarella garniert mit Petersilie und Radieschen hin stellen. Dann kann sich jeder selber bedienen, wie er möchte und mag.
-
stimmt, Alkohol kann noch ein Problem sein - wird aber mWn weniger ernst genommen als Schweinefleisch. Mit Milchprodukten wirst du eher bei Juden Probleme haben - zwar nicht mit diesen allein, allerdings ist eine strenge Trennung zwischen fleischigen Produkten und Milchprodukten bei strenggläubigen orthodoxen Juden wichtig, damit das Essen noch koscher ist (je nach strenge, dürfen die Produkte nichtmal im selben Kühlschrank gelagert worden sein).
Diese religiösen Problematiken erscheinen allerdings lächerlich klein, wenn du auch noch Allergien und Intoleranzen berücksichtigen möchtest - v.a. wenn jemand mit Histaminintoleranz dabei wäre, gerade diese Intoleranz ist für Außenstehende irgendwie immer ein Buch mit sieben Siegeln

Was willst du denn überhaupt machen? Mach doch das übliche: Kuchen oder belegte Brötchen/Häppchen - dann kann sich jeder raussuchen, was er mag; für ein paar wenige mag vielleicht nichts dabei sein - aber das ist dann eben so.
Ich bin selber histaminintolerant, für mich ist praktisch nie was dabei, wenn Kollegen zum Geburtstag/Einstand/Ausstand was mitbringen. Ist eben so. Find ich nicht weiter schlimm (wobei netterweise die letzten beiden Kolleginnen mich vorher fragten, was ich bei Kuchen vertrag und ich so letztens sogar fremdgebackenen Kuchen verschlingen durfte).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!