Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Mal eine Frage zwischendurch, weil ich es gerade gelesen habe: Warum genau nennt man es eigentlich "Werfen" wenn ein Tier, in unserem Fall halt der Hund, Welpen bekommt. Wie kommt es denn zu der Verbindung mit Werfen? Ich mein, die Kleinen werden ja nicht wirklich mit Schmackes raus geworfen, sondern geboren.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm ich hätte jetzt getippt, dass sich das vom "Wurf" ableitet?
Die Hündin hat einen Wurf macht dann irgendwie auch die Hündin hat geworfen?

-
Aber woher kommt das Wort Wurf? Weil mehrere Jungtiere gleichzeitig und man (eigentlich) nicht weiß was am Ende rauskommt? Ähnlich wie der Wurf beim Würfeln?
-
Aber woher kommt das Wort Wurf? Weil mehrere Jungtiere gleichzeitig und man (eigentlich) nicht weiß was am Ende rauskommt? Ähnlich wie der Wurf beim Würfeln?
vielleicht durch Geburten im Stehen?
Nicht jede Art wirft ja im Liegen...
-
Thema Zweithund: Würdet ihr zu einer bald 13jährigen Dame einen 1,5 Jahre alten Jungspund holen?
Also mein 14 Jähriger Snoopy lebt jetzt auch mit Felix, halbes Jahr zusammen. Für mich wäre es nie denkbar zu Snoopy einen Zweithund zu nehmen. Aber es hat alles gepasst. Snoopy hat ihn akzeptiert und sie verstehen sich super. Seit Felix bei uns ist, ist Snoopy aktiver und interessierter an allem. Wir haben zuvor ausprobiert ob es funktioniert. Auch hier bei uns zuhause. Hätte das nicht gepasst, hätte ich Felix wahrscheinlich nicht zu uns genommen.
-
-
Ich hätte jetzt die Wortkette:
gebären -> wölfen -> welfen -> werfen
gebildet

-
Ich habe mal gehört, man sagt werfen weil die Tiere so schnell und problemlos ihre Jungen kriegen. Als ob sie sie praktisch irgendwohin werfen würden. Ich hab aber keine Ahnung ob das stimmt

-
Gibt es hier einen Thread über die "Macken", Eigenheiten der Hundehalter? Ich hätte da was beizusteuern...

-
entweder bemerkenswerte Sätze,
oder was nervt euch an anderen Hundehaltern
oder was findet ihr an anderen Hundehaltern richtig gut?du merkst das du Hundegeschädigt bist...
zB

-
Hmmm, es hat nicht direkt was mit Hunden zu tun, ist mehr so eine persönliche Eigenheit

Ich such' noch ein wenig und eröffne ansonsten einen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!