Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Das ist jetzt wirklich eine große Ferkellei.

LG
Sacco
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Disney92: Nein, wurde es nicht. Ich glaube, man kann die Risse auch nicht im Röntgen sehen(?).
Sondern nur mit nem anderen Verfahren(?).Ich bin jedenfalls für heute zumindest bedient, da ich 50 Euro ausgegeben habe für ein "Ergänzungsmittel", dass eignetlich nur aus Füllstoff und ein wenig Grünlippenmuschelextrakt besteht.
DAS hatten wir ja selbst schon mit Teufelskralle, Hagebuttenpulver und Collagile gemischt - war wesentlich günstiger auf die Menge gerechnet.Ich frage, ob da was drin ist, worauf Futtermilben stehen.
Arzt - Nein.
Ich lese - Getreide+Nebenerzeugnisse.Ganz abgesehen davon, dass wir uns nicht sicher sind, ob sie darauf reagiert(auf Getreide) - gehen dann ja sehr wohl Milben drauf theoretisch.
Und das schöne ist, dass UNS gesagt wurde vom TA, dass Grünlippenmuschelextrakt und Co. meist nix bringt.
Jetzt gibt er uns selbst so eine industrielle Mischung.Ich konstatiere daraus, dass ich einfach etwas frustriert bin aus alldem.
Es gibt hier noch 2 Tierkliniken in der Nähe, bei der, die gut sein soll, wurde mal das falsche Pfötchen angeguckt nach Ekzemen - und da hieß es dann "Alles gut."
Dabei war es eben noch nicht gut, ASD hat man uns da auch nicht geraten - und für 2 Minuten hatten wir 1,5 Std. gewartet.Echt blöd.
Evtl. müssen wir mal weiter fahren um schlau daraus zu werden... .
Ich dachte nur, ein Kreuzbandanriss etc. ist eigentlich eine echt recht gewöhnliche Sache.
-
Ein KBR sieht man im Rx nicht, allerdings Flüssigkeit, Schwellung o.ä.
Um ein KBR zu sehen bräuchte es glaube ein MRI.Bring das Ergänzungsfuttermittel doch zurück? Find das ziemlich unverschämt

Ich schone Disney mittlerweile seit 4 Monaten, Rx, US, MRI durch und keine genaue Diagnose. Wöchentlich Physio/Osteo, abwechselnd mit Chiro.
Ein "normaler" TA hätte Disney mit Cortison vollgestopft, unter Rückenschmerzen abgehackt und fertig. Der Orthopäde schaut das Gangbild schon ganz anders an, kann aus dem Rx viel mehr rauslesen usw.
Ich würde an deiner Stelle einen guten Spezialisten suchen und deine Hündin dort vorstellen. Je nach Grösse braucht ein KBR nicht operiert zu werden, falls doch, würde ich das ohnehin nur von einem Chirurgen machen lassen. Man könnte auch eine Arthroskopie vom Knie machen und falls das Kreuzband gerissen ist dieses in derselben OP reparieren. -
ich stehe an einem ähnlichen Punkt wie du @Mejin...
Wahrscheinlich ist es angerissen.
Der chirurg sagt, er würde operieren, die physio sagt, sie würde physio machen...

Ich hole mir jetzt nächste Woche eine Zweitmeinung ein und entscheide dann...
-
Hi,
bei Verdacht auf Kreuzbandanriss hilft röntgen für die Diagnose nicht, es sei denn die Knochen zeigen schon Verschleiss.
Ein MRT wär wohl richtig. Ich fürchte dafür muss der Hund in Vollnarkose.
Im übrigen: Für Chirugen ist eine OP das einzige denkbare Mittel
Für den Physio ist Physio das einzig richtige, der Normal TA ist irgendwo mittig.Immer.
Und das allerschlimmste, wir als Laien müssen die Entscheidungen treffen ohne genaue Grundlage hierfür.
Nicht immer aber sehr oft. Ich hasse das, dieses Gefühl der Ohnmacht.viele Glück...
LG
Mikkki
-
-
Schau mal hier: Windhundbett
Danke für diesen Link!
Das ist optisch aber gaar nicht meins mit diesem gerafften Rand und dem Tau Drumherum. Ich bin seeeehr wählerisch
Ich hab jetzt einfach ein festes 80x80 Kopfkissen bestellt und einen richtig schönen, petrolblauen Kissenbezug aus Cord dazu. -
Weiß jemand von euch einen Shop bei dem man einreihige oder zweireihige Kettenhalsbänder mit Zugstopp bekommt ohne das man ein Vermögen an Versand bezahlt? Zudem sollte es ein Shop sein der keine Dressurhalsbänder oder Erziehungshalsbänder ( Stachelhalsbänder) verkauft.
Ich mag eins für Mio haben, aber halt nicht so nen typisches Schäferhunding mit so großen Kettengliedern.
-
FN online hat die und Versand ist auch nicht so teuer und wenn du für 29 Euros bestellst ist Versand frei
-
Dann hab sie die bestimmt auch im Laden. Wenn ich noch wüßte von welcher Firma die von Rufus sind.
-
Hi,
ich hab ja seit ein paar Tagen einen Hund aus dem Auslandstierschutz und sie ist wirklich sehr ängstlich. So ängstlich, dass sie sich den Stuhlgang verkneift.
Leider habe ich keine Ahnung, wie lange man das bei einem Hund tolerieren kann und ab wann man besser zum Tierarzt geht. Mengenmäßig hat sie für einen Tag gemacht und ist aber seit 6 Tagen bei mir.
Geraspelte Karotten und Joghurt und ein bisschen Sesamöl habe ich schon probiert, aber inzwischen verweigert sie schon sämtliches Gemüse. Wasser schlabbert sie aber brav, und sie bekommt auch Nassfutter. Bis gestern habe ich auch immer das Futter angegossen mit Hühnerbrühe oder Wasser.Oder bin ich schon viel zu früh verunsichert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!