Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Was spricht bei einem 6,5 kg Hund gegen eine Flexi mit Seil?
Rufus hat auch so eine, wir kommen super klar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was spricht bei einem 6,5 kg Hund gegen eine Flexi mit Seil?
Ich hab einfach Angst, dass dieses dünne Seil in einer blöden Situation reißt, daher nehme ich lieber eine Gurtleine.
Mit ist bei meinem Dackelrüden schon mal eine Seilflexi gerissen und meine jetzige Hündin hat vor kurzem die Fettlederleine (war für Hunde bis 8kg) abgerissen. -
Guten Morgen!
Hat jemand eine Idee wie ich eine Eidechse aus einer Ritze in der Wohnzimmerwand locken kann?
Die Katzen haben sie rein geschleppt und sie hat sich in diesen Spalt gerettet. Und nun bekomme ich sie nicht raus
Die arme Eidechse fürchtet sich schrecklich hier im Haus. Außerdem hat sie sicher Hunger. Sie verkrümelt sich seit gestern dort.
Jemand eine Idee?Vielen Dank schon mal!
hm? Eidechsen sind wärmeliebend: ein Wärmekissen davor legen? Oder ein Schälchen mit Mehlwürmern? Aber gefangen kriegst sie davon auch nicht
Auf jedenfall würde ich schauen, dass in nächster Zeit um diese Ritze rum Ruhe herrscht, vielleicht kommt sie dann von alleine raus - nur, wie ihr sie dann wieder aus dem Haus raus bekommt, weiß ich nicht.Vielleicht weiß @IngoK was, der kennt sich besser aus mit solchen Tierchen - ist halt die Frage, ob er noch mitliest...
-
Achja das ist ja der Kampfdackel

Wenn du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast verstehe ich das. Ich hab bei Mio ( ca. 17,5 kg) auch ne Seilflexi und das ohne Probleme.
-
@bad_angel
Grundsätzlich dagegen spricht nichts. Ich denke nur das bei einem Gurt das Verletzungsrisiko für mich und die Hunde weniger ist. Ich kenne ja mich und meine Hunde
-
-
@Dackelbenny : ich glaube bei der Flexi in L ist der Karabiner zu groß und zu schwer.
Hätte für Finja(15kg) auch gerne 8m Gurt.
Finde oft, dass schon bei normalen Leinen die Karabiner viel zu groß sind.
(Abgesehen davon, dass umso kleiner der Umfang von Halsbändern ist, desto schmaler sind sie
) -
(Abgesehen davon, dass umso kleiner der Umfang von Halsbändern ist, desto schmaler sind sie )
Stimmt, dieses Problem hatte ich auch immer, habe aber vor kurzem ein tolles Lederhalsband für Sina gekauft, das hätte sogar Tamy mit ihren 24cm HU gepasst.
MORE FOR Halsband Portland online kaufen - FRESSNAPF -
Danke! Da bin ich wohl falschen Infos aufgesessen.
Leider ist das aber bei mir nur bei sehr wenigen Apps möglich, bei 6 von etwa 40, und ein Teil der App belegt trotzdem noch den Gerätespeicher. Immerhin fast 700 MB konnte ich so auslagern, das ist ja bei 8 GB Speicher schon mal was.
-
In der Apotheke gibt es Lactulose. Ist eine Mischung aus Fructose, Lactose und noch irgendwas - ist für Menschen mit Verstopfung, wirkt aber auch bei Hunden. Coffee hat das eine längere Zeit bekommen.
Kenne ich aus der Altenpflege. Wollte nur noch nicht direkt die schweren Geschütze auffahren.
@PocoLoco Danke für die Tipps.
Bonny setzt Kot ab. Aber es dauert länger als üblich. Und da sie eben so drücken muss denk ich dass er etwas zu fest ist.
Daher auch meine Frage.
Ich muss mal bei meinen Großeltern anrufen und Fragen ob die noch Leinsamen im Haus haben. Opa hat die früher immer gefrühstückt.
Hilft Wassermelone vielleicht auch? Die habe ich nämlich im Haus und die frisst Bonny ebenfalls. -
@Kleenes87 ein bisschen Öl unters Futter.
Ob der Kot zu hart ist, kannst du doch sicher durch das anfassen (beim Aufsammeln) beurteilen
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!