Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Du musst dich doch nicht rechtfertigen.
Wohnungen beziehen und wohnen hat auch viel damit zu tun sich zuhause zu fühlen. Wenn du in eine Wohnung ziehst, wo du dich über irgendwas ärgerst dann bringt es das auf Dauer auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du arbeitest Vollzeit für 750€? Oder rechne ich jetzt falsch.
Ich zahle für 65m² 650€ (ohne Heizung und Strom) und das ist eben etwas über ein Viertel meines Nettogehalts.
Finde ich für eine 40 Stunden Woche, einen Job den ich immerhin mehrere Jahre studiert habe und der sehr viel Verantwortung für Schutzbefohlene beinhaltet kein Vermögen. Besonders da Aufstiegschancen eher gering sind. Ich find's ok so und weiß, dass andere von dem gleichen Geld noch drei Kinder durch bringen, aber reich und wohlhabend fühle ich mich trotzdem nicht.
meine güte
entschuldigt 
nein, natürlich nicht! arbeite momentan NICHT vollzeitwürde ich vollzeit arbeiten in meinem job, würde ich 1200 verdienen. da würde dann die hälfte für die kaltmiete drauf gehen :)
hab allerdings auch nicht berücksichtigg, dass beide gehälter gezählt werden. wäre dem so, wäre es bei uns auch ca. 1/3 - 1/4 (bin mies im rechnen
) -
Aber wir haben uns jetzt doch gegen die Wohnung entschieden. Auch wenn es "nur" 1/3 unseres Einkommens wäre, das ist z.Z. einfach zu viel für uns.
Hier in meiner Region ist das eher Standard, das mindestens 1/3 des Einkommens für die Miete drauf geht.
Aber das bestimmt ja immer der Markt. Wünsche euch weiterhin viel Glück bei der Wohnungsssuche! -
@pez80 Okay, dann passt das ja. Hatte dich erst irgendwie falsch verstanden und mich gefragt, wo du so ausgebeutet wirst

-
Danke Dir. Dann werde ich einfach mal schauen ob sie die fressen. Wenn sie die nicht fressen, dann schenke ich sie einer Freundin. Ich wusste nur nicht ob Hunde Hagebutten haben dürfen.
Ich denke mal unser Rüde wird sie nicht fressen.
LG
SaccoWieso kochst du nicht einfach Tee?
-
-
Hier in meiner Region ist das eher Standard, das mindestens 1/3 des Einkommens für die Miete drauf geht.Aber das bestimmt ja immer der Markt. Wünsche euch weiterhin viel Glück bei der Wohnungsssuche!
Wir suchen ja etwas außerhalb, deshalb sind wir preislich etwas "flexibel".
Ich weiß, dass 1/3 normal sind - für uns ist das gerade aber einfach zu viel. Leider - sonst war die Wohnung echt gut! -
@pez80 Okay, dann passt das ja. Hatte dich erst irgendwie falsch verstanden und mich gefragt, wo du so ausgebeutet wirst

hihi, ausbeutung ist es trotzdem

aber nein, du hast mich nicht falsch verstanden, hab mich einfach blöd ausgedrückt. hab schlicht vergessen, dass ich ja nicht voll arbeite und mich gewundert, dass ihr alle so topverdiener seid
tja, kann mich nicht mal auf die hitze ausreden - heut ist es kühl.
ich hab zu wenig gepennt - deshalb bin ich so daneben heute
-
Wahnsinn wie wenig ihr gemessen am Gehalt an Miete zahlt. Entweder habt ihr alle super niedrige Mieten oder verdient unglaublich viel

Ich war total happy damals nach langer Suche eine (für mich allein) bezahlbare Wohnung zu finden. Das war dann ein gutes Drittel meines Gehaltes.
-
Ich war total happy damals nach langer Suche eine (für mich allein) bezahlbare Wohnung zu finden. Das war dann ein gutes Drittel meines Gehaltes.
Als ich noch alleine gewohnt habe, ging auch so 1/3 - 1/2 meines Einkommens gezahlt - ich finde aber, wenn man alleine wohnt, sollte man etwas sparen können. WG's sind ja auch günstiger.
-
Ich kann voll verstehen wenn ihr nicht so viel Geld für Miete ausgeben wollt und drück die Daumen, dass noch was passendes dabei ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!