Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@viszlina wenn dich die Sperrung des Threads so stört und du die Diskussion gerne weiter geführt hättest, dann kannst du doch einfach nochmal einen Thread für die Diskussion eröffenen.
Nein, darum geht es (überhaupt) nicht.
(Obwohl ich dazu tatsächlich noch etwas zu schreiben hätte
und ganz grundsätzlich länger darüber nachgedacht habe, welches Image welche Rasse so hat und ob man sich als Halter darüber eigentlich im Klaren ist und wie man damit umgeht).Es geht mir hauptsächlich um den Akt der Schließung. (siehe oben)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Obwohl ich dazu tatsächlich noch etwas zu schreiben hätte und ganz grundsätzlich länger darüber nachgedacht habe, welches Image welche Rasse so hat und ob man sich als Halter darüber eigentlich im Klaren ist und wie man damit umgeht).
Wobei ich das auch ganz interessant fände.
Bisher war ich ganz naiv der Meinung dass lediglich SoKa Halter Vorurteilen ausgesetzt wären.
Als eine Freundin mit DSH erwähnte, dass sie gemieden wird, wegen "Bösen DSH" war ich total überrascht. Das war etwas, worüber ich mir NIE Gedanken gemacht habe.Es geht mir hauptsächlich um den Akt der Schließung. (siehe oben)
okay, dachte es ging dir ums Thema
-
naja, auch als Kleinhundehalter ist man Vorurteilen ausgesetzt (Fußhupen, alles Kläffer, brauchen keine Erziehung...)
Oder als Pudelhalter (Omahunde, nur für die Ausstellung, die dürfen kein Hund sein, doofe Frisuren)
oder als Hütihalter (die müssen den ganzen Tag beschäftigt werden)
etc, pp....
-
Ja, natürlich hat auch ein Vizsla-Halter ein bestimmtes Image. (Hat sich einen Hund gekauft, der gut zur Einrichtung passt/sich gut neben dem Kamin macht...).
Da hab ich auch manchmal das Gefühl, das ich mich rechtfertigen muss, warum ich jetzt so einen Hund hab....besonders blöd ist dann, wenn man auch noch mein farblich passendes Pferd dazu sieht. Da fühl ich mich manchmal echt total blöd...

-
Ich brauch mal Erfahrungswerte
Beim Aufeinandertreffen handelsüblicher Pürierstab - Kirschkern: worst case? Ich hab grad massenhaft Kirschen für den Hund entsteint und ein Stück ist mit Kern in die Schüssel gefallen
Jetzt will ich aber nicht unbedingt meinen neuen Pürierstab schrotten, finde den blöden Kern aber nicht :/ Jedes Stück durchsuchen schaff ich zeitlich nicht mehr, wenn ich vor Mitternacht ins Bett will... -
-
Ihr habt doch das OK, einen neuen Thread zum Thema aufzumachen
. -
Wenn du die Kirschen eh pürieren willst, geh doch vorher mal mit einem Nudelholz drüber.
-
Beim Aufeinandertreffen handelsüblicher Pürierstab - Kirschkern: worst case? Ich hab grad massenhaft Kirschen für den Hund entsteint und ein Stück ist mit Kern in die Schüssel gefallen
Jetzt will ich aber nicht unbedingt meinen neuen Pürierstab schrotten, finde den blöden Kern aber nicht :/ Jedes Stück durchsuchen schaff ich zeitlich nicht mehr, wenn ich vor Mitternacht ins Bett will...Ein Kirschkernchen muß so ein Pürrierstab doch aushalten?
Da würd ich ja nix kennen und einfach pürrieren.
-
Sollte aber der Stab explodieren und die gesammte Küche bis zur Decke voll mit Kirschmatsch sein: Vergiss nicht ein Foto für uns zu machen

-
Jetzt will ich aber nicht unbedingt meinen neuen Pürierstab schrotten, finde den blöden Kern aber nicht :/ Jedes Stück durchsuchen schaff ich zeitlich nicht mehr, wenn ich vor Mitternacht ins Bett will...Find ich nicht dramatisch, wenn der Hund nicht absolut winzig ist.
Meine Monster bedienen sich mehrmals täglich an den Fallobstkirschen im Garten - ohne die Kerne rauszupulen.
Hin und wieder wird dabei auch einer zerbissen.
Tut ihnen nichts.
Dafür sehen die Häufchen dann öfter etwas abenteuerlich aus... Dreimal so groß wie normal und zum Großteil aus Kirschkernen bestehend...
Edit. Falsch verstanden! Ich dachte, du hast Befürchtungen wegen dem Hund.
Um den Pürierstab würd ich mir auch keine Sorgen machen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!