Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Wenn man Bärenhund mit Pudel in Google eingibt, findet man auch den deutschen Bärenhund :ka:
    EDIT: ich sehe gerade, den hast du wohl auch gefunden.

nja - ich hab eine Seite von einem Doodle-Züchter gefunden mit Infos über eine Rasse namens "deutscher Bärenhund" - aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich das ist oder ob es da noch was anderes gibt, was ich nicht auf de Schirm habe.
    Die Website eines Züchters macht ja noch keine Rasse xD

• Eine Frage von mir:
    In meiner Kindheit (so mit 10-12-14 ..irgendwas um den Dreh) hatte ich einen Pflegehund.
    Er sah ein bisschen aus wie eine Mischung aus Riesenschnauzer und Pudel.
    Die Besitzerin gab, wenn man nachfragte, die Rasse als "Bärenhund" an.
    Ich weiß noch, dass irgendwas Großpudeliges mit drin gewesen sein muss.
    Nun meine Frage: Gibt es die Rasse tatsächlich?

Wenn ich google lande ich nur beim germanischen Bärenhund, der garantiert nix mit der Rasse meines ehemaligen Pflegehundes zu tun hat (weder optisch noch vom Wesen).

Kennt jemand von euch die Rasse "Bärenhund" im Zusammenhang mit Pudel-Mix?

Ich kenne einen karelischen Bärenhund, aber bei dem sieht nichts nach Pudelhaltig aus.

• Kann man eigentlich beim Physiotherapeuten mal den Bewegungsapparat überprüfen lassen, ohne das man gleich röntgen muss? Oder wo geht man da am besten hin?

Ich würde gerne mal jemanden auf Aris Hinterhand schauen lassen, ich glaube er hat da zumindest ne leichte Fehlstellung der Hinterbeine. Scheint nichts dramatisches zu sein, er hat keinerlei Beschwerden, aber die stehen meines Erachtens zu weit zusammen, besonders das linke Hinterbein.
    Ich wüsste halt gerne ob ich da ein bisschen drauf achten sollte, damit er im Alter keine Probleme bekommt.

Im Notfall lasse ich ihn mal röntgen, steht eh noch auf dem Schirm ihn eventuell mal für HD röntgen zu lassen, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das (eventuelle) Fehlstellungsproblem speziell da überhaupt sehen würde.

• @SabethFaber
    Also die Physio von meinen kann auch ohne Röntgenbild was zu Fehlstellungen sagen. Ich glaub nicht, dass man dafür gleich röntgen muss :???:
    Aber ich würd halt zu wem gehen, der viel Erfahrung hat und nicht erst gestern angefangen. Die sehen einfach mehr, denk ich mir =)

• @SabethFaber bei deiner fragestellung würde ich wohl auch zur physio, chiro oder osteo gehen. also ich persönlich. weiß allerdings, da meine so etwas -mWn zumindest- nicht hat, nicht, wer da am besten wäre.

wir hatten heute eine chiropraktikerin zu besuch, weil meine wieder unrund läuft. da hab ich ein gutes gefühl gehabt. sie ist auch ausgebildete tierärztin eben mit der zusatzquali der chiropraktik.

mal ne frage an euch zwecks analdrüsen: was kann ich füttern, sollten die sich ne zeit lang nicht von alleine leeren?
    das müsste doch irgendwas sein, was den kot nicht zu weich werden lässt, nicht?
    irgendwelche tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!