Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Du könntest noch versuchen den 'Anstifter' auszumachen, falls es einen gibt. Aber wie gesagt, ich vermute, dass Coffee sich mit den zweien einfach besonders mutig fühlt. Das ist ja auch normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ChaosAyumi Wenn ich Coco alleine bei mir habe ist sie ja auch ein sehr ruhiger Hund.
Sie bellt nicht wenn es klingelt, lässt alle Handwerker in die Wohnung, meldet niemanden im Treppenhaus usw.
Auch wenn sie z.B. im Auto ist oder auf dem Campingplatz wird eigentlich nicht gebellt.Aber wehe sie ist mit Finja zusammen! Dauernd findet eine von beiden einen Grund einen "Wuffer" zu machen, dann steigt die andere sofort darauf ein und gemeinsam wird dann z.B. an die Haustür oder in den Garten gerannt. Meistens total grundlos.
Die steigern sich einfach zu zweit sehr viel schneller in irgendetwas hinein.
Da Coco ja den Großteil ihres Lebens alleine mit mir verbringt, versuche ich da auch nicht viel herumzuerziehen.
Wenn die Hunde zu arg nerven, werden sie aber zum Beispiel ins Haus gesperrt und dürfen eben vor allem abends nicht mehr in den Garten.Sollte hier irgendwann doch mal ein Zweithund einziehen, muss ich mir natürlich etwas überlegen

-
@AnnaAimee der Anstifter ist hier wirklich meistens Coffee. Klar, manchmal auch Zoey oder Zyra, aber meist sie.
Und da ich halt später gerne einen Zweithund hätte, würde ich das gerne schon sehr früh in den Griff bekommen

Mal schauen, ich versuche jetzt vielleicht einfach öfter auch in Dänemark zu sein (auch wenn wir da selten andere Hunde treffen), damit ich ein bisschen üben kann. Muss mir nur noch überlegen, wie ich das am besten mache
-
schon mal versucht, es unmissverständlich zu verbieten?
-
Meine Hündin läuft auch im Pass, @Cindychill.
Immer wenn ihr das Tempo an der Leine zu schnell zum "normalen Gehen", aber zu langsam zum "normalen Laufen" ist. Erhöht oder verringert man die Geschwindigkeit, läuft sie wieder "richtig".
TA sagt, das ist kein Grund zur Sorge. -
-
Wenn man eine Homepage für nen Deckrpden macht, würdet ihr dann die Rasse in die Domain mit rein nehmen oder nur den Namen des Hundes?
Oder auf Deutsch
"Karajan-vom-Sylbachtal.de"
oder
"Deutscher-Pinscher-Karajan-vom-Sylbachtal.de"
oder
"DP-Karajan-vom-Sylbachtal.de"
-
schon mal versucht, es unmissverständlich zu verbieten?
Jip. Bei Zyra fruchtet es immer, bei Zoey zu 90% und bei Coffee zur Zeit eigentlich fast nie, die denkt sich dann "leck mich am Arsch". Wir arbeiten daran grad aber auch allgemein.
-
@AnnaAimee der Anstifter ist hier wirklich meistens Coffee. Klar, manchmal auch Zoey oder Zyra, aber meist sie.
Würde ich noch mal genauer beobachten, was im Vorfeld bei den Hunden an Kommunikation läuft.
Meine Rote ist alleine bei Hundebebegnungen an der Leine zwar hektisch, aber leise.
Wenn sie und ihr Bruder zusammen unterwegs sind, versucht sie, ihren Bruder zu schicken, der darf nicht (Leine
), fängt frustriert an, Alarm zu machen und dann steigt sie mit ein und steigert sich rein. Das ganze braucht ca 10 Sekunden von 0 auf 100. -
Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass hier im Forum mal vor einiger Zeit ein paar PDFs zu ZOS rumgegangen sind - hat die evtl. noch jemand und könnte sie mir irgendwie zukommen lassen?
Die sind nämlich leider bei einem Festplattencrash verloren gegangen.
-
Schick mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse. Dann kann ich dir nachher die PDF's schicken. Dauert aber ein bisschen, bin noch unterwegs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!