Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
schwierig... was du beschreibst hört sich halt nicht gesund an
Falls es möglich ist, würde ich ihn in einen Karton setzen. Wenn du hast ein bisschen Heu rein, ein Schälchen mit Katzen /Hunde Nassfutter + Wasser... Morgen früh schauen wie es ihm geht, falls er die Nacht übersteht, kannst du dich morgen früh um einen TA kümmern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
Adressen
Schau mal hier. Vielleicht kennen die ja Privatpersonen in deiner Stadt, die sich um Igel kümmernDie Seite hab ich auch schon ergoogelt. Die sind alle zu weit weg.
Eine Nachbarin hier in der Straße, arbeitet viel mit dem Tierschutz zusammen, hat auch immer Tiere von dort.
Die wollt ich grad anrufen aber jetzt ist der Igel weg, wahrscheinlich in irgendeinem Garten.
Die Fliegen saßen bei dem sogar auf/in den Augen, man konnte gar nicht sehen ob noch Augen vorhanden sind.
Also anfassen mag ich den wirklich nicht. -
Wie erkenne ich, ob mein Hund Probleme vom Skelett oder den Muskeln her hat?
Flora läuft manchmal schräg und ich hab den Eindruck, sie ist auch manchmal etwas steif und lässt sich im Lendenwirbelbereich nicht so gerne anfassen. Ich hab sie vom TA durchchecken lassen, der meinte, bis auf die PL (die ihr keine Probleme bereitet) ist alles in Ordnung und für ein Röntgen müsste sie in Narkose (?)
Wir gehen zu den Physiostunden der HuSchu und machen auch auf Spaziergängen regelmäßig Balancier- und Kletterübungen.
Ich hab einfach so ein komisches Bauchgefühl, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfenDann macht die PL ja vielleicht doch Probleme
?
Egal. Ich würde auf jeden Fall zu einer guten Physio gehen. Meiner Erfahrung nach sind TÄ in Sachen Gelenke, Muskeln, Sehnen nicht so die optimalen Ansprechpartner.
EDIT: Röntgen und Narkose kommt drauf an. Für HD-Röntgen z.B. ist das notwendig.
-
Flora läuft manchmal schräg und ich hab den Eindruck, sie ist auch manchmal etwas steif und lässt sich im Lendenwirbelbereich nicht so gerne anfassen. Ich hab sie vom TA durchchecken lassen, der meinte, bis auf die PL (die ihr keine Probleme bereitet) ist alles in Ordnung und für ein Röntgen müsste sie in Narkose (?)
Wir gehen zu den Physiostunden der HuSchu und machen auch auf Spaziergängen regelmäßig Balancier- und Kletterübungen.
Ich hab einfach so ein komisches Bauchgefühl, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfenHabt ihr eine Tierheilpraktikerin (wirklich kompetent etc) bei euch die mal drauf schauen kann?
-
Ich hab einfach so ein komisches Bauchgefühl, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfenIch würde Flora einem guten Physiotherapeuten vorstellen. Möglichst als Zusatz zum Tiermedizinstudium. Eine Osteopathieausbildung schadet auch nichts.
Ich lasse meine 2x im Jahr einrenken und gerade Finya läuft da dann auch immer schon merklich schief, also noch schiefer als sonst schon^^Der Igel von gestern war heute übrigens weg. Ich hoffe mal, es geht ihm gut
Neue Frage an Leute, die mit Kinderwagen unterwegs sind.
Frodo läuft an der kurzen Leine super am Kinderwagen, frei ist es auch kein Problem, aber was tut man mit Schlepp/Flexi beim Kinderwagen?
Das ist ja total unpraktisch.
Also die Schlepp fällt wohl sowieso raus, aber die Flexi...gibts da irgendeinen Trick? -
-
Je nach dem was für ein Kiwa ihr habt gibt es so Halter für Kaffeebecher oder Hacken für Taschen.
Ein großer Karabiner geht auch aus dem Baumarkt.
Wenn ihr so "Hörner" statt dem üblichen Griff habt einfach drüber stecken.
-
Ähm das ist ein billiger Uraltkinderwagen ohne irgendwelche Haken oder sonstige Specials. Ist ja nur für Finya
Die Idee mit dem großen Karabiner ist gut. Dann muss Frodo wohl lernen auf der Seite zu bleiben, die ich ihm zu weise. Sonst gibt das sicher Chaos
-
oder normale Leine umhängen und darin die Flexi einhängen.
lg
-
Dann macht die PL ja vielleicht doch Probleme
?
Also sie hat jetzt in dem dreiviertel Jahr, das sie bei uns ist, nur zwei oder drei Mal für je einen Hopser das Bein so angewinkelt, wie das wohl typisch ist
gibt es noch mehr Symptome?
Ich würde Flora einem guten Physiotherapeuten vorstellen. Möglichst als Zusatz zum Tiermedizinstudium. Eine Osteopathieausbildung schadet auch nichts.Ich lasse meine 2x im Jahr einrenken und gerade Finya läuft da dann auch immer schon merklich schief, also noch schiefer als sonst schon^^
Alles klar, dann begebe ich mich mal auf die Suche!
Kennt jemand eine/n sehr guten Physiotherapeuten zwischen Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt? Oder Richtung Osten/Westen am Rhein oder Neckar?
-
Dann würde ich es auch mit einem großen Karabiner probieren. Sind nicht so teuer wie ich dachte.
Falls du mal doch schleppen willst kannst du probieren an dem Kinderwagen irgendwo einen geschlossenen fenderhaken Anzuschrauben. Je nach Größe deiner Leine musst du schauen wie groß der Haken sein muss. Aber Achtung ist nicht so billig weil eigentlich aus dem Bootsbau.
Ich habe meine Haken über Amazon gekauft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!