Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich hab es schon im speziellen Thread dafür gefragt, aber weil es eilt (ich bin so unsicher
) frag ich hier auch nochmal.
Wir haben heute Abend um 19 Uhr BH Training. Leider überschneidet sich das heute (kommt sonst nie vor, ging diesmal nicht anders) mit der Fährtenarbeit für die Brauchbarkeitsprüfung. Die Fährte geht jetzt gleich los, BH Training wie gesagt um 19 Uhr.
Dex ist jetzt 17 Monate alt und ich frage mich gerade, ob das für heute zu viel wird? Die Fährte muss heute gearbeitet werden, weil sie gestern Abend bereits getreten wurde. Im Zweifelsfall würde ich das BH Training ausfallen lassen.
Ich hab Angst, das ich ihn überfordere und er die Fährte gar nicht richtig verarbeiten kann, wenn es anschließend noch zum BH Training geht.
Was meint Ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde das Training heute mal ausfallen lassen. Hausaufgaben habt ihr für die BH bestimmt bekommen.
-
Danke Dir. Damit ist es mir auch wirklich wohler. Zudem hat es sich jetzt quasi eh erledigt, weil ich immer noch nicht abgeholt wurde zur Fährte. Der erste Hund scheint immer noch zu arbeiten. Damit hätte Dex ja überhaupt keine Ruhephase mehr.
-
Wie erkenne ich, ob mein Hund Probleme vom Skelett oder den Muskeln her hat?
Flora läuft manchmal schräg und ich hab den Eindruck, sie ist auch manchmal etwas steif und lässt sich im Lendenwirbelbereich nicht so gerne anfassen. Ich hab sie vom TA durchchecken lassen, der meinte, bis auf die PL (die ihr keine Probleme bereitet) ist alles in Ordnung und für ein Röntgen müsste sie in Narkose (?)
Wir gehen zu den Physiostunden der HuSchu und machen auch auf Spaziergängen regelmäßig Balancier- und Kletterübungen.
Ich hab einfach so ein komisches Bauchgefühl, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen -
Hier läuft seit heute mittag ein Igel vor unserem Haus auf der Straße rum (ist eine Sackgasse, kein Verkehr).
Jetzt hab ich mir den grad mal angesehen, er noch recht jung, kugelt sich nicht ein wenn man auf ihn zugeht und es sitzen und schwirren ganz viele von den grünen Fliegen um ihn rum.
Irgendwas hat er ganz sicher aber anfassen mag ich ihn nicht. Was macht man mit dem Tierchen? -
-
TA anrufen, ob du ihn bringen kannst.
Karton holen und dann rein damit (nimm halt ein altes Handtuch wenn du keine Arbeitshandschuhe hast. -
Hier läuft seit heute mittag ein Igel vor unserem Haus auf der Straße rum (ist eine Sackgasse, kein Verkehr).
Jetzt hab ich mir den grad mal angesehen, er noch recht jung, kugelt sich nicht ein wenn man auf ihn zugeht und es sitzen und schwirren ganz viele von den grünen Fliegen um ihn rum.
Irgendwas hat er ganz sicher aber anfassen mag ich ihn nicht. Was macht man mit dem Tierchen?Ergoogle mal die Igelnothilfe/Wildtierauffangstation in deiner Stadt. Vielleicht holen die ihn sogar ab.
-
Habt ihr ein Tierheim in der Nähe?
Würde da mal nachfragen. -
Igelnothilfe gibts hier nicht, Tierarzt und Tierheim haben schon geschlossen. Ich kann ja die Feuerwehr anrufen, die kommen bei rumstreunenden Hunden wenn die den Verkehr behindern aber ich glaub die hauen mich.
-
Igelnothilfe gibts hier nicht, Tierarzt und Tierheim haben schon geschlossen. Ich kann ja die Feuerwehr anrufen, die kommen bei rumstreunenden Hunden wenn die den Verkehr behindern aber ich glaub die hauen mich.
Schau mal hier. Vielleicht kennen die ja Privatpersonen in deiner Stadt, die sich um Igel kümmern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!