Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
ne Unterspannbahn gibts bei dem alten Dach nicht, Isolierung ganz oben vermutlich auch nicht.
Das Dach aus den 60ern nebst Isolierung (und Marderschutz) muss neu, das haben wir einkalkuliert, aber wenn der Dachstuhl hin ist, stehen quasi nur noch die Mauern im EG.
Mit einem Hubsteiger kommt man nicht ans Haus, man müsste seitlich mit ner Leiter an den Giebel und dann "zu Fuß" quer rüberklettern und zT das Dach abdecken.
Ich hab schon bei einer Zimmerei+Dachdeckerei angerufen, die meinten, ein paar Hundert Euro wird das kosten, allein schon wegen der Sicherung, und es ist eben nur ein kleiner Teil des Gebälks, den man sehen kann.
Man weiß ja auch nicht, ob vielleicht doch Isolierung drunter ist oder man durch die Verlattung auf den Spitzboden klettern kann um zumindest da mal alles abzuleuchten.
Ob es evtl einen Holzbockbefall gibt, weiß man ja auch nicht
Falls wir das Haus kaufen, würde der Betrieb einen Teilbetrag der Begutachtung bei Auftragserteilung anrechnen.
Ob die Eigentümer eine teilweise Abdeckung zulassen, ist ja auch noch ein ganz anderes Thema.
Ich hab den Makler jetzt mal angemailt, der soll sich was einfallen lassen und mit den Eigentümern sprechen.
Unser Interesse am Haus ist ja generell da.Bei meinen Eltern sah es am Schornstein mal ähnlich aus und die mussten einen Teil der Balken austauschen, weil die vom Wasser schon total morsch waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hätte den Hund nicht angepackt.
Beim ersten knurren hätte es ne Ansage gegeben, hätte der Hund sie ignoriert hätte ich ihm befohlen zu mir zu kommen. Hätte der Hund das kommen ignoriert, wäre mein Befehl zu kommen schärfer geworden. Nachdem der Hund dann zu mir gekommen ist, hätte ich ihn auf einen anderen Platz geschickt und abgelegt. Jedes aufstehen hätte ich mit einen Platzbefehl verbal wieder angewiesen. Knurrt er weiter, gibt es die nächste Platzentfernung, bis hin ins nächste Zimmer schicken.
Knurrende Hunde bekommen verbalen Kontakt, keinen Körperkontakt.
Klingt nach einem Plan für's nächste Mal. Gerade eben hat Madame Gaby allerdings schon angeknurrt, als sie nur ins Schlafzimmer wollte. :/ -
Klingt nach einem Plan für's nächste Mal. Gerade eben hat Madame Gaby allerdings schon angeknurrt, als sie nur ins Schlafzimmer wollte. :/
Bevor sie zu ende geknurrt hat, hätte es von mir gleich eine Ansage gegeben und ich hätte sie in ihrem Verhalten unterbrochen.
Sie will kontrollieren, das darfst du nicht zulassen und musst versuchen es zu unterbinden. Du kennst deinen Hund und weißt im vorraus was gleich kommt. Da würde ich schon versuchen, die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und wenn ich sie nur mit Müll zu texteHat sie sich durch mein gequatsche ablenken lassen und hat nicht geknurrt, wäre dann mein Abschlusssatz : Hast du fein gemacht
Du musst es im Auge behalten, denn ein Moment der Nichtkontrolle kann es eskalieren und es kann zu einem blitzschnell Angriff kommen. Das Ding ist noch nicht vom Tisch. Sie muss lernen, das du die Kontrolle hast und regelst und nicht sie. -
Bevor sie zu ende geknurrt hat, hätte es von mir gleich eine Ansage gegeben und ich hätte sie in ihrem Verhalten unterbrochen.Sie will kontrollieren, das darfst du nicht zulassen und musst versuchen es zu unterbinden. Du kennst deinen Hund und weißt im vorraus was gleich kommt. Da würde ich schon versuchen, die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und wenn ich sie nur mit Müll zu texte
Hat sie sich durch mein gequatsche ablenken lassen und hat nicht geknurrt, wäre dann mein Abschlusssatz : Hast du fein gemacht
Du musst es im Auge behalten, denn ein Moment der Nichtkontrolle kann es eskalieren und es kann zu einem blitzschnell Angriff kommen. Das Ding ist noch nicht vom Tisch. Sie muss lernen, das du die Kontrolle hast und regelst und nicht sie.
Bisher war es halt auch immer so, dass sie dann einfach weiterknurrt. Also sie guckt mich dann zwar an, knurrt aber weiter. Gut, ich bin dann auch recht grantig, bei der Schwiegermutter war es letztens aber das gleiche Spiel, und die quatscht den Hund dann mit "Ach Jacky, ja was hast du denn? Du armes, armes Mädchen, wer will dir denn was Böses, blabla" zu. Also scheint es schon mal keinen Unterschied zu machen, ob sie freundlich oder böse zugetextet wird. -
@DandeDT10
In jungen Jahren war mein Zwerg auch der Meinung sich ein Knurren rausnehmen zu dürfen (kein Warnknurren, sondern ein böses).
Ansage brachte nichts. Ranrufen - nööö, also habe ich ihn mir einfach mal gegriffen, seinen Kopf so gehalten, dass ich ihm richtig böse in die Augen sehen konnte. 2x kam das vor, dann war schluss damit. -
-
Du kennst deinen Hund und weißt im vorraus was gleich kommt.
Das muss ich noch mal kurz präzisieren:
Wenn du damit meinst, dass ich wüsste, dass sie gleich wieder die Alte anknurrt - nein. Das geht tage-, wochen-, monatelang gut und dann kippt das von einen Moment auf den anderen. -
Bisher war es halt auch immer so, dass sie dann einfach weiterknurrt. Also sie guckt mich dann zwar an, knurrt aber weiter. Gut, ich bin dann auch recht grantig, bei der Schwiegermutter war es letztens aber das gleiche Spiel, und die quatscht den Hund dann mit "Ach Jacky, ja was hast du denn? Du armes, armes Mädchen, wer will dir denn was Böses, blabla" zu. Also scheint es schon mal keinen Unterschied zu machen, ob sie freundlich oder böse zugetextet wird.
Dann würde sie von mir einen Platzverweis bekommen, denn wer sich bewegt hat andere Problem als zu knurren und muss sich umorientieren. Möglich, das sie dann grummelnt auf ihren zugewiesenen Platz geht, aber dann sollte Ruhe sein
-
@DandeDT10
In jungen Jahren war mein Zwerg auch der Meinung sich ein Knurren rausnehmen zu dürfen (kein Warnknurren, sondern ein böses).
Ansage brachte nichts. Ranrufen - nööö, also habe ich ihn mir einfach mal gegriffen, seinen Kopf so gehalten, dass ich ihm richtig böse in die Augen sehen konnte. 2x kam das vor, dann war schluss damit.
Das wäre auch das Verhalten, was ich bei Jacky erwarte bzw. was sie bisher auch so gezeigt hat: Ansprache wird nur mit noch mehr Knurren quittiert und Kommandos ignoriert.
Das einzige, was bisher wirklich zumindest für den Moment gewirkt hat, war Madame zu packen und ins Exil zu verfrachten. Allerdings fletscht sie dann auch richtig die Zähne und ich seh jedes mal zu, sie so fest am Kragen zu packen, dass sie sicher nicht an mich rankommt. -
Das muss ich noch mal kurz präzisieren:
Wenn du damit meinst, dass ich wüsste, dass sie gleich wieder die Alte anknurrt - nein. Das geht tage-, wochen-, monatelang gut und dann kippt das von einen Moment auf den anderen.Kannst du einen Auslöser erkennen ? Vielleicht Essen auf dem Tisch oder Essen wird zubereitet oder Bevorzugung ? Bewegt sich die Alte anders, gibt sie Jacky Körpersignale ? Irgendetwas ?
-
Ziva macht das ab und an auch - sie bekommt dann eine Flugstunde und Platzverweis.
meist hilft das. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!