Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Stockhaar und Kurzhaarhunde überleben sicherlich Trixieshampoo ein paar Mal im Jahr. Aber bei pflegeintensiven Rassen wie Havaneser und Co. geht das nicht. Das Fell wird furchtbar davon, wird spröde, bricht... davon würde ich absehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab auch das trixieshampoo. in unserem fall die langhaarversion. hab ich vor ca 6 jahren gekauft, ist immer noch halb voll
schäumt gut, geruch ist angenehm...am fell hab ich keine veränderung bemerkt...außer, dass sie direkt nach dem baden sehr flauschig sind, aber das ist nach 2 tagen wider weg. -
Seit ein paar Tagen verändert sich die Pigmentierung an Hollys Pfoten. Drei Krallen werden schwarz (eine davon genau mittig geteilt, also eine Seite rosa, eine Seite schwarz) und auf den Ballen sind große, intensiv schwarze Flecken. Vorher waren auch schon einzelne Flecken da, aber viel blasser und nicht so auffällig groß schwarz.
Bei sehr jungen Hunden habe ich so etwas schon öfter als normale Entwicklung mitbekommen, aber woran kann es bei "älteren" Hunden liegen? -
Stoffwechsel, Sonneneinstrahlung
-
Kommt die Sonne denn bis auf die Ballen? (Ist eine ernst gemeinte Frage
)
Die Erklärung könnte ich mir sehr gut vorstellen. Also, dass sich die Farbe bei viel Sonne ändert. Ist bei den Kaninchen auch so - wobei schwarz da eher zu braun wird -
-
Kommt die Sonne denn bis auf die Ballen? (Ist eine ernst gemeinte Frage )
Wenn der Hund auf dem Rücken liegt, ja
Im Ernst, das kann durch die Wärme ausgelöst sein. Der Hund läuft ja auch über heißen Asphalt. -
@HollyAussie
Mein Bär hat im Sommer einen Bauch wie ein rosa Dalmatiner. Jeden Sommer.
Im Winter ist er nur schweinchenrosa. -
Meine haben Winternasen: im Winter altrosa, im Sommer pechschwarz.
Das soll auch mit der Sonne zusammenhängen. -
Fioras Bauch wird im Sommer ganz dunkel. Fast schwarz. Im Winter ist er rosa.
Emma bekommt einen schokobraunen Bauch mit rosa Sprenkel. Im Winter ist er schweinchenrosa.
Und Enzos Bauch wird auch fast schwarz mit rosa Sprenkel.
Bei Otis merk ich nix. Der hat so viele Haare am Bauch.
-
Das Florentier hat Mückenstiche, denke ich - sind eine Hand voll mittelgroße rote Punkte (wie nicht entzündete Mückenstiche bei mir), die an ein paar Stellen am Körper sind, die sie sich auch immer mal wieder gezielt kratzt.
Was kann ich der Dame da drauf machen, damit der Juckreiz weggeht?
Fenistil? Kokosöl? Bepanthen? Geheimtipp? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!