Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@Carla80 Daumen sind gedrückt, dass sie die Op gut übersteht.
Wir hatten 2 kastrierte Hündinnen, beide wurden für voll genommen. Futter sollte man etwas reduzieren, weil sie schon leichter ansetzen durch die Kastra. Inkontinenz tritt eher erst im Alter auf, beginnt dann mit leichtem Tröpfeln. Auf Blasenentzündungen würde ich achten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Na bei 4 bis 5 Stunden kommt man doch schon ganz weit.Was habt ihr den schon versucht? Meiner reagierte am Anfang ganz unterschiedlich ob er jetzt vorne im Fußraum sitzt, angeschnallt auf der Rückbank, im abgetrennten Kofferraum oder in einer separaten Box. Inzwischen verträgt er Möglichkeiten. Was er aber überhaupt nicht abkann ist Busfahren und ein caotischer Fahrer.
Alternativ eben viele Pausen.Länger als 45-50 Minuten war ich bisher noch nicht unterwegs... nichts fressen hilft etwas und wenn sie auf dem Rückweg k.o. ist schläft sie.
Es ist irgendwie immer ein Spiel ihres Gemütszustandes... Sie schafft es mal ohne sich zu übergeben und mit nur wenig speicheln (wobei Speicheln meistens vor dem Übergeben kommt)
Und manchmal übergibt sie sich recht schnell. Kurven gaaanz langsam fahren oder webig Kurven hilft ihr... bleibt aber nicht aus dass ich Kurven fahren muss.... -
-
Ich benutze das neutrale Shampo von Trixie für meine Hunde schon seit Jahren. In die Wanne müssen sie in unregelmäßigen Abständen, entweder weil ich meine, es wäre mal wieder Zeit oder sie sich mit Stinkekram vollgeduftet haben.
Ich denke nicht, dass das Shampoo unbedingt teuer sein muss. Als nichts anderes im Haus war hab ich in der Not auch mal Menschenshampoo genommen. Davon fällt dem Hund nicht das Fell aus. Dabei spreche ich natürlich von Hunden, die keine überempfindliche Haut haben oder sonstwas haben.
-
@Carla80
Ich drücke die Daumen, dass dein Mädchen schnell wieder fit ist.Dem schließe ich mich an.
Gute Besserung für deine Süße.
-
-
Natürlich passiert mit den Hunden so nichts, wenn man mal Shampoo für Menschen oder Spülmittel nimmt. Aber wenn ich von vornherein weiß, dass ich den Hund nicht nur bei Unfällen, sondern auch mal einfach so waschen will, würde ich mir persönlich eine Flasche richtiges Hundeshampoo holen. Das PSH kostet z.B. 10 bis 15 Euro und reicht bei 2 - 3 mal im Jahr waschen vermutlich ewig, da es auch verdünnt werden kann.
Ich mag aber auch einfach, wie dann Fell dann nach dem Waschen aussieht und sich anfühlt. Früher habe ich bei Unfällen auch mein Shampoo oder Spülmittel genommen, den Unterschied merkt man dann in meinen Augen aber schon.
-
Eure Daumen haben geholfen. Es gab keine Komplikationen und sie ist gut aufgewacht. Heute Abend gegen 17 Uhr darf ich sie abholen.
-
Ich kauf auch immer nur das Shampoo von Trixie. Hält sich ewig. Müsste hier sogar noch ein halbvolles vom alten Hund rumstehen haben und die ist immerhin schon 2 Jahre tot
solange es nicht komisch riecht oder die Konsistenz verändert, benutze ich's weiterhin. Hab auch keine Lust, nur für Shampoo so viel Geld auszugeben, mach ich nicht mal bei meinem eigenen.
-
Bei Hundeshampoos bitte darauf achten, das kein Nerzöl enthalten ist.Wisst ihr wahrscheinlich selbst, aber ich möchte es nochmal hervorheben.
Leider finde ich online keine genauen Inhaltsangaben auf den Trixieflaschen, aber ich glaube bei denen steht es auch mit auf der Front drauf, wenn Nerzöl enthalten ist.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!