Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich glaube ja auch, dass das Jucken mit der Vegetation und stechenden Fluginsekten zu tun haben kann.

Sumi hat sich ziemlich viel gekratzt, als sie letztes Jahr im Mai hier einzog. Ich habe viel gerätselt, habe aber keinen Grund gefunden, außer dass der kleine Pups immer mit Vollkaracho durchs Unterholz und die Brennnesseln lief. Im Sommer war dann irgendwann alles gut und pünktlich jetzt im Mai fängt es wieder an.

Jetzt könnte sicherlich auch beginnender Fellwechsel mit reinspielen. Aber sie kratzt sich manchmal als hätte sie Flöhe (definitiv keine da). Die Haut ist völlig unauffäll....

Ich habe beschlossen es dieses Jahr nicht zu ernst zu nehmen und warte darauf, dass in 1-2 Monaten wieder alles normal ist.

• Das ist unsere zweite Idee. Weil es ganz plötzlich kam und oft schlimmer wurde, wenn wir draußen waren. Und ja, hier ist das auch richtig extrem, aber da sind definitiv keine Flöhe. Gestern waren wir seltsamerweise aber gar nicht unterwegs und heut morgen wars wieder richtig schlimm.
    Aber dann werden wir wohl auch mal abwarten. Nur diese Stellen an den Vorderbeinchen machen mir etwas Sorgen, weil sie eben schon wund sind. Dieser Hund macht mich irre xD

• Hier gab es übermäßigen Juckreiz, wenn

- einer der DSH (mit mächtig Unterwolle) im Fellwechsel war
    - mein Dackelrüde zuviele Kauartikel bekam und dadurch einen Proteinüberschuß hatte
    - der Dackelrüde zu oft hintereinander in der Donau gebadet hatte
    - Sina kratzt sich vermehrt seit sie Advantix drauf hat, aber da nur überwiegend am Widerrist, den Schulterblättern und am Hals

• Hier wurde sich immer vermehrt gekratzt, wenn sie einen Spot On (Advantage aber noch schlimmer war Frontline) drauf bekommen hat. Seit dem ich das überwiegend weg lasse bzw. nur in größeren Abständen gebe, kratzt sie sich viel weniger.
    Im Fellwechsel kratzt sie sich auch nur wenig.

• Fili knabbert seit diesem Monat öfter mal oben seitlich außen an den Vorderläufen. Es ist dort aber nichts zu sehen. Sie macht es meistens, nachdem sie draußen war. Fell, Output etc. ist alles unauffällig. Wenn sie draußen ist, hüpft sie gerne in höherem Pflanzenwuchs herum, Brennnesseln inbegriffen.

Ich hoffe es sind die Brennnesseln. Sie knabbert nur kurz und nicht exessiv, es hält sich zum Glück bisher in Grenzen.

• Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Bauchtasche fürs Gassi und finde einfach nichts, was mir gefällt.

Die Tasche sollte Platz haben für:
    - ein separates Fach für Leckerlies
    - eine Trinkflasche
    - Handy, Portmonee und Schlüssel
    - am besten ein kleines Fach für Kotbeutel
    - ganz toll wäre noch ein D-Ring oder sowas, womit ich mit nem Karabiner noch ein Spieli oder so befestigen könnte
    - und vielleicht noch ein kleines Täschchen für sonstigen Krams. :hust:

• Bei der Masse wäre ein Rucksack besser :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!