Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Der Hund ist gleich alt wie meiner und kommt regelmäßig drunter bei egal welchem Rüden. Bisher wollte sich keiner beschweren, weil macht man halt nicht bei uns aufm Land wo man sich kennt.
    Ich seh allerdings auch nicht wirklich ein, dass ich meinen mit Mauli ausstaffieren muss, damit die Labratonne keine Löcher kriegt. Es herrscht definitiv Leinenpflicht in dem Gebiet und die HHs hier können der ihr unmögliches Verhalten auch bezeugen. Werde einfach mit meiner ebenso betroffenen Nachbarin am Freitag zum O-Amt gehen.

• Äh, Du hattest aber doch schon nette Fotos von Deinem Hund gepostet- es ist also gelungen...oder was versteh ich da jetzt nicht?

Ich benutze ausshließlich picr. de und finde das total simpel.

@Lupa90
    Kann das vllt sein, dass es daran liegt, dass ich mit Handy on bin? Geht das nur über pc? Ich habe mir nochmal alles genau angeguckt und finde die Wolke nicht...

Vielen Dank für deine Mühe :bussi:

?

• Äh, Du hattest aber doch schon nette Fotos von Deinem Hund gepostet- es ist also gelungen...oder was versteh ich da jetzt nicht?

Ich benutze ausshließlich picr. de und finde das total simpel.

?

ja heute mit picr, aber das war unendlich kompliziert mit dem Handy . Ich dachte es würde vllt eine einfachere Variante geben.

• ja heute mit picr, aber das war unendlich kompliziert mit dem Handy . Ich dachte es würde vllt eine einfachere Variante geben.

Ah, ok, wollte Dich nicht anpflaumen, habe mich nur gewundert, wieso das hier seitenlang Thema war.
    Ich mach sowas ja nicht vom Handy, von daher...
    alles gut, es gibt Fotos.

• Der Hund ist gleich alt wie meiner und kommt regelmäßig drunter bei egal welchem Rüden. Bisher wollte sich keiner beschweren, weil macht man halt nicht bei uns aufm Land wo man sich kennt.
    Ich seh allerdings auch nicht wirklich ein, dass ich meinen mit Mauli ausstaffieren muss, damit die Labratonne keine Löcher kriegt. Es herrscht definitiv Leinenpflicht in dem Gebiet und die HHs hier können der ihr unmögliches Verhalten auch bezeugen. Werde einfach mit meiner ebenso betroffenen Nachbarin am Freitag zum O-Amt gehen.

Sonst nimm einen Schirm mit auf den Spaziergang, damit kannst du den Hund zur Not blocken, indem du den Schirm aufspringen läßt und den Hund mit aufgespanntem Schirm wegdrückst. Hab ich auch schon so gemacht.

• Ich habe eine ca. 30cm lange Schnitt/Schürfwunde am Oberkörper. Leider muss ich den ganzen Tag in der Waschküche arbeiten, dort hat es ca. 38°C, eine Luftfeuchtigkeit von über 85% und bedingt durch die Arbeit schwitze ich ziemlich und werde auch sonst ziemlich nass. Gestern hatte ich gar nichts drauf, heute habe ich so ein wasserfestes Pflaster draufgehabt, das hat sich aber nach einer Stunde verabschiedet und die Wunde sieht ziemlich mies aus :muede:
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sprühverband? Hält der das eventuell aus? Oder eine andere Idee?

Trag etwas aus Baumwolle und hab ein Tuch dabei, womit du die Wunde ab und zu trockentupfen kannst.
    Als Notfallversorgung Cortisoncreme, aber es sollte da schon mal ein Arzt drübergucken zur Sicherheit.

• @Aoleon Ja, ich trge eh nur Baumwollsachen, Polyester vertrag ich eh nicht. Leider ist die Wunde halt auch so blöd quer über die Rippenbögen, da spannt die Haut dann leider auch bei jeder Bewegung. Heute ist ja Feiertag, da hab ich sie so gut es ging an der Luft gelassen und mit Propoliscreme versorgt, jetzt schaut sie nimmer aus wie direkt aus einem Horrorfilm. Aber morgen muss ich halt nochmal arbeiten, ich hab mal Sprühverband besorgt, vielleicht hilft der besser.
    Zum Arzt mag ich damit eher nicht, ist leider in der Firma passiert und das ist imemr ein wenig blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!