Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Hat schon mal Jemand hier bestellt:
und kann mir was zur Lieferzeit oder allgemein zur Abwicklung sagen?
Ich bräuchte da was, allerdings allerspätestens bis Montag
Der Mensch an der Hotline konnte mir nicht versprechen, dass das klappt (ich meine zumindest, das so verstanden zu haben, er sprach nur gebrochen deutsch).
:/
Ich könnte das auch hier im Müller kaufen, aber der Preis für die Produkte in dem Onlineshop sind granatenstark. Mist, was mache ich denn nun? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
Muss meine Versicherung bezahlen, wenn mein angeleinter Hund einen freilaufenden verhaut im Stadtgebiet, wo Leinenpflicht besteht? Wir haben hier im Wohngebiet ein Problem mit einer uneinsichtigen HH, die ihren intakten Rüden morgens auf der ersten Runde in alle anderen reinknallen lässt. Der Nachbars-Schäfi und meiner finden das ziemlich unnötig und demnächst gibt's bestimmt Löcher, weil die Dame echt gar nix rafft und im Dunklen ist ein unbeleuchteter dunkler Hund doch recht schwer zu blocken.
Würde mich interessieren, ob da jemand Erfahrung mit hat und wenn ja, wie das dann gehandhabt wurde.
Danke!Na da bin ich aber auch mal auf die Antwort gespannt. Davor habe ich nämlich auch Angst obwohl meiner nicht unbedingt gleich Löcher macht.
Und ich hoffe jetzt schreibt hier keiner das wenn der eigene nicht damit zurechtkommt und andere verletzten könnte dieser gefälligst mit Mauli gesichert gehört. -
Ich würde da einfach mal bei meiner Versicherung nachfragen.
-
Muss meine Versicherung bezahlen, wenn mein angeleinter Hund einen freilaufenden verhaut im Stadtgebiet, wo Leinenpflicht besteht? Wir haben hier im Wohngebiet ein Problem mit einer uneinsichtigen HH, die ihren intakten Rüden morgens auf der ersten Runde in alle anderen reinknallen lässt. Der Nachbars-Schäfi und meiner finden das ziemlich unnötig und demnächst gibt's bestimmt Löcher, weil die Dame echt gar nix rafft und im Dunklen ist ein unbeleuchteter dunkler Hund doch recht schwer zu blocken.
Würde mich interessieren, ob da jemand Erfahrung mit hat und wenn ja, wie das dann gehandhabt wurde.
Danke!Durch die reine Anwesenheit deines Hundes haftest du schon
Hättest du keinen Hund, würde der andere ja nicht rienknallen und auch keine Löcher kriegen. Da die Dame nicht anleint, muss deine HP nicht den vollen Schaden begleichen, aber einen Teil auf jeden Fall.
-
Muss meine Versicherung bezahlen, wenn mein angeleinter Hund einen freilaufenden verhaut im Stadtgebiet, wo Leinenpflicht besteht?
Ja, muß sie. Wenn dein Hund zubeißt, muß deine Versicherung haften, egal ob Schuld oder nicht.
Allerdings zahlen die meisten Versicherungen in solchen Fällen nicht den gesamten Schadensbetrag. -
-
Ich habe eine ca. 30cm lange Schnitt/Schürfwunde am Oberkörper. Leider muss ich den ganzen Tag in der Waschküche arbeiten, dort hat es ca. 38°C, eine Luftfeuchtigkeit von über 85% und bedingt durch die Arbeit schwitze ich ziemlich und werde auch sonst ziemlich nass. Gestern hatte ich gar nichts drauf, heute habe ich so ein wasserfestes Pflaster draufgehabt, das hat sich aber nach einer Stunde verabschiedet und die Wunde sieht ziemlich mies aus
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Sprühverband? Hält der das eventuell aus? Oder eine andere Idee? -
Hat schon mal Jemand hier bestellt:
und kann mir was zur Lieferzeit oder allgemein zur Abwicklung sagen?
Ich bräuchte da was, allerdings allerspätestens bis Montag
Der Mensch an der Hotline konnte mir nicht versprechen, dass das klappt (ich meine zumindest, das so verstanden zu haben, er sprach nur gebrochen deutsch).
:/
Ich könnte das auch hier im Müller kaufen, aber der Preis für die Produkte in dem Onlineshop sind granatenstark. Mist, was mache ich denn nun?Wenn es zwingend notwenig ist, dass du es Montag hast, im Laden kaufen. Es kann bei der Post immer Widrigkeiten geben, selbst wenn der Shop es sofort verschickt. Würde ich nicht eingehen das Risiko wenn das Datum so wichtig ist und der Shop keinen Overnight Express anbietet.
-
Ich würde bestellen und es ausprobieren. Ist es Montag noch nicht da, bei Müller o.Ä. Das Parfum kaufen und das bestellte zurück schicken, sobald es ankommt.
-
-
@marmorkuchen
Vielleicht kriegst du noch Kontakt zu anderen HH, der die Madame auch auf den Geist geht. Das Problem ist, dass das Amt nicht tätig wird (bzw. gar nicht tätig werden kann), wenn nichts passiert ist. Vielleicht besteht eher eine Chance, wenn sich genug Leute beschweren. Aber leider ist es meistens so, dass es erst einmal knallen (und dabei ein anderer Hund vom freilaufenden verletzt werden) muss, ehe die gute Frau eine auf den Deckel bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!