Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Also ich hatte Ilda immer in der Tasche. Wenn du magst, kannst du dir unsere auch ausleihen. Ich brauch die diese Woche wahrscheinlich eher nicht
Ich will auch nach SyltJa mal gucken erstmal muss abgeklärt werden, was der Vermieter dazu sagt.
Ohne Pixel ohne mich.
Aber geht auch nur um die "überfahrt"
Wenns was wird, fahr ich mit dem Auto bis nach Niebüll und fahr dann mit dem Zug rüber. da würde bestimmt auch nen Jutebeutel passen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso.
Ja gut. Bei so ner kurzen Strecke haben wir Ilda einfach immer in den Rucksack gesteckt
Ich drück die Daumen, dass es klappt mit dem Vermieter -
Das mit dem Hund in der Tasche betrifft doch eigentlich nur ICE und IC, oder? Hier bei Regionalzügen gibt es diese Regelung meines Wissens nach nicht, ist dann aber wieder abhänging vom Verkehrsbetrieb / Bundesland.
Weiß ja nicht von welcher Verkehrsgesellschaft die Bahn ist, die du dann nehmen musst.
Bin bisher immer Bahn gefahren ohne Tasche und / oder Maulkorb, auch im ICE wurde nie was gesagt.
-
Es wird wohl um die Fahrkarte gehen.
Kleiner Hund in der Tasche fährt umsonst, großer Hund oder kleiner ohne Tasche, da wird eine Kinderfahrkarte fällig.
So ist es jedenfalls bei der DB.
-
Guten Morgen,
ich frage noch mal schnellHat jemand von euch einen Tip was man bei leichtem bzw. beginnendem Ohrmilbenbefall machen kann? Möglichst ohne gleich die mega Chemiekeule auszupacken.
Yoko verträgt Spot On's sehr schlecht. Deshalb möchte ich möglichst auf das vom TA empfohlene Advocate verzichten.Bin für jeden Tip dankbar :)
Liebe Grüße Jana
Advocate ist ein Spot on.
Wenn bei deinem Hund nur die Ohren befallen sind, dann sollten sie erstmal gründlich gereinigt werden. Für das Innenohr würde ich Ohrentropfen gegen Milben holen z.B. Otiprin.
Wenn nur das Ohr Fell aussen und obere erreichbare Muschel befallen ist kannst du mit Öl ( z.B. Babyöl, Lavendel Öl, kein Speiseöl ) dick einreiben. Einwirken lassen, ausspülen, tgl. wiederholen. Die Milben ersticken im Öl.Achte darauf, das kein Öl in den Gehörgang läuft. Höchstens um einen Finger ein Tempo wickeln, etwas Öl rauf machen und den Gehörgang von unten nach oben auswischen. Tiefer darfst und solltest du selber nicht gehen. -
-
Wir fahren wahrscheinlich heute Nacht spontan nach Sylt.
Jetzt stellen sich mir zwei fragen.Im Zug muss man die Tasche in der Hund passt mitführen oder reicht es wenn der Hund Handtaschengröße hat? Pixel hat nämlich keine Tasche, sonst müsste ich schnell etwas improvisieren.
Und auf Sylt sind ja während der Hauptsaison die Strände für Hunde zu, jetzt finde ich aber nur das grade Zwischensaison ist, wie sieht es denn damit aus?Die Strande in SH sind von 1.4 -1.9 generell hunde anzuleinen (Landesnaturschutzgesetz... ähnlich wie Brut und setz zeit ) außer an ausgewiesenen Hundestränden.
-
Ich werde mit Spike ständig aufgefordert den Maulkorb anzulegen. Auch wenn er ruhig unter der Bank schläft. Aber meine Bekannte mit den zickigen Aussie noch nie. Bei uns gehen die da ganz extrem nach der Optik. Das finde ich so dämlich. Ach ja wir fahren hauptsächlich Regionalbahnen.
Bezüglich kleiner Hunde bin ich etwas zwiegespalten. Es geht ja nicht nur um eine Tasche sondern auch um das Zugticket. Ich habe gelernt sobald sich der Hund im Zug auf eigenen Pfoten bewegt ist ein Ticket nötig. Wird er transportiert ist er ein "Gepäckstück" und man muss nix bezahlen.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber viele Kleinhundbesitzer gehen mir wegen dieser Doppelmoral auf die Nerven. Wegen einen kleinen Hund muss man doch nichts zahlen aber sich nur in der Tasche oder Box (die übrigens laut Bahn verschlossen sein muss) aufhalten das geht doch auch nicht.
Also entweder oder. Auf eigenen Pfoten sich bewegen dann aber mit Maulkorb und Ticket oder ohne Ticket dann die ganze Zeit in der Tasche/ Box. -
Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber viele Kleinhundbesitzer gehen mir wegen dieser Doppelmoral auf die Nerven. Wegen einen kleinen Hund muss man doch nichts zahlen aber sich nur in der Tasche oder Box (die übrigens laut Bahn verschlossen sein muss) aufhalten das geht doch auch nicht.
Wieso ist das Doppelmoral von Kleinhundehaltern?
Fakt ist, es wird von den Zugbegleitern (Schaffnern) unterschiedlich gehandhabt.
Der eine verlangt den Hund in der Tasche oder Fahrkarte, der andere sieht großzügig darüber hinweg.Dafür kann nun der Kleinhundehalter gar nichts.
-
Das mit dem Hund in der Tasche betrifft doch eigentlich nur ICE und IC, oder? Hier bei Regionalzügen gibt es diese Regelung meines Wissens nach nicht, ist dann aber wieder abhänging vom Verkehrsbetrieb / Bundesland.
Weiß ja nicht von welcher Verkehrsgesellschaft die Bahn ist, die du dann nehmen musst.
Bin bisher immer Bahn gefahren ohne Tasche und / oder Maulkorb, auch im ICE wurde nie was gesagt.
In unseren Regionalzügen gilt das auch nicht.
Die Bahn Seite sagt "Wenn Sie einen Hund mitnehmen, der nicht im Transportbehälter als Handgepäck transportiert werden kann, zahlen Sie den halben Fahrpreis." und das jeder Hund an Leine und Maulkorb geführt werden muss.Also nehm ich mal ne Tasche und ne Maulschlaufe mit und hoffe das ich nichts brauche
ISt ja auch noch nicht klar ob es was wird -
Maulkorb wird bei uns sehr locker gesehen, für alle Hunde, zumindest meiner Beobachtung nach. Spuk ist sowieso die Ausnahme, den lieben sie eh.
Aber unser Personal verlangt für einen kleinen Hund, der nicht in der Tasche sitzt, auch ein Ticket. Tasche kann man wieder locker auslegen; für die Fahrten zur Arbeit reichte für den Urlaubspudel eine kleine Strandtasche. Lockenkopf guckte raus, Pudel wurde angeflirtet.Bei uns gelten diese Regeln übrigens auch in der Regionalbahn. Aber wie gesagt, es ist eine Ermessensfrage der Zugbegleiter. Maulkorb mitführen sollte man für jeden Nicht-Taschenhund, denn auf Verlangen ist der anzulegen.
Doppelmoral kenn ich übrigens bei einigen (wenigen) Zugbegleitern in Bezug auf Farbe oder Rasse des mitreisenden großen Hundes. Zum Glück nicht bei unserem Stammpersonal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!