Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Und "Advocate" von Bayer. Ein Spot On gegen Milben und Würmer. Davon soll er in den nächsten drei Monaten je 4,0ml bekommen. Gegen Zecken ist das wohl nicht.
Paula hat bisher 2 x Advocate bekommen, 1 x wegen Milben 1 x wegen Flöhe. Das Mittel wirkt sehr schnell und Paula hatte keine Probleme damit. Eine Zecke hatte zu dem Zeitpunkt aber auch nicht angedockt
1 Ampulle habe ich hier noch liegen,die brauchte Paula gar nicht mehr - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tut mir leid, dass ich euch erst jetzt schreibe, bin direkt nach der TiHo zur Abendschule gefahren.
Coffee geht es wieder besser. Die Ärzte haben zwar eine höhere Schmerzempfindlichkeit als normal nach so einer OP festgestellt, aber es ist soweit noch im Rahmen. Hatte dann die Wahl zwischen noch einem Zusatz-Schmerzmedi (Tramadol) oder 2 Tage stationärer Aufenthalt am Schmerztropf.
Hab jetzt erstmal das Tramadol genommen, sollte es aber schlimmer werden dann ist sie schneller wieder in der TiHo als sie gucken kann.Hab mich aber auch ein bisschen verarscht gefühlt von ihr - kaum waren wir in Hannover angekommen, war sie nicht mehr so empfindlich und apathisch - sondern wie ein ganz normaler Hund nach so ner OP
War mir dann irgendwie schon ein wenig peinlich.
Aber dennoch, besser ein mal mehr da gewesen als ein mal zu wenig..Naja, ein neues Pflaster hab ich ihr grad schon drauf gemacht (war ein kleiner Kampf) und jetzt liegt sie wieder in ihrem Körbchen. Echt, sie war noch nie so ruhig
Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass ich das sage: ich will meinen hibbeligen Flummi zurück! -
Tramadol ist ein sehr effektives Schmerzmittel, ich kenne es aus der Humanmedizin.
Daumen sind gedrückt, dass es ihr hilft!Eine Frage: wie reagiert Ihr bei Zecken am eigenen Leib?
Ich habe gestern in unserem Dschungel mit der Motorsense gewütet und fand heute früh eine kleine an einer der üblichen, beliebtenStellen, die habe ich sofort entfernt.
Nun neige ich nicht zur Panik, bin auch nicht geimpft, die Stelle juckt etwas, habe Traumeel draufgeschmiert.
Was genau muss man nochmal beachten? -
Merk dir die Stelle und schau sie regelmäßig an.
Mehr kannst du im Moment eh nicht machen.
-
@israel die Stelle direkt darf/wird sich entzünden, Zecken sind Drecksviecher.
Borreliose: Alarm ist angesagt, wenn die erste Rötung direkt am Einstich abklingt und sich in den Tagen/Wochen danach *darum* eine kreisförmige Rötung bildet.
Oder solltest du in den nächsten Wochen/Monaten unerklärlich Fieber kriegen.
Beides können Anzeichen für eine Borreliose sein - aber da du die Zecke innerhalb so kurzer Zeit gefunden hast, kannst du eigentlich recht entspannt sein. Trotzdem wäre ich bei einem der oben genannten Symptome direkt beim Arzt.
FSME: Wohnst du im Risikogebiet? Fieber, steifer Nacken sind hier die Alarmzeichen... Aber da bin ich (zum Glück) nicht die Expertin.
-
-
Guten Morgen,
ich frage noch mal schnellHat jemand von euch einen Tip was man bei leichtem bzw. beginnendem Ohrmilbenbefall machen kann? Möglichst ohne gleich die mega Chemiekeule auszupacken.
Yoko verträgt Spot On's sehr schlecht. Deshalb möchte ich möglichst auf das vom TA empfohlene Advocate verzichten.Bin für jeden Tip dankbar :)
Liebe Grüße Jana
-
Guten Morgen,
ich frage noch mal schnellHat jemand von euch einen Tip was man bei leichtem bzw. beginnendem Ohrmilbenbefall machen kann? Möglichst ohne gleich die mega Chemiekeule auszupacken.
Yoko verträgt Spot On's sehr schlecht. Deshalb möchte ich möglichst auf das vom TA empfohlene Advocate verzichten.Bin für jeden Tip dankbar :)
Liebe Grüße Jana
Ich weiß nicht mejr ganz genau welches es war aber meine TÄ hatte bei meiner Katze empfohlen die Ohren mit einem Spoton immer etwas einzureiben. Also nicht das komplette Spot on auftragen sondern täglich etwas.
-
Wir fahren wahrscheinlich heute Nacht spontan nach Sylt.
Jetzt stellen sich mir zwei fragen.Im Zug muss man die Tasche in der Hund passt mitführen oder reicht es wenn der Hund Handtaschengröße hat? Pixel hat nämlich keine Tasche, sonst müsste ich schnell etwas improvisieren.
Und auf Sylt sind ja während der Hauptsaison die Strände für Hunde zu, jetzt finde ich aber nur das grade Zwischensaison ist, wie sieht es denn damit aus? -
Bahn und Hund:
Nimm ne Tasche mit, in die er pro-forma rein kann. Nein, dafür würde ich keine kaufen.Meist lassen die Kontrolleure gerade kleine Hunde aber auch einfach so durch. Und wenn jemand was sagt, kannst du ihn ja immer noch in die Tasche setzen.
-
Also ich hatte Ilda immer in der Tasche. Wenn du magst, kannst du dir unsere auch ausleihen. Ich brauch die diese Woche wahrscheinlich eher nicht
Ich will auch nach Sylt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!