• Hallo zusammen,
    Maxi hat einige Alterswarzen, jetzt hatte er am Kopf eine Stelle an der eine Wundkruste war. Ich dachte er hätte sich dort aufgekratzt. Heute ist die Kruste abgefallen und darunter war ein Brauner Nubbel, so wie ein erhabenes Muttermal beim Menschen. Darunter kann man auch eine kleine Beule fühlen.

Ich habe mal versucht ein paar Bilder zu machen. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Unser Tierarzt hat erst wieder ab dem 24.4 geöffnet.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tut mir leid, keine Idee, das wird Dir wohl niemand beantworten können.
    Nässt oder blutet die Stelle? Kann es sein, dass er sich da gestoßen hat?

Ich würde es mit Traumeel-Salbe behandeln und abwarten. Aber das ist meine Meinung.

Keine Chance, einen anderen TA aufzusuchen?

• Unser altes Pekimädchen hat was ähnliches auf dem Kopf. Eigentlich ne Alterswarze, aber die geht immer mal ab, dann gibts ne kleine rote Stelle, die verschorft, die Warze setzt sich wieder fest, geht wieder ab und so weiter und so weiter. Sie hat das schon recht lang und wir waren damit noch gar nicht beim Doc, weils immer klein bleibt und von selbst abheilt.

Ich würde da jetzt keine Veranlassung sehen, nicht bis zum 24.04. zu warten - das ist ja kein akuter Notfall.

• Danke für eure Antworten. Nässen tut sie nicht, sie ist eben wie ein Muttermal.

Ich bin schon etwas beruhigter da niemand von euch Krebs geschrieben hat. Das war/ist meine grösste Angst.

Ich werde bis nächste Woche warten.
    @israel bekomme ich Traumeel Salbe in der Apotheke?

Entschuldigt das ich so doof frage aber Maxi ist mein erster Hund und da er ja schon älter ist will ich nix übersehen. Er ist ja mein "Senioren Baby "
    Liebe Grüße
    Misa

• Ich habe auch direkt an eine Zecke gedacht, aber ob da Traumeel die richtige Salbe ist, wage ich zu bezweifeln.

Warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!