Welpe besser 8 oder 10 Wochen bei der Mutter?
-
-
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum
und hab schon die erste Frage.
Wir haben nun unsere Luna das erste mal besucht.Eine süße Labbidame. Nun frug mich die unfreiwillige Züchterin wie es uns lieber ist: Ob wir Luna mit 8 Wochen oder mit 10 Wochen zu uns nehmen wollen?
Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung was besser ist!
Nehmen wir sie mit 8 Wochen, käme sie in etwa Mitte April zu uns. Am 30.04. feiern meine Eltern aber Silberhochzeit und ich weiß nicht ob der Trubel so gut für die Süße ist. Mit 10 Wochen würden wir sie dann am WE nach der Silberhochzeit zu uns holen.Was meint ihr denn? Mit 8 oder 10 Wochen holen?
LG Jule, die sich schon unheimlich auf Luna freut!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
wir haben unsere Süsse (obwohl das längere Warten sehr schwer fiel) mit fast 10 Wochen abgeholt. Soviel ich weiss gibt es bei vielen Zuchtverbänden sogar die Vorschrift, dass Welpen nicht vor 10 Wochen abgegeben werden dürfen.
-
In dem Fall eindeutig mit 10 Wochen! Bitte doch die Züchterin, dass sie in der Zeit schon ein wenig an der Umweltgewöhnung arbeitet - also die Kleine ab und zu bei Ausflügen mitnimmt etc...
Besser ist es, man hat ersteinmal ein wenig Ruhe zur Eingewöhnung nach der Trennung vom vertrautem Heim :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Jule
Wie geht denn die "Züchterin" mit den Welpen um? Bekommen sie dort eine gute Sozialisierung, lernen sie verschiedene Umweltreize kennen? Wenn ja, würd ich die kleine die 2 Wochen länger durchaus dort lassen, wenn das nicht der Fall ist, kannst du der kleinen ja auch während der Feier einen ruhigen Platz geben wo sie sich ausruhen kann.
VG Yvonne
-
Ich hab Dusty mit 9 Wochen geholt.
-
-
Wir haben Labbidame Tila auch mit 10 Wochen bekommen. Finde ich auch gut so und würde es dir auch raten! :sport:
-
Hallo,
Ich würde sie, so schwer es auch fällt, auch lieber mit 10 Wochen holen!
Nichts ist für einen Welpen besser, als so lange wie möglich bei der Mutter zu bleiben! -
10 Wochen.
lg
pinga -
Hui!
Danke für die schnellen Antworten.
Die Züchterin liebt ihre Hündin und auch die Welpen ganz sehr. Ich war von dem Umfeld und der Familie auch total begeistert. Die Kleinen wachsen mit einem 6jährigen Jungen auf. Leben im Haus und haben ein großes Grundstück zum Rumtollen.
Die Züchterin fährt mit den Welpen bald mal Auto. Sie lernen die alltäglichen Geräusche im Haus und sind gut gefordert mit dem sehcsjährigen Sohn und dessen Freunden usw. Alles in allem hab ich ein super gefühl und hab kein Problem Luna erst mit 10 Wochen zu holen.
Wäre mir eben wie gesagt wegen der Silberhochzeit meiner Eltern auch lieber, denn ich denke mit 2 Wochen bei uns ist das dann bissl viel Trubel für Luna.LG Jule.
-
mit 10 wochen!
1. gibt es dem hund viel und
2. bleibt ihm - und euch!! - der stress und die hektik der feier erspart.wenn es dem hund "dort" gut geht, lasst ihn noch da. umso schöner wird das abholen, denn nix ist schöner (aber auch nervtötender) als die vorfreude...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!