Welpe besser 8 oder 10 Wochen bei der Mutter?

  • hallo ulliskaya,
    tja, da muss ich länger ausholen. ich habe den _eindruck_, dass das bei den züchtern meines hundes nicht so war. das sind zwar "normale" leute, aber zuhause spielt sich bei denen wohl nicht viel mit den welpis ab, so im sinne von "mal mit freunden im garten grillen". es sind einfach zu viele hunde. die welpis kommen in gruppen mit verträglichen mitgliedern des rudels für ne bestimmte zeit raus, in verschiedene teile des gartens, dann wieder rein. ich denke mal, ins welpenzimmer, also jetzt nicht im sinne von wegsperren oder so. da es eben mehrere gruppen hunde und manchmal auch zwei würfe gleichzeitig gibt, können nicht alle den ganzen tag im garten bleiben, obwohl der wirklich groß ist.
    die haben zwar viele kontakte in der stadt etc., weil selbständig und sehr kleine stadt, aber ich hatte nicht das gefühl, dass das leute sind, die viel besuch empfangen, weil eben aufgrund von stressiger selbständigkeit auch nicht so dauernd zuhause. die welpen werden von verschiedenen familienmitgliedern betreut, aber überwiegend von den frauen im haus.

    naja, und lässt du denn den postboten an deine wurfkiste ran? ich zB dachte, dass vor der 5. woche eh nicht so viele fremde ins haus sollen.

    bitte nicht falsch verstehen. mich interessiert das thema an sich, ich habe den züchtern meines hundes nix vorzuwerfen, dazu weiss ich viel zu wenig, war ja nur einen tag dort (einfache fahrt 500km). die kleinen kommen raus, werden betüddelt und sehr gut betreut. pech mit welpenkäufern hat jeder züchter mal.

    interessant ist es halt, weil mein hund recht lange, über den 4. monat raus, bei den züchtern blieb und sich dann die unschöne episode mit den anderen besitzern abspielte. zum glück haben die ihn dann wieder abgegeben.

    viele grüße
    silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!