Hund hechelt, schnauft, hat aber keine Erkältung, ratlos!

• Vielen lieben Dank, also würdet ihr, egal was er hat und wenn er in Narkose muss, die Zähne gleich mitmachen lassen?

Ja! Obwohl Ihr dann wohl einen Termin bekommt, an dem der Hund nüchtern erscheinen muss.

Lasst ihn erstmal anschauen und nach Wichtigkeit behandeln.

• Auf alle Fälle ohne nur einmal mit der Wimper zu zucken ! Und evtl sind es ja auch "nur" die Zähne. Und sowas tut sehr weh, das weisst du wohl auch. Nur ein Hund kann es dir eben nicht auf menschliche Art zeigen.

• Mit denen wird er wohl jetzt schon nicht mehr beißen und hat sicher schon eine Strategie für sich gefunden, den Makel zu umgehen. Vorteil hätte es, dass eventuelle Schmerzen weg wären und er sich dann vielleicht auch wieder leichter in die Schnute schauen läßt. :)

• Aber dann kann er doch nich mehr beißen, wnen die dem die Zähne ziehen? Sind vorne unten die 2 oder 3.

Was muss er denn vorne beissen. Meiner braucht eher die Backenzähne zum Kauen und da fehlen zwei. :smile:

Es gibt Hunde ohne Zähne die Trofu fressen. Ausserdem gibt es Feuchtfutter (wenn es nicht gerade mein Hund ist).

Meiner mag als Alternative aber auch gemörsertes Trofu.

Nicht böse gemeint, aber Du denkst zu viel. :D

• Irgendwann kann er mit seinen kaputten Zähnen gar nicht mehr beißen, sie verfallen und oder entzünden sich schwerst. Das kann schlimmste Schäden in vieler Hinsicht nach sich ziehen. Und dann heisst es nicht "nur" Zähne ziehen.
    Meine Kleene hat nur hinten fast keine mehr, meine Katze nur noch insgesamt 3, und alle fressen und gedeihen prächtig ;)

• Ich glaub hier sollte eher mal Frauchen TA-Training und Angstabbau betreiben, denn sowas überträgt sich wunderbar auf den Hund, der dann eben auch super hytserisch wird. Was aber auch absolut verständlich ist. ;)

• Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass du dich mit den Tieren, die da bei dir wohnen noch nie wirklich auseinander gesetzt hast. Auch Kleinsthunde sind Hunde und wollen als solche gesehen werden.
    Hunde beißen nicht mit den Incisivi (Schneidezähnen) sie sind Schlingfresser. Das nirmale Futter sollte dein Hund also ohne Probleme aufnehmen können. Selbst wenn diese Zähne fehlen.
    Deine Angst ist hier der falsche Beater. Denn du machst dich verrückt ohne dass du überhaupt weißt was los ist.
    Ein guter TA wird deinem Hund auch ohne Narkose zumindest mal grob ins Maul gucken können. Dazu muss man den Hund nur korrekt halten. Wenn man den Hund von hinten rechts und links ins "Backenfell" greift, kann er seinen Kopf nicht mehr groß bewegen. Das geht schon.
    Zwecks korrekter Überwachung während einer möglichen Barkose würde ich auch in eine Klinik fahren.
    Mittlerweile sind die Narkosen gar nicht mehr so schwierig. Inhalationsnarkosen werden noch recht häufig gemacht. Viele TA nutzen aber doch inzwischen neuere Präparate, die gespritzt und danach wieder aufgehoben werden.

• Huhu, der kjleine Scheißer war heute inNarkose, 5 Zähne oder 6 haben sie ihn gezogen,ansonsten alles top, Nichts in der Nase, Herz und Lunge tip top. Tja hm, haben Blut genommen,schicken se ein,aber haben tut er nix. Komisch, ein Backenzahn haben se gezogen, vorne alles weg und an den seiten einen. Aber polypen oder so hat er auch nicht, vllt doch die zähne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!