Beiträge von janinaj

    Nein wollt ich nicht, hab mit der zecke auf euch gehört, mit den beiden Ops, aber ich fidne, langsam übertreibt man es. sry... Dass wird mir dann doch ein bisschen komisch, is nich bös gemeint, aber man KANN es auch übertreiben. Ich bin übervorsichtig, schleppe meinen Hund aber nicht umsonst zum Ta,auch ein normaler TA muss Symptome sehen und kann dann sagen, gehen se mal doch lieber zu nem Spezialisten. Und es ist hier ne Tierklinik, nicht nur ein Tierarzt, die machen sogar Implantate für Zähne, die werden wohl die Symptome von Augen erkennen. Ihr geht sicher auch zum Ta, wenn er 2 Tage Durchfall hat,was? Hatte meiner schon oft und ihm geht es blendend. Wenn ich das Gefühl habe,er hat was, geh ich hin,das Auge ist nicht trüb, nichts. Ich meine das auch nicht böse und mir zu unterstellen, ich will provozieren, ich hab ja mit meinem 15 Std Job nix anderes zu tun, als in Hundeforum Leute provozieren zu wollen. Merkst du jetzt aber selber dass du wirklich in jeder Hinsicht übertreibst?

    Ich fragte nicht nach tränenedne Augen sondern nach Hornhautentzündung. Bei chihuahuas ist es normal,dass die AUgen ein bisschen tränen. Also ich geh meistens imemr zeurst zum Hausarzt. Nun ja, ich klinke mich hier aus, wird jetzt hier der beste Grund,wieso man Krankheiten nicht googlen sollte. Ta hat letztens schon gesagt mich soll sowas lassen. Vielen Dank an Trixie für die nette Antworten und an die anderen für eure tollen Tipps,schaltet mal n Gang runter. Ich google Halsschmerzen im Inet und da steht, Kehlkopfkrebs, alles klar. Schönen Abend

    wegen den Tränen war ich schon 2 mal dort, Symptzome eienr bindehautentzpdung oder eines hornhautrisses zeigt er nicht, wieso muss ich mit nem Hund wegen jeden kleinen Scheiß zum Arzt renenn, wenn er KEINE symptome sonst zeigt? ich war wegen der Zecke schon da, war unnötig gewesen, sagt die TÄ. Da hätte ein Anruf genügt. Und ob der ne Entzündunghat,muss auch ein nicht spezialisierter TA sehen können. Ärzte für Mesnchen mmüssen auch alle anderen Gebiete außer das Fachgebiet durchlaufen und hätte mein Hund ANzeichen gehabt,dir darauf deuten lassen,hätte er mir sicher schon gesagt, gehen se mal zum Spezialisten. Wollte lediglich wissen, ob ein Hund von euch sowas schon mal ahtte und was das für Symptome sind, ich wollte keine Erziehungstipps oder sowas. aber trotzdem vierln Dank.


    @Trixie, kann das jeder Ta oder nur ein Spezialist? Oder hat diesen Test jeder TA da? Hat der sich auch die Nase mit den Pfötchen gekratzt? Von dem Test habe ich schon gelesen, mit dieser fluoriszieren Flüssigkeit. Bei meinem eitert nichts, das hat sich erst verschlimmert als ich den die ganzen Tropfen für mehr Tränenflüssigkeit aufs Auge geben sollte. Er kratzt sich auch nicht die Nase, Augen kleben nicht, Bindehaut ist weiß.

    Ich war bereits 2 mal beim Ta deswegen, wegen der Zecke war ich auch da und war nichts außer Salbe geben. Ich hab den Hunden 2 mal vorstellig werden lassen,soll ich den jedne Tag hinschleppen,weil sein Auge tränt? Krass.

    Ich habe mich lediglich erkundigt, was die Symptzome sind, wenn die nich zutreffen, brauch ich auch nich hin. Das tränen is schlimmer geworden, seitdem der Tierarzt mir ne Flüssigkeit mitgegeben hat, womit ich Haare und so im Auge entfernen soll, durch die Lösung produziert das Auge mehr Flüssigkeit und seitdem ich das mehrmals am Tag nehmen soltle,wenn er was drauf hat, ist es schlimmer geworden. Ich schmeiß die scheiße jetzt weg.

    Mein hund lässt sich keien Augentropfen reinmachen. Ich habe deswegen einen Spezialisten angerufen,weil ich wissen wollte,was die Symptome sind, treffen ja nicht zu. Ich war schon 2 mal beim Ta, und hab nachgefragt, die sagten, er hat nix, die hatten in Narkose ausgiebig Zeit den Hund anzugucken da in Narkose. Und auch ein nicht Spezialist müsste ja die Symptome kennen?

    Hallöchen,ich fidne kaum was im Inet,was sind sie Symptome von Bidnehautrissen im Auge? Meinem chiahuahua tränen die Augen schon seit 2 Monaten, TA hat in OP mit draufgeguckt und sagte,dass komtm durch das Augenlid, weils zu lang/kurz oder so is und nich richtig aufliegt, oder sowas. Ich war gestern dann da wegen dem Zeckenbiss den er hatte, da war alles ok, hat Desinfektionssalbe bekomemn und ich hab nochmal nachgefragt,die TÄ meinte, alles ok. Ich muss sagen, das Auge tränt nur, er blinzelt kaum, 1-2 Mal am Tag, und der Ausfluss is NICHT eitrig, er macht auch nich die Nase mit den Pfötchen. Hatte bei einem Augenspezialisten angerufen, derbei Hunden auf Augen spezialisiert is,der meinte, die haben Schmerzen und blinzeln megaviel. Stimmt das so? Ich bin leider immer mega empfindlich,was die Hunde angeht, aber umsonst immer zum Ta will ich auch nicht, mit dem zeckenbiss war auch nicht nötig gewesen,sagte die, is alles in ordnung und Boerreliose kann man eh nicht so früh feststellen. Habe gelesen, bei Chis ist das tränen normal,der macht das auch schon länegr und wenn er einen Hornhautriss hätte, müsste doch in den 3 Monaten sich schon verschlimmert haben? Und auch wenn die nicht auf Augen spezialisiert ist, die Symptome eines Hornhautrisses muss man doch trotzdem kennen,oder?
    Hier noch n Video, dass rote im Auge zur Nase hin hat er schon sein Leben lang, nur zur Info.. Und die Bindehaut is weiß. Hab das anderen schon gezeigt, die meinten, sieht ganz normal aus?
    yoshi.mp4

    ja hab ich auch überlegt,das in zukunft zu amchen,hab aber auch gehört, hudne sind nicht so anfällig für Borreliose. Also wenn der Flrck da nun morgen oder übermorgen weg und kleiner ist, muss ich nicht mit zum ta,richtig?