Beiträge von janinaj

    Ja wollte ich ja soweiso machen, aber einige Leute sagen, dass ist normal,der macht das schon seit wir dne haben, zudem lässt er sich auch nicht gut untersuchen, maulkorb auch schlwcht, also müssten sie den für die ganzen Untersuchungen in narkose setzen, darum wollte ich großartige Untersuchungen eig. vermeiden. Und ich wollte eh zum Tierarzt,aber ich dachte vllt, dass es ja vllt normal oder Stressreaktion ist. Er ist auch bisschen zu dick,daher dachte ich auch, dass schnaufen kommt daher und hab extra das Video angehängt. Und zudem hat er das nicht immer, sondenr nur manchmal, macht das nicht den ganzen Tag.Und seitdem er dicker geworden ist, macht er das halt erst. Und er schläft auch ganz ruhig, beine in die Luft, und ab und an schnarcht er auch,darum dachte ich eig, ist nichts schlimmes.

    Lunge und herz abhören, war alels ok und hat ne Erkältung diagnostiziert, kann es am stress liegen, er ist auch bisschen dick? Onlien Tierarzt meint, sind polypne oder sowas..das is ihre antwort->Hallo,
    ich würde unbedingt die Nase/den Rachen spiegeln lassen, ich vermute als Ursache Polypen oder einen Fremdkörper in der Nase- auch ein zu langes Gaumensegel kommt als Ursache in Frage (sehr häufig bei kleinen Rassen). So kommt es zu einem Anstau von Schleim mit Bakterien als Ursache der Entzündung, deshalb schnauft er auch nicht immer.
    Auch, dass es besonders bei Stress auftritt ist oft dafür typisch- Verengungen machen sich dann besonders stark bemerkbar, da die Schleimhaut zudem anschwillt.
    Wie gesagt- eine klare Diagnose und gezielte Therapie wäre am sichersten und schnellsten über eine Naen/Rachenspiegelung möglich.
    Alles GUte!

    Ach herrje, das weiß ich nicht, war ein antibiotika gegen Erkältung ,erst gabs Tabletten ,die haben nich angeschlagen... auf nichts,der tierarzt dachte, ist eine Erkältung. Und dann hat er noch solch schleimlöser gekriegt. Der Tierarzt online meinte der hat pylopen in der Nase oder ein Gaumensegel zu lang. Kann das kein stress sein, der macht das nämlich nicht immer.

    Ich habe 2 Chis und einer macht mir grad echt Probleme. Er is 6 geworden und seit 4 wochen schnauft er und dann fliegen die Rotzetropfen aus dem Näschen, zudem hechelt er dazu auch wien bekloppter. Waren 2 mal beim Tierarzt, einmal gabs Tabletten und als es noch nicht weg war, gabs ne Spritze beim 2, Mal. Herzchen und Lunge wurden abgehorcht, alles top sagt Arzt. Ich muss dazu sagen,dass er das nicht immer macht sondern ich das gefühl hab,wenn er gestresst ist oder so. Fieber hat er auch nicht und er frisst wien Loch, säuft, spielt, will raus und benimmt sich ganz normal. Kennt das jemand? Anbei noch ein Vide, insbesondere in sekunde 10 sieht man,was ich meine. felix.mp4 Der Tierarzt und ich sind ratlos. Oder ist das eine Allergie oder Aufregung?