Beiträge von janinaj

    Huhu, mein Kleiner hat heute die Zecke verloren, die Bissstelle is bisschen rot, siehe bild und daneben, also neben der einstichstelle ist ein roter fleck. siehe bild, kennt das jemand? muss ich damit sofort morgen zum Ta ode rkann ich 1-2 Tage warten,ob es weg geht?
    Da ich leider kein Bild anhängen kann, msus ichs auf meinen webspace hochladen
    1234.jpg

    Ah danke, ist mir auch aufgefallen. Ich hab die ersten 5 Jahre ja garnix daran gemacht, das heißt, dass er sich das ja iwie selber rausgemacht hatte. Hatte mich ja mit ein paar Gundehaltern unterhalten, einer sagte, machen wir imemr raus mit nem wattepad, und die anderen sagen, garnix machen, spült sich raus, in der Natur oder bei Straßenhunden macht das auch keiner ausm Auge. Und kratzen oder zukneifen tut er nicht, sonst wär ich schon beim ta, wenn was auffälliges is. Und hänge derzeit ganzen Tagb hinterm Hund her mit nem Tuch un der FFlüssigkeit vom Ta, dass nevrt mich und den Hund und in 1 std is wieder was neues drin .

    Hallo, habe nur eine kurze Frage,mein Hund hat 3-4 Mal am Tag Haare oder irgendwas anderes auf der Pupille,der Ta meitne, soll ich mti soner Flüssigkeit rausmachendie er mir verkauft hat. Allerdingsnervt den Hudn das, wenn ich jetzt den ganzen Tag mit nem Tuch und der Flüssigkeit hinter ihm herlaufe, um ihn das rauszumachen. Es scheint ihn nicht zu stören, er reibt sich nicht mit den pfoten und kneift auch nicht die Sugen zu. Nun woltle ich fragen, ob man das auch mal drinlassen kann und sich selber rausspült? Hab, ehrlich gegat, 5 Jahre da nix drauf gegeben undden das in der vergangeneit nie rausgemacht, anscheinend ist imemr alles von allein e rausgegangen, hatte auch nie eine Augenentzündung, toi,toi toi, Wie macht ihr das, macht ihr alles raus ode rlasst ihr auch viel rasutränen? Weil er mich teilweise gar nicht mehr an die Pupillelässt und ich auch nich weiß, woher die ganzen Haare und Dreck direkt ins auge kmmen. :xmas_popcorn:

    Urin war ohne befund, da waren wohl Kugeln zu sehen,aber war kein Befund da. Röntgen war er erst, vor 2 oder 3 wochen. ich bin jetzt selber durcheinanderm hat der jetzt ne entzündung oder nur ne vergrößerte Prostata? Also wenn der Ta sagt, Chip setzen, dann is die ja vergörßert? heute hatte er aber das Wort prostatatritis oder so in mund genommen. Hm... Nun weiß ich nicht? Hier gibts leider sonst keien guten tierärzte, und das ist sogar eine Klinik,wo wir waren. Oder ist eine vergrößerte Prostata eine entzündung? was meinst du mit,du hast den zu früh setzen lassen? Wäre das nicht notwendig gewesen? Ja Yposane hat er bekommen, ist das gegen entzündung? Sie sagte, das ist gegen vergrößerung. Ah, die ist also abgeschwollen geblieben durch den chip? Ist doch prima, kann das bei meinem auch passieren?

    Also er war wegen zahnstein entfernen da und durchchecken ,er hatte auch gehumpelt,da sollten die gleich aus Arthrose testen,er hat keine symptome, war ZUfallsbefund. Die haben den halt komplett geröngt und dann kam das dabei raus. Bisher aber keine Beschwerden gehabt und ist auchn sonst , zum Glück, kerngesund. mal sagen die, ist vergrößerte prostata und heute hieß es dann, als ich beim Gespräch war, prostataritis oder wie das heißt. Aber ne Prostataritis ist doch ne Entzündung? Also und die sagten, der Chip ist gut, und dann wird die dadurch wieder klein und dass man den Chip lebenslang setzen kann. Op definitiv erstmal nicht, denn er war jetzt 2 mal innert 2 oder 3 Monaten und das möchte ich dem kleinen nicht schon wieder antun.


    ich trau mich gar nicht zu fragen, wie siehts bei sowas mit Homöopathie aus?

    Muss der Hund um die Prostata zu überprüfen jedes Mal geröngt werden oder kann er auch abgetastet werden irgendwie? Wollte ihn ungern kastrieren lassen, der Chip hält ja ein jahr und mein TA meinte, sind hohe Kosten,aber man kann das wohl auch lebenslang machen.