Magen-OP wie gehts weiter?

• Ich würde ihn einfach nur ruhig halten.
    Arbeiten mit dem Tellington Touch (TTOUCH), kleine Massagen, Fellpflege etc.
    Nichts, wobei er hochfährt.

Du musst ihn nicht bespassen, löse dich von diesem Gedanken!

• Hm okay. Er hat gestern den ganzen Tag nur 1 Stunde geschlafen, hat sich dauernd Beschäftigung suchen wollen. Deshalb versuch ich ihn dauernd abzulenken, damit er nicht herum hüpft (wenn er in seiner Begrenzung ist, legt er sich gar nicht hin, hüpft wie ein Flumi - deshalb sitz ich mit ihm auf dem Boden oder Couch

Ich werd mal TTouch und die anderen von euch genannten Dinge googeln :)

Lieben Dank!!

• Etwas Wasser mit Nassfuttergescgmack hört sich super an -werd ich gleich probieren. Ist als Belohnung für Zwischendurch momentan bestimmt nicht schlecht

Dann soll er aber auch was dafür tun. Wenn er sich nicht gerne anfassen lässt, würde ich z.B. mit den isometrischen Übungen anfangen. Hast du ein Schleckerchen? Ich benutze sowas hier:

man kann due Übung aber auch ganz ohne Futterbelohnung machen.
  • lieben dank!
    bin noch nicht dazu gekommen, die übungen zu googeln - werd ich aber gleich machen :)

nein, sowas hab ich leider nicht zuhause.

anfassen lässt er sich schon, aber er will dann immer gleich spielen. wenn er in der ruhephase ist lässt er sich auch streicheln. aber wenn er munter ist, sucht er meist nach beschäftigung. er ist halt noch sehr überdreht mit seinen 5 monaten :(

so, werd jetzt dem kleinen Terrorhund was zu fressen machen und danach mal diese Übungen googeln :)

• So, ich weiß, ich nerve bestimmt schon mit meinen Fragen...
    Aber bin grad total verunsichert!

Seit der OP am Sa. ist Marley tagsüber fast nicht tod zu bekommen tagsüber. Er schläft höchstens 1-3 Stunden tagsüber. Und das auch nur 1x täglich. Vorher war er 2 Std. munter, 2 Std geschlafen usw...

Heute Abend ist er um 21:30 todmüde eingeschlafen. Um 00:00 ist er wieder wach geworden, woraufhin mein LG mit ihm kurz raus ging zum Pipi machen. Dann bekam er zwei Löffelchen Futter. Mein LG setzte ihn zu mir aufs Bett zum weiter schlafen, Marley kam vom Fußende angesprintet und sprang mit karacho auf mich drauf.

Ich konnte ihn zum Glück wieder zum einschlafen überreden, jedoch hat er sich grade im Schlaf übergeben!

Ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll. Er hat sich in der ganzen Zeit noch nie übergeben, nicht mal nach der OP.
    Und dann über eine Stunde später nach dem Futtern? Hab jetzt Angst, dass durch seinen stuntreifen Sprung auf mich drauf etwas an seiner Naht kaputt gegangen ist.

Hm, muss ich mir Sorgen machen, dass mit der Naht im Magen was ist?
    Kann vor Sorge gar nicht mehr weiter schlafen. Marley pennt jetzt wieder. Zwar etwas unruhig, wechselt dauernd Platz zwischen meinen Beinen und meine Seite, aber das tut er oft, wenn er nicht mehr müde ist, aber er gezwungen ist weiter zu schlafen, weils keine Action gibt.

Er Kotzt sonst so gut wie nie.
    Wenn ich morgen zum TA fahren würde. Würde sie sehen, ob mit der Naht (die innere am Magen) was nicht stimmt? Oder kann ich da jetzt eh nur abwarten?

Danke fürs Lesen schon mal!

• Ich kenne mich da leider nicht aus. Ich würde dort noch mal anrufen und die Sache schildern. Dann kann die Ärztin entscheiden, ob du vorbeikommen sollst.

• Mit der Naht wird nichts sein.
    Aber er soll sich nicht so bewegen können- vor allem nicht direkt nach dem Fressen.
    Haltet ihn wirklich ruhig- ihr lasst ja zu, dass er so hochdreht.
    Glaub mir- ich hab das mit einer wirklich aktiven Jack Russell Hündin durch, ich weiß, wie schwer das ist.

• Naja, er hat davor ja geschlafen, war dann kurz Pipi machrn und mein LG setzte ihn dann wieder zu mir ins Bett. Da war er ja nicht hoch gedreht, das war quasi ein Freudensprung auf Frauchen (er schläft bei mir im Bett) :D

Aber du hast recht, ich muß dafür sorgen dass er nicht hochdreht. Aber umso weniger er sich draussen austoben darf, desto mehr tickt er drinnen aus. Ich unterbinde es zwar sofort wenn er anfängt seine narrischen 5 Minuten zu bekommen, aber er staut halt extrem viel Energie an, die er nicht raus lassen darf :(

Ich bin schon sooo froh, wenn diese 10 Tage um sind. Am Di. bekommt er die Nähte raus :)

• Vielleicht hat dein LG dem Hund etwas mehr gefüttert als erlaubt und der Magen war überlastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!