Magen-OP wie gehts weiter?

• So, wir waren heute mit Marley Nähte ziehen. Wir waren NICHT dort, wo er operiert wurde, als ich das der TÄ erzählte, verstand sie auch warum :D Da wir mit Marley bis jetzt immer dort waren, bezahlten wir auch nix dafür.

Jedenfslls meinte sie nur so: "was sind denn DAS für Nähte!?"
    Tja, die Narbe selbst ist auch hässlich bzw nicht schön vernäht...
    Naja, hauptsache ist doch, daß Marley sieder fit ist und alles gut verheilt ist.

An seine normale Fütterung kann ich ihn wieder langsam gewöhnen. Also langsam steigern, bis wir wieder bei seiner normalen Menge sind.

Ist also alles gut verlaufen, und wir können wieder zum normalen Alltag zurück :D

Vielen lieben Dank nochmals an ALLE, die hier so nett Ratschläge, tröstende Worte und Mut zugesprochen haben. Ihr habt mir in der Zeit echt geholfen, mit eurer souveränen Art!
    Ich weiß nicht, wie das hier funktioniert, ob Threads geschlossen werden, falls ja, man kann hier nun schließen :D Wir sind hier wieder happy und Marley fit xD

• @Lunalabbi@02wotan vielen lieben Dank!
    Ja, so im Nachhinein hab ich mich mehr fertig gemacht, als nötig war :D
    Die Moral von der Geschicht? Marley will nun Dauerbeschäftigt werden und kann sich nicht mehr selbst beschäftigen, da er ja jetzt 10 Tage rund um die Uhr "betüddelt" wurde xD

Aber das bekommen wir wieder gerade gebogen :D

• so, obwohl ich ja vorhin schrieb, daß der Thread geschlossen werden kann, bin ich froh, daß er noch offen ist...

Eine Frage hab ich noch: Woran würde man eigentlich merken, wenn die innere Naht aufgehen würde?

Marley war heut nach über 6 Stunden wach bleiben immer noch nicht zum Schlafen zu bewegen. Er legt sich hin, setzt sich wieder auf, schaut paar Minuten doof und legt sich wieder hin. Pennt dann paar Minuten, steht wieder auf, schaut, legt sich hin... Das hat er wirklich fast eine Stunde so durch gezogen.

Ich hab nun etwas Panik, daß ich ihm mit der etwas größeren Portion Futter geschadet hab. Außerdem kam uns im Treppenhaus ein Hund entgegen, da war Marley kaum zu bändigen, die Beiden wollten unbedingt zusammen :( Da sprang er rum wie ein Flumi und ich mußte ihnhoch nehmen.

Ich weiß, wahrscheinlich Raub ich mir wieder mal umsonst den Schlaf, aber hab Angst, daß nun gegen Endspurt doch noch etwas an der inneren Naht passiert ist :(

Weiß jemand, wie sich sowas auswirken würde? Woran merk ich das?
    (Sorry wenn ich nerve)

• Aufgegangen wird nichts sein, aber ein wenig zwicken kann es durchaus.
    Lässt du Marley so kurz nach der OP schon wieder Treppen steigen?
    Ich weiß, ich wiederhole mich-aber in meinen Augen ist das (noch keine 14 Tage nach einer OP) alles noch zu viel.

Etwas anderes als - wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh' mit Marley zum Tierarzt - kann ich dir leider nicht sagen.

• Ich denke auch, dass es weh tun könnte. Wenn ich überlege, als mir Fäden gezogen wurden, da habe ich geheult und es hat danach auch noch gebrannt. Es kann durchaus sein, dass es jetzt zwickt.

Ich würde das beobachten und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt.

Und zum Narbe: Bennis vernähte Wunde stand an einer Stelle fies wulstig nach oben. Und jetzt sieht man gar nix mehr. Das bildet sich eigentlich sehr sehr gut zurück.

• Ich denke auch wenn er schon mehr zu fressen bekommen hat das ihn das noch weh tat weil sich der Magen dann wieder mehr gedehnt hat.
    Finde es auch komisch das er so schnell wieder fressen durfte,bei Cooper mussten wir 4Wochen aufpassen und hab da auch sehr aufgepasst das er sich ruhig verhält.

• lieben Dank nochmal an Alle!
    Waren beim TA - alles in Ordnung :) Er hatte wohl etwas Bauchschmerzen, aber sie meinte, kein Grund zur Sorge :)

Treppensteigen lass ich ihn sowieso nie - wie nutzen den Aufzug. Und in der Wohnung haben wir ein Absperrgitter :)

Wir lassen es nun weiter ruhig angehen - Wir schon alles gut werden.

Danke nochmals fü eure rasche Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!