Magen-OP wie gehts weiter?

• Aber er wird den ganzen Tag umsorgt und bekommt alle paar Stunden Futter und Wasser direkt von Hand serviert. Viele Hunde würden für diesen Service morden. :)

• hehe das stimmt! Haben sogar die Geburtstagsfeier meines Sohnes gestern ins Wasser fallen lassen - wenn Hundi nur wüsste wieviel "Geschiss" um ihn gemacht wird :D

• Es ist echt zum Kotzen! Da ist er so ein Pechvogel und Stammgast beim TA und dann gibt ihm Frauchen auch nix mehr zu Futtern

:lol: Er ist kein Pechvogel, er ist nur jung und ungestüm. Laß ihn mal älter werden, dann hört die Pechvogelzeit auch auf.
    Auf so Hibbelzwerge muß man halt stets ein Auge haben; ich weiß schon, warum ich keinen Welpen mehr wollte. Ist halt sehr anstrengend. ;)

• Da hast du recht! :D
    Wenn ich mir denke, meine vorige Hündin war soooo ein ruhiger, unkomplizierter Welpe - traumhaft.

Marley hat mir mittlerweile das Fürchten gelehrt, sodass ich bestimmt auch keinen Welpen mehr nehmen würde :D
    Er ist das komplette Gegenteil meiner verstorbenen Hündin - aber trotzdem sowas von liebenswert.
    Aber wie froh ich bin, wenn die Junghundezeit endlich vorbei ist!!

• Da hast du recht! :D
    Wenn ich mir denke, meine vorige Hündin war soooo ein ruhiger, unkomplizierter Welpe - traumhaft.

Marley hat mir mittlerweile das Fürchten gelehrt, sodass ich bestimmt auch keinen Welpen mehr nehmen würde :D
    Er ist das komplette Gegenteil meiner verstorbenen Hündin - aber trotzdem sowas von liebenswert.
    Aber wie froh ich bin, wenn die Junghundezeit endlich vorbei ist!!

Manchmal vergißt man aber auch einfach wie anstrengend der vorherige Welpe war, weil es schon so lange her ist.
    Und dann hatte man die ganze Zeit das ruhige, ältere Tier und auf einmal kommt Leben in die Bude durch so einen kleinen Terrorzwerg. :lol:

• hihi, da hhast du recht.
    aber bei unserer Joey wars tatsächlich extrem easy.
    Sie erzog sich quasi selbst. Sie war von natur aus so unterwürfig, dass sie immer nur gefallen wollte.

Ich bekam sie mit 11 Wochen und 2 Wochen lang hatte sie eine Vorbesitzerin von der sie als Welpe verprügelt (!) wurde. Ich glaube, das hat sie geprägt.

Aber das wussten wir ja, dass wir so einen Hund wie unsere Joey nie wieder bekommen werden. Aber dass es dann tatsächlich so ein Terrorzwerg wird, DAMIT haben wir nicht gerechnet :D

• hallo ihr Lieben,

ihr habt mir die letzten Tage bereits weiter geholfen, vielleicht habt ihr ja nochmal gute Tipps für mich :)

Und zwar: Habt ihr vielleicht Ideen wie ich Marley bescgäftigen könnte, ohne dass er sich viel bewegen muss?
    Ich gab ihm vorhin einen Ochsenziemer und schnitt das weich gewordene immer wieder weg, sodass er es nicht schlucken kann.

Aber da er eh nix fressen darf, will ich ihn nicht weiter mit sowas quälen :(

Ideen wie ich ihn bissl beschäftigen kann?

Danke!!

• Ich würde als "Beschäftigung" einfach ganz viel Kuscheln. Nichts zum Kauen geben.
    Ins Kuscheln integrieren kann man auch alle möglichen Sachen aus dem Medical Training und Isometrische Übungen.
    Wenn du einen Schluck Wasser mit etwas Nassfuttergeschmack in ein Schleckerchen gibst, kannst du sehr viele ruhige Übungen mit "Futterbelohnung" machen.

• Versteck doch sein Spielzeug irgendwo und laß es ihn suchen.
    Ochsenziemer würde ich übrigens auf keinen Fall geben. Hab ja schonmal geschrieben, daß meine Hündin die komplett abschluckt.
    Sowas bekommt sie überhaupt nicht mehr, wenn was zum Knabbern, dann getrockneten Pansen, da kann nichts passieren.

• lieben Dank!

Ochsenziemer bekam er ja nicht alleine :D Ich hab es gehalten und er durfte an 2cm herum kauen. Aber mir wurde dann bewusst, dass das ja fies von mir ist, da ers dann ja eh nicht futtern darf wenns weich ist :(

Kuscheln ist schwer - er ist leider kein Kuschler. Nur wenn er müde ist. Und auch da zischt er schnell ab, wenns ihm zu viel ist. Körperkontakt (am Bein liegen) will er aber immer beim Schlafen.

Hm, das mit dem Spielzeug suchen ist auch so ein Ding. Da dreht er zu dchnell auf und Sprintet los, hüpft wie verrückt herum... Das muss er erst noch lernen.

Etwas Wasser mit Nassfuttergescgmack hört sich super an -werd ich gleich probieren. Ist als Belohnung für Zwischendurch momentan bestimmt nicht schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!