Was wären Eure Hunde als Menschen?

  • Rocky wäre jetzt im Seniorenalter ein etwas grummeliger Herr, der den ganzen Tag am Fenster sitzt, die Arme auf einem Kissen (welches auf dem Fenstersims liegt um die zarten Ärmchen zu schonen) aufstützend würde er sehr genau aufpassen, was draußen vor sich geht. Zuwiderhandlungen gegen geltende (Rocky-)Gesetze würde er lautstark anmahnen.


    Als Schüler/Jugendlicher wäre er der typische Nerd, der sich garantiert nicht mit Albernheiten oder sonstigen unsinnigen Dingen beschäftigt. Er wäre nur an seiner Bildung interessiert und an wirklich wichtigen Dingen. Deshalb hätte wahrscheinlich auch nicht so viele Freunde, aber das wäre ihm egal.


    Beruflich hätte er auf jeden Fall ein Tätigkeit, die es ihm ermöglicht für Anstand, Ordnung und preußische Gründlichkeit zu sorgen...... Ein Job, der hauptsächlich indoor statt findet, wäre so gar nichts für ihn - deshalb scheidet Richter oder so aus. Möglicherweise hätte er Jura studiert um NOCH mehr zu wissen (sofern das überhaupt geht), da er aber seeehr gerne draußen ist, würde er wohl bei der bayrischen berittenen Polizei anheuern.


    Grundsätzlich wäre von jung an ständig hinter den Mädels her. Ob er als treuer Partner taugen würde, wage ich zu bezweifeln - es gibt einfach zu viele hübsche Weiblichkeiten :hust:
    Allerdings bräuchte er jemanden, der ihm immer das Mahl bereitet, nach dem es den Hund gerade gelüstet. Dass impliziert allerdings, dass derjenige über telepathische Fähigkeiten verfügt - denn, was zum Frühstück schmeckt, das kann man nciht am Abend nochmal essen.
    Außerdem braucht er jemanden, der sich kümmert, wenn er krank ist. Mindestens aber, wenn er an Männerschnupfen leidet, denn das ist wirklich eine schlimme Erkrankung xD


    Auf Parties, viele Menschen und noch viel mehr: Besuch zu Hause kann er getrost verzichten. Kuscheln, kraulen usw. sehr gerne und er benötigt ein gemütliches Schlaflager für sein zartes Popöchen


    Seine Freizeit verbringt er entweder mit chillen oder er stalkt irgendjemanden. Und, so sehr wie er sich beim Spazierengehen immer alle Düfte in die Nase zieht, könnte ich mir vorstellen, dass er zuweilen etwas Koks zieht - ordentlich was fürs Näschen :flucht: :flucht:

  • Jake wäre derzeit allerhöchstens im Kindergarten und würde sich dort vermutlich ganz schön aufführen, mit Essen herumwerfen und den Kindergärtnerinnen die Hölle heiß machen. Genau deshalb wäre er dann auch der coole Junge von nebenan, welchen die jungen Mädels lieben und die Eltern am liebsten umbringen würden! :lol:

  • Boah, ist das schwierig! Ich hab mir nur die ersten paar Beiträge durch gelesen und wollte schon aufgeben, bevor ich überhaupt angefangen hab :lol: aber ich hab's trotzdem mal versucht.


    Kira, Malinois


    Sie wäre die arrogante Zicke, die im kleinen Schwarzen und 15 cm Pumps den Club betritt, sich erstmal umsieht und währenddessen überlegt, wer ihr heute Abend den Rang ablaufen könnte, welche Typen gar nicht gehen und von wem sie sich einen Drink spendieren lassen könnte. Sollte sie von anderen Mädels Blicke ernten bzw. von einem Typen plump angemacht werden, wird sie gleich ordentlich drauf los schnauzen und ggf. auch mal eine Ohrfeige verteilen. Was fällt denen ein! Weil sie sich mit steigendem Alkoholpegel ständig beobachtet/belästigt fühlt und es sich nicht bieten lässt, wenn mal jemand zurück schnauzt - sie dann also bald beginnt, den anderen Drinks über zu schütten, an den Haaren zu ziehen etc. - wird sie irgendwann raus geschmissen. Natürlich nicht ohne sich auch noch mit dem Türsteher anzulegen :roll:


    Roscoe, Rotti Mix


    Er ist der beliebte, sympathische Lehrer, auf dessen Unterricht man sich immer freut, der immer ein offenes Ohr für seine Schüler hat, der zu Späßen aufgelegt ist, jeden fair behandelt und oft ein Auge zudrückt, aber auch knallhart durchgreifen und einen Verweis erteilen kann/wird, wenn es sein muss.


    Ginger, Chihuahua


    Sie ist die schüchterne Neue an der Schule. Sie muss sich erstmal zurecht finden, fragt sich durch (was sie einiges an Überwindung kostet), braucht etwas länger, bis sie auf die anderen Schüler zugehen und aus sich heraus kommen kann, hat aber doch bald eine nette, aufgeschlossene Mitschülern gefunden, die sie an die Hand nimmt und an der sie sich orientieren kann. Darüber ist sie auch heilfroh. Dennoch ist sie nach wie vor eher ruhig und unauffällig. Sie schreibt immer gute Noten, ist zu allen Mitschülern freundlich und hält sich vorbildlich Streitereien raus.

  • :applaus: :applaus: :applaus:


    Ihr seit grossartig ! Und ich hab nur quergelesen ! So tolle Beschreibungen ! Ich kann mir die Hunde dazu 1000x mal besser vorstellen als bei Beschreibungen, warum sie nicht gut leinenführig sind oder sich nicht mit anderen Hunden verstehen. Ich sehe sie wirklich vor mir !


    Klar ist dass nur ein Spass über Ostern bei wirklichem Mistwetter... aber manchmal sieht man sich ja auch ein bisschen selber, während man seinen Hund beschreibt. Wie schon erwähnt, besser nicht dem Therapeuten zeigen :lol:


    Ich mag zb überhaupt keine Kontrollfreaks. Ich bekomme Beklemmungen, wenn mich jemand im Alltag kontrollieren und begrenzen möchte. Und finde es wirklich blöd, wenn Menschen in meinen Umkreis immer allen anderen die Schuld geben.


    Und dann ist da unser Junghund, der es schafft, ein Kaninchenloch zu verbellen, weil er reingefallen ist. Das böse Kaninchenloch war einfach im Weg. Ich stehe daneben und bin wirklich froh, dass er kein Mensch ist und sprechen kann....


    .. und dann steht er neben mir, mit grossen Augen, " War grad blöd, was mache ich denn jetzt"? :herzen1: Ok, meine Aufgabe ist es mit einem kleinen Mini-Rotti als Kontrollfreak zu leben. Er lernt, ich lerne, geht weiter.


    Lg, Elzbeth

  • Mein Dicker war in der Schule ein Einzelgänger, wenig Freunde, immer ein bisschen unsicher mit Anderen. Er mag den Trubel nicht so, ist deshalb nach der Schule aufs Land gezogen und hat dort seine Traumfrau gefunden für die er der absolute Gentleman und eine treue Seele ist. Andere Frauen interessieren ihn nicht mehr. Er ist auch ein absolut fürsorglicher Papa, der seinen Kindern alles durchgehen lässt. Beruf? Entweder Grundschullehrer oder Erzieher. Er hat einfach ein Händchen für Wel.. *äh* Kinder. Auf Fremde wirkt er oft abweisend und brummig, aber für seine Freunde und Familie springt er jederzeit in die Bresche, hilft beim Umzug, leiht Geld oder hütet den Wellensittich.



    Meine Dame wäre extrem wankelmütig. Schnell für neues zu begeistern und genauso schnell wieder lässt sie alles fallen. Sie macht jeden Trend mit, probiert alle 3 Monate einen Sport und wechselt ihre Frisuren häufiger als andere ihre Unterhosen. Aus dem gleichen Grund schafft es kein Job sie längerfristig zu fesseln. Sie hat drei Studiengänge abgebrochen (Ägyptologie, Kommunikationsdesign und Sport+Politik auf Lehramt) und befindet sich immer "between two jobs". Finanziert wird der Spaß einerseits von Papa und andererseits von ihren wechselnden Männerbekanntschaften. Denn auch hier gilt: sobald sie sich einen Kerl geangelt hat schaut sie sich nach dem nächsten um. Zur Zeit träumt sie davon in die USA auszuwandern und Model zu werden!

  • Henry wäre als Mensch der Typ, der nach Außen hin gerne mal auf dicke Hose macht, andere Leute auch mal an nem schlechten Tag blöd von der Seite anmacht und übereifrig und ungefragt zur Ordnung ruft.


    Im inneren und unter Freunden zeigt sich dann aber sein super weicher Kern - eher der Träumer, der sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen kann und dem die Zeit mit Freunden und Familie über alles geht.


    Und wenn es hart auf hart kommt, dann springt er für seine Freunde immer die Presche, auch wenn er selbst die Hosen längst voll hat... denn eigentlich tut er eben nur so hart und cool, nimmt sich aber vieles zu Herzen und versucht meist nur, seine Unsicherheit zu überspielen. Die Meinung seiner Freunde über ihn ist ihm deshalb auch sehr wichtig.


    Seine Frau müsste so eine sein, die auf nen richtig romatischen und kuscheligen Typen steht - zusammen würden sie bei schlechtem Wetter eingekuschelt auf der Couch Filme gucken oder über den Sinn des Lebens philosophieren. Bei gutem Wetter gäbe es dann lange gemeinsame Spaziergänge - aber lieber etwas fern ab von den ganzen Menschenmassen!


    Beruflich könnte ich ihn mir gut als Schriftsteller vorstellen oder als kreativen Regiseur - er würde die großen Ungerechtigkeiten der Gesellschaft an den Pranger stellen und sich für die Schwachen einsetzen...


    Ich würde ihn echt gerne als Mensch kennenlernen!

  • Chili wäre eine Analytikerin, die aus der Entfernung beobachtet und ständig ihre Brille auf der Nase richten würde.


    Eine, die eher schluffig daher kommt. Viel zu labberige Hosen, schlabber Sweatshirt und strubbelige Haare.


    Immer ein Notizbuch in der Tasche in dem Eindrücke notiert würden.


    Sie hätte kaum Freunde, aber die sie hätte, wären fürs Leben und auch eher freakig.


    Sie würde fremden gegenüber sehr zurückhaltend und scheu sein, allerdings sofort selbstbewusst in die Offensive gehen, wenn sie das Gefühl hat, bedroht zu werden.
    Allerdings dann vor ihrer eigenen Courage im Nachhinein zurückschrecken.


    Fast als hätte sie 2 Persönlichkeiten.


    Sehr wortkarg, aber wenn sie etwas sagt, dann auf den Punkt gebracht.


    Sie würde nicht diskutieren, sondern alles nur einmal sagen.
    Ihre Mimik wäre sehr aussagekräftig.


    Also: unscheinbarer freak mit ungeahnten Fähigkeiten.

  • Sehr schöner Thread!


    Zu meinem Buben muss ich da noch etwas nachdenken, so spontan kommt da nur Unsinn bei raus.


    LG, Tigre

  • puh, da musste ich bei meiner jetzigen hündin echt ne weile grübeln.


    also mein letzter hund war auf jeden fall sehr beliebt, ein herzchen, würde als mensch sehr gut kommunizieren können und von allen gemocht werden. der hätte alles werden können vom immobilienmakler zum verkäufer-beruf irgendeiner art bis hin zum surf-lehrer oder sonst was... der wurde von vielen leuten gemocht, die mir im nachhinein erzählt haben, dass sie keine hunde mögen. aber V. , ja den auf jeden fall. aber ansonsten mag ich ja keine hunde/nur katzen oder hab angst vor hunden oder oder...


    er ist im übrigen der hund auf meinem avatar ;)


    er war sehr sportlich und hatte auch witz. in der schule wohl der beliebteste der schule/klasse. beruf wie gesagt: egal, er hat immer ne traube menschen um sich.


    meine jetzige: eventuell förster oder parkwächter oder wächter irgendner art und weise. da kann man in ruhe beobachten, hat distanz zwischen den dingen und ihr und sie kann schauen, dass regeln eingehalten werden, den kontrolldrang ausleben. joah ;) beliebt wäre sie vielleicht, bei konflikten eher motzend als ernst zu nehmend mit wumms hinter, ein bisschen eingebildet/arrogant wär sie wohl auch und bestimmte standards bräuchte sie auch. also ne matratze zuhause im bett, die nicht hart oder weich genug is? ne, die wird postwendend mit beschwerde zurückgeschickt. was bilden die sich ein? unglaublich? da kann man doch nicht drauf schlafen.
    sie würde wohl auch oft die beschwerde-hotline und verbraucherzentrale kontaktieren, zudem auch auf arbeit gerne eigene prioritäten setzen, joah. zudem eine ehere unsichere person, die es gerne ruhig hat. nunja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!