-
-
Das sind komischer weise alles alltägliche Situationen die jeder hat, die aber ohne Box absolut machbar sind. Aber anscheinen leb ich hinterm Mond.
Vielleicht leben hinter dem Mond auch einfach andere Hunde..
Juri war ein Panikhund. Das er aus Panik nicht kollabiert ist, wenn Besuch kam, war alles. Er kannte die Box schon bevor er zu mir kam und das Teil hat ihm (geschlossen) Sicherheit gegeben.
Die aktuellen Hunde fliegen ins Schlafzimmer wenn Besuch kommt der keine Hunde mag. Bei Juri hat das nicht gereicht!Aber das kann man sich nicht vorstellen, also ist es eben falsch/erlogen/... Lieber lasse ich den Hund in seiner Panik. Ist lustig fuer den Koerper und sicher besser zu verkraften, als eine geschlossene Box.
Pan frisst nur in der geschlossenen Box. Wieso? Keine Ahnung! Er muesste es nicht. Da ich keinen Sinn darin sehe, ihn zu zwingen, mach ich eben die Box zu..er ist happy und frisst.
Ich koennte die Jungs mit MK draussen schlafen lassen. Hauptsache sie koennen sich bewegen. Wen bockt es schon, dass der Korb ggf. unbequem ist und/oder einer oder beide Stress haette/n. Hauptsache keine geschlossene Box.
Ja es ist eine boese Welt vor dem Mond..
Und nochmal: Obwohl ich Boxen habe und gezielt nutze, sind sie mAn nur eine Hilfe und keine Loesung. Und erst Recht ist es nix, was ein HH wegen der eigenen Faulheit nutzen sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar kann ich mir Situationen vorstellen, in der es einfacher ist, den Hund in eine Box zu geben.
Ich frage mich nur, ob es nicht eine Lösung ohne Box gibt und die Box eben die einfachere Lösung für den Menschen ist?Ist nicht wertend gemeint und muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
-
Weil man in Ruhe die Wohnung aufwischen möchte.
Dann liegt sie auf ihren Platz oder auf der Couch.
Weil Besuch da ist, der keine Hunde mag.
Solchen Besuch habe ich aussortiert. Ich sperre meinen Hund nicht wegen Besuch weg. Entweder kommen die und akzeptieren den Hund oder bleiben draussen.
Weil die Hunde in Ruhe ihr Kaukram essen können sollen, auch wenn z.B. Fremdhunde oder Kinderbesuch im Haus ist.
In derzeit gibt es kein Kaukram. Hunde können auch mal ein paar Stunden aushalten, ohne an etwas rumzuschnullern.
Oder auch nur weil im eigenen "Rudel" Ressourcenverteidigung ein Thema ist.
Dann gibt es von mir eine Mega Ansage und einen Anschiss.
Das regle ich !Weil sie auf dem Hundeplatz runterfahren sollen in den Pausen.
Das können sie auch an der Leine. Liegen im platz.
Weil die Hunde in einem nicht hundesicheren Raum allein bleiben müssen (Hotel z.B.).
Ein gut erzogener Hund kann das.
Ansonsten den Raum hundesicher machen oder den Hund mitnehmen.Mir fallen da tatsächlich unfassbar viele Momente ein, wo ich es mir als praktisch vorstellen würde.
Und mir fallen so viele Ideen ein, womit ich es umgehen kann
-
Bwahahah..Jaja ein Mega-Anschiss...kuriert sämtliches ressourcenverteidigendes Verhalten.
Du hast mir noch nicht meine Frage beantwortet. ..
-
es soll Hunde geben die den Besuch einfach nicht mögen? Es soll genauso Hunde geben denen ein gehöriger Anschiss am A. vorbei geht...
-
-
Dann liegt sie auf ihren Platz oder auf der Couch.
Und der Unterschied zur Box ist welcher?
Ob ich die Hunde nun auf ihren Platz schicke oder in die Box - völlig egal. Nur das ich je nach Hund beim nur auf den Platz schicken noch Druck aufbauen muss, damit er auch wirklich liegen bleibt, obwohl z.B. Mischmopp jagen viel lustiger wäre. In der Box, wenn richtig aufgebaut als Rückzugsort, gibts das Thema gar nicht erst.Solchen Besuch habe ich aussortiert. Ich sperre meinen Hund nicht wegen Besuch weg. Entweder kommen die und akzeptieren den Hund oder bleiben draussen.
Wenn man seinen Hund gern über Mitmenschen stellen möchte - gern.
In derzeit gibt es kein Kaukram. Hunde können auch mal ein paar Stunden aushalten, ohne an etwas rumzuschnullern.
Also füttert man seine Hunde nicht, wenn man z.B. einen Sitterhund hat? Ok.
Dann gibt es von mir eine Mega Ansage und einen Anschiss.
Das regle ich !Zeigt, dass du mit wirklich ressourcenaggressiven Hunden offensichtlich keine Erfahrungen hast (ich übrigens auch nicht
).
Das können sie auch an der Leine. Liegen im platz.
Möchte ich bei einem wirklich triebstarken Hund gern sehen.
Ohne, dass die Ressourcen völlig aufgebraucht werden.Ein gut erzogener Hund kann das.
Ansonsten den Raum hundesicher machen oder den Hund mitnehmen.Gut, reißen wir also im Hotel Kabel von den Wänden. Tragen Möbel auf den Balkon. Was auch immer.
Es gibt halt auch Hunde, die in fremden Umgebungen nicht gut allein bleiben (hab ich übrigens bei meinen Hunden selbst auch nicht das Problem..die bleiben überall problemlos alleine). Und mitnehmen - geht halt nun mal auch nicht. -
Anyway, wann kann ich dir ein Tierschutzhündlein, welches gewisses Boxenmanagement erfordert, direkt bei dir abliefern? Als kompetente Pflegestelle kannst du den dann ja bestimmt super ohen Box oder Einschränkung erziehen. Oder laberst du nur?
Ich bin keine Pflegestelle. Warum willst du ein Tierschutzhündlein bei mir abliefern ?
Wenn du mit den Hunden nicht klar kommst, solltest du dir vielleicht keine zu dir holen und es anderen Pflegestellen überlassen, die damit besser umgehen können. Es gibt vom TS auch einfachere Hunde denen man helfen kann.
Warum sollte ich mir einen Hund anschaffen, den ich weg sperren muss ?
@LittleFelia und auch andere User haben Problemhunde zu sich geholt und keinen eingesperrt, sondern mit viel Geduld alles aufgebaut.Du hast mir noch nicht meine Frage beantwortet. ..
Jetzt habe ich die Frage beantwortet. Ich musste erstmal suchen, hatte deine Frage leider überlesen.
-
Weil man in Ruhe die Wohnung aufwischen möchte.
Ich verteufele nicht jeden, der bei Problemhunden Boxen benutzt, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt. Aber zum Stubenrein-Training braucht man sie definitiv nicht und ich käme auch nie auf die Idee dann auch noch tagsüber den Hund einzusperren, wenn ich putzen will. Ich habe eben das komplette Haus durchgeputzt. Ein Hund hatte sich in ein Körbchen verzogen, der andere lag auf der Couch. Komplett freiwillig, ohne ein einziges Kommando meinerseits. Klaro als Welpe ist das total spannend, wenn geputzt wird. Abby hat teilweise auf dem Wischer gesessen und mit geputzt, als sie klein war. Aber Hunde lernen auch durchaus auch so, daß sie sich beim putzen irgendwohin, wo sie es frei wählen können verziehen sollten. Irgendwann, wenn er älter wird, wird dem Hund das auch zu ungemütlich, wenn geputzt wird. Sie zum putzen einsperren würde für mich dann wirklich unter Bequemlichkeit des Besitzers fallen.
-
Ob ich die Hunde nun auf ihren Platz schicke oder in die Box - völlig egal.
Platz und Box sind für mich 2 unterschiedliche Dinge.
Wenn man seinen Hund gern über Mitmenschen stellen möchte - gern.
Meine Mitmenschen sind hundefreundlich und dafür bin ich dankbar.
Also füttert man seine Hunde nicht, wenn man z.B. einen Sitterhund hat? Ok.
Du hattest nichts von einem Sitterhund geschrieben.
Aber wenn es jetzt um einen Sitterhund geht, dann kann man auch eine getrennte Fütterung machen.
Gibt es hier sogar oft genug bei Mehrhundehaltung, da muss nicht der Sitterhund her halten.Zeigt, dass du mit wirklich ressourcenaggressiven Hunden offensichtlich keine Erfahrungen hast
Nein, nicht zwischen Hunden, nur zwischen Hund und Katz
Möchte ich bei einem wirklich triebstarken Hund gern sehen.
Ohne, dass die Ressourcen völlig aufgebraucht werden.Die User, die einen triebstarken Hund haben, haben ihn erzogen und im Griff.
Ich kann mir gut vorstellen, das User z.B. wie @Helfstyna ihren Hund schnell und unkompliziert ins Platz schicken können, bis wir bis 3 gezählt haben. Da wird jeder Befehl sitzen, auch ohne Box.Gut, reißen wir also im Hotel Kabel von den Wänden. Tragen Möbel auf den Balkon. Was auch immer.
Es gibt halt auch Hunde, die in fremden Umgebungen nicht gut allein bleiben (hab ich übrigens bei meinen Hunden selbst auch nicht das Problem..die bleiben überall problemlos alleine). Und mitnehmen - geht halt nun mal auch nicht.Sorry, aber warum schleppt man so einen gestressten Hund mit in ein Hotel und lässt ihn dann in einer fremden Umgebung auch noch alleine, dann auch noch in einer Box eingesperrt.
Habe ich kein Verständnis für. -
Die User, die einen triebstarken Hund haben, haben ihn erzogen und im Griff.Ich kann mir gut vorstellen, das User z.B. wie @Helfstyna ihren Hund schnell und unkompliziert ins Platz schicken können, bis wir bis 3 gezählt haben. Da wird jeder Befehl sitzen, auch ohne Box.
Da reden wir dann aber von unterschiedlichen Dingen
Einen Hund einfach bloß ins Platz schicken, hat mit runterfahren nix zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!