-
-
@MinnieMouse
Die beiden Hunde in getrennte Zimmer - wo ist das Problem? Es muss ja nicht mal die Tür geschlossen werden, einfach ein Türgitter zwischen geklemmt und gut.
Oder durch ein Gitter wie beispielsweise ein Kamingitter ein Bereich von 3-4qm abtrennen. Dann kann sich der Mali auch mal vernünftig strecken, lang machen, mehr als nur um die eigene Achse drehen, ein bisschen die Füße vertreten, den Kopf noch oben strecken, Wasser zur Verfügung haben ohne aus Versehen plötzlich drin liegen zu müssen usw.
Ist einer der Punkte wirklich so schwer? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3-4 qm abtrennen ist ok, aber so ne grosse Box ist schlecht?
Ich hab nen riesen Kennel, da konnten Lee und Juri (Beauceron-Mix und Mali) drin Party feiern. In dem Kennel pennt z.B. Fou wenn wir bei meiner Oma schlafen. Ich kann sie natuerlich auch anbinden, denn alles andere ist dort nicht moeglich! In der Box hat sie aber deutlich mehr Bewegungsfreiheit...Wasser sind hier in allen Boxen (ausser in der Faltbox) und zwar in Naepfen, die an den Tueren befestigt sind..
-
Zeigt doch mal die Boxen die soo groß sind, dass ein Hund darin Party feiern kann? Bitte mit stehendem Hund darin.
Bis auf ganz Kleine Hunde in ganz großen Boxen, für mich ein Ding der Unmöglichkeit. -
Ich kann nur wiederholen, was Murmelchen schreibt. Die Box ist groß genug, da passen locker zwei Malis rein und Wasser hat sie an der Tür befestigt. Ich könnte natürlich auch einen Bereich mit Gittern abtrennen, allerdings müsste ich dann das Risiko einplanen, dass sie einfach mal drüber springt. Auch wenn sie das normalerweise nicht tut und in Ruhe schläft - falls doch, was dann? Wäre das im Interesse der Kleinen?
Zu den getrennten Räumen habe ich schon gesagt, dass ich das nicht möchte. Mein Schlafzimmer ist ganz oben, es ist ein offener Bereich, der das ganze Stockwerk ausfüllt. Im zweiten Stock befinden sich Badezimmer, Gästezimmer und Flur, im EG Wohnzimmer und Flur. Vielleicht wäre das für andere ok, ich aber will keinen meiner Hunde nachts in einem anderen Stockwerk haben - fühle ich mich einfach nicht wohl dabei.
-
Ich mach gern ein Foto wenn ich mal wieder dort bin
Btw. auch in den Boxen daheim koennen sie stehen. Das sind ihre Flugkennel und die Fluggesellschaften schreiben die Groesse vor (der Hund muss stehend den Kopf oben halten koennen).
Aber vielleicht hast du ja ne Loesung:
Alte, wacklige, demente Frau die alle 1-2 Stunden aufsteht und rumwandert + 27 kg Mali die die Frau liebt und sich einbildet ein winzig kleiner Welpe zu sein und sich entsprechend auffuehrt wenn ich nicht daneben stehe. Alternative zur Box, ausser anleinen an ner 3-Meter-Leine oder die ganze Nacht wach bleiben? -
-
Und dein Malinois schläft nur und ausschließlich in der Nacht? Interessant.
Ich habe keine Ahnung, aus welchen Motiven heraus du dir welchen Hund anschaffst. Ich weiß nur, wenn sich ein neuer Hund als potenziell gefährlich für den ersten herausstellen sollte (und die beschriebene Problematik dürfte sich im Zusammenleben ja relativ zeitig nach Einzug zeigen), dann würde ich persönlich da sicher nicht anfangen mit Boxenhaltung herumzuhantieren, sondern den Hund wieder abgeben. Aber das ist eben meine Sicht der Dinge. Vielleicht kannst du mein Empfinden da ja trotz allem ein wenig nachvollziehen, wenn ich sage, dass ich es einfach ein wenig abstrus finde, den dauerhaften Einsatz von Boxen mit sehr speziellen Verhältnissen zu rechtfertigen, zu denen man es eben gar nicht hätte kommen lassen müssen (bzw. die man selbst, in diesem Fall ich, einfach ganz anders regeln würde). Was wie gesagt nicht heißt, dass ich den Boxeneinsatz in deinem speziellen Fall für unpassend halte.
-
Ich kann nur wiederholen, was Murmelchen schreibt. Die Box ist groß genug, da passen locker zwei Malis rein und Wasser hat sie an der Tür befestigt. Ich könnte natürlich auch einen Bereich mit Gittern abtrennen, allerdings müsste ich dann das Risiko einplanen, dass sie einfach mal drüber springt. Auch wenn sie das normalerweise nicht tut und in Ruhe schläft - falls doch, was dann? Wäre das im Interesse der Kleinen?
Eben hieß noch, dass der Mali nur gefährlich für den Chi wird, wenn er im Schlafen berührt wird. Nun ist es plötzlich gefährlich, wenn der Mali darüber springt...
Von einem springenden Mali sollte man in der Regel wach werden und man bringt ihn zurück. Da würde dann wieder das Thema Erziehung auf kommen.
Aber das überhaupt die Gefahr besteht der Mali springt über seine Begrenzung, ist wihl ein eindeutiges Zeichen, dass er sich eingesperrt doch nicht sooo wohl fühltIch frage mich übrigens das Gleiche wie @Dreamy, schläft dein Hund nur nachts? Wie regelst du das tagsüber?
-
46cm Border Collie Junghund in seiner Welpenbox. Gerade als Welpe war da nix mit "kann sich nicht strecken", "liegt sofort im Wassernapf, wenn er sich mal hinlegt", "kann den Kopf nicht heben", kann nicht aufrechtstehen".
Das ist sogar jetzt nicht der Fall und wirds selbst im ausgewachsenen Zustand nicht sein. -
46cm Border Collie Junghund in seiner Welpenbox. Gerade als Welpe war da nix mit "kann sich nicht strecken", "liegt sofort im Wassernapf, wenn er sich mal hinlegt", "kann den Kopf nicht heben", kann nicht aufrechtstehen".
Das ist sogar jetzt nicht der Fall und wirds selbst im ausgewachsenen Zustand nicht sein.Da ist aber nix mit Party feiern. Wäre ja so, als ob ich aufn Klo tanzen muss.
-
Da ist aber nix mit Party feiern. Wäre ja so, als ob ich aufn Klo tanzen muss.
Das ist ein fast ausgewachsener Hund (höhentechnisch) in seiner Welpenbox
Mit ein wenig Vorstellungsvermögen (und der Fähigkeit zu lesen ^^ ) kann man sich gut vorstellen, dass der selbe Hund mit 1/3 des aktuellen Gewichts da völlig anders drin aussah
(Ganz davon ab, dass ich nicht der Meinung bin, dass ein Hund in seiner Box Party feiern können sollte je nach Art der Verwendung - aber das der Hund sich nicht hinlegen könnte ohne im Wassernapf zu landen, seinen Kopf nicht heben kann, etc. stimmt halt einfach nicht ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!