Gewöhnung an geschlossene Hundebox

• Dann muss man hald kreativ werden und der Hündin was ummachen sodass nichts ausläuft. Gibt genug Möglichkeiten! Und hier war die Hündin nicht mal 5 Sekunden im Bett, denn sowas merkt man im Normalfall! Aber man kann eben auch aus allen ein Drama machenY heutzutage gibt es genug Höschen für Hündinnen die auch bequem sind.

Und ich mag sowas ebenfalls nicht, aber es lässt sich gut verhindern .

• Dann muss man hald kreativ werden und der Hündin was ummachen sodass nichts ausläuft.

Aber man kann eben auch aus allen ein Drama machenY heutzutage gibt es genug Höschen für Hündinnen die auch bequem sind.

Naja, wenn du meine Beiträge vollständig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, dass es mir nicht möglich war, Sina aufgrund ihrer großen Angst ein Läufigkeitshöschen anzuziehen. Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte.

• Boah, wie lange soll das hier noch so weitergehen? Sowas von nervig!
    Alle haben verstanden, dass @Superpferd vehement gegen die Verwendung einer Box ist.
    Wirklich alle.

Andere sehen es anders, differenzierter, jeder so, wie es für ihn und den Hund passt.
    Das ist doch die eigentliche Folgerung aus all dem- und deswegen dieses unendliche Getue?
    Verstehe ich nicht.

Ich hatte noch nie einen Welpen, meine Junghunde brauchten für nichts eine Box.
    Deren Verwendung kann ich mir aber durchaus nach sorgfältiger Gewöhnung daran vorstellen, wenns denn bei irgendetwas hilft, im Auto, Zuhause, bei Krankheiten oder nach Unfällen...

Frieden, Leute!

• immer schön zu lesen wie naiv manche sind. Klar kann ich die ganze Nacht auf bleiben und den Hund hüten. Nur wird Chef nicht so begeistert sein wenn ich null Leistung bringe. Klar nehme ich in Kauf dass der Hund mir die Bude auseinander nimmt, wie ich die Reparaturen zahlen soll das ist mein Problem. Oder wenn Hundi mal eine Steckdose aus der Wand gerissen hat, egal. Dann kriegt er halt einen Elektroschock und wir brennen nachts dann gemeinsam ab. Hauptsache der Hund kann sich nachts frei entfalten.

• Der Vorteil dieses Threads ist, man braucht ihn nur verlinken, wenn es in einem anderen Thread mal um dasselbe Thema geht, denn ausführlicher und "vehementer" gehts ja schon nicht mehr. :hust:

• Irgendwie ist unsere Gesellschaft komisch. Er ist völlig ok wenn ein Welpe 22 Stunden am Tag draußen allein im Zwinger hockt, das ist ja auch erlaubt. Aber wenn ein Welpe in einer gemütlichen Box neben dem Bett schläft ist das Tierquälerei.

Das 1. ist für mich Tierquälerei.
    Für mich wirkt so eine Box "befremdlich".
    Möglicherweise ist sie in Ausnahmesituationen wie Verletzung- nötig.

Ich persönlich möchte ohne eine auskommen.

PS: Auch meine Tochter hatte kein Gitterbett, sondern durfte in ihren ersten Lebensmonaten bei mir im Bett schlafen.

• Ich kann auch verstehen das jemand die Box nicht verwenden möchte und sehe sie nur als Trainingshilfe für eine kurze Zeit. Für mich käme es z.B. niemals in Frage meinen Hund einsam auf dem Flur schlafen zu lassen, deshalb muss ich andere die das tun noch lange nicht verurteilen.
    So ein Zimmelkennel ist auch 3 x so groß wie eine kleine Transportbox, hier passt bequem eine große Kudde rein. Es geht auch niemals darum den Hund sein Hundeleben wegzusperren sondern für 2-3 Wochen zu trainieren. Ich liege nachts in meinem Bett, ganz still, ohne zu wandern und Hund liegt für 2 Wochen direkt daneben, das sind max. 6 Stunden die Nacht. Später können sie liegen wo sie wollen, ich hatte schon so viele Hunde hier, nachdem sie in der Box gelernt haben das nachts ruhig geschlafen wird, haben sie das nach einigen Wochen auch ohne Box verinnerlicht. Es gibt auch Hunde die brauchen das nicht, dann freue ich mich das es ohne geht.

Wichtig ist doch nur :

Box muss positiv aufgebaut werden
    der Hund darf nicht zu lange in der Box bleiben
    geschlossen ist die Box nur ein Trainingshilfsmittel für eine kurze Zeit und sollte schnell nicht mehr nötig sein.

Das erinnert mich an die Diskussion mit meinem Nachbarn, dessen Zwingerhund läuft immer ohne Leine. Die Leine ist schließlich Tierquälerei und ich würde die Hunde damit einengen und quälen. Das ist absurd, aber er glaubt fest daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!