-
-
Ist schon komisch das ich niemanden kenne der es so handhabt ! Unsere bernerhündin haben wir damals ebenfalls nicht ins Bett gelassen , meine wiederum schlafen bei mir im Bett.
Naja, das ist wie schon gesagt deine Erfahrung. Ich kenne viele Leute die das so handhaben.
Wäre mein Leben nie auf den Gedanken gekommen! Aber scheinbar ist es in dem Forum üblich, das jeder eine hundebox empfohlen bekommt der sich einen Welpen anschafft. Hauptsache Frauchen hat ihren schlaf und muss sich nicht unnötige Gedanken machen.
Es ist eine Art damit umzugehen und nicht die alleinige Lösung für alles. Es kann doch jeder so machen wie er möchte und wenn jemand das so machen möchte und um Rat fragt, dann darf er den auch bekommen finde ich.
Ich finde es sehr angenehm, dass ich mir Nachts keine Sorgen machen muss, dass der Hund nichts anknabbert, was er nicht anknabbern darf. Das macht mich nicht zu einem schlechteren Hundehalter nur weil ich das so löse. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, auf kosten des Hundes! Finde es einfach nur traurig, in einem Hundeforum diskutieren zu müssen, ob es ok ist einen Hund sein halbes Leben in die Box zu sperren. Setzt euch doch alle mal rein jede Nacht, dann reden wir weiter. Und nein, es ist für den hund auch nichts anderes! Aber wer mal google benutzt hat & die Urteile von Boxen"Haltung" gelesen hat, weiß es auch !
-
Meiner Frage wurde nun auch zum zweiten Mal ausgewichen. Alles erstmal pauschal verteufeln und degradieren, dann aber keine vernünftigen Gegenargumente bringen - naja, wer's braucht.
Weil ich meinen Chi liebe & gerne noch ein paar Jahre bei mir hätte, werde ich den Mali auch weiterhin über Nacht in der Box "einpferchen".
-
Ich frage mich gerade, warum du bereits zum 2. Mal meine Frage ignorierst?
Wahrscheinlich, weil du keine andere Lösung parat hast als dass du zugeben müsstest, dass man in dieser Situation um eine Box nicht herumkommt.Das war ja wieder mal eine tolle Antwort auf meine Frage.
Schön, wie du immer wieder ausweichst.
Natürlich probiert der Hund das lange Zeit, aber man ist nicht die ganze Nacht ununterbrochen wach um das sofort zu verhindern dass der Hund mal ins Bett springt. Sicherlich kann man ihn dann gleich wieder rausbefördern und dadurch auf eine Box verzichten, ABER:
Würdest du das bei einer läufigen Hündin wollen?Mich würde das wirklich brennend interessieren wie du das bei einer läufigen Hündin gelöst hättest?
Ich frage das jetzt schon zum 3. oder 4. Mal, aber irgendwie bekomme ich keine vernünftige Antwort darauf.
Ich weiß nicht, wie ich dich da ernst nehmen soll, wenn du nur immer um den heißen Brei herumredest, aber keine vernünftige Antwort von dir kommt.
-
Hunde in Hundeboxen tierschutzgerecht?
Ich finde den Artikel auch ganz interessant zu diesem Thema.
So ganz unrecht hat Superpferd nicht.Ich habe Baku als Welpe nicht an die Box gewöhnt. Nun haben wir mit einer Therapiebegleithunde-Ausbildung begonnen und er kommt 1mal in der Woche zur Arbeit mit. Damit er im Gewusel der Kinder seinen sicheren Rückzugsort hat, muss ich Baku nun an die Box gewöhnen. In diesem Fall ist eine Box notwendig aber nicht tierschutzwiedrig
Wobei bei den Gesetzestexten Spielraum für Interpretationen und eigenen Meinungen gelassen wird. Sonst hätte man einfach ein Gesetz schreiben können, das es verbietet, den Hund während der Nachtruhe in eine Box zu sperren
Das ist einfach eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Da würde ich weder für die Einen, noch für die Anderen Partei ergreifen.
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beisteuern. Ich kann mir auch keine Treppe vorstellen, die man nicht irgendwie blockieren kann. Oder den Hund im eigenen Zimmer lassen und Türe zu machen oder sich mit dem Welpen erst mal ins Wohnzimmer legen und Türe zu machen. Ich habe die ersten Wochen auch mit Baku auf dem Boden im Wohnzimmer gepennt.
Ich bin leider auch ein Vertreter, der seinen Hund lieber im Zimmer schlafen lässt. Trotzdem, an die Box gewöhnen und täglich 1-2 Stunden drin lassen, finde ich vollkommen ok. -
-
Genau, auf kosten des Hundes! Finde es einfach nur traurig, in einem Hundeforum diskutieren zu müssen, ob es ok ist einen Hund sein halbes Leben in die Box zu sperren. Setzt euch doch alle mal rein jede Nacht, dann reden wir weiter. Und nein, es ist für den hund auch nichts anderes! Aber wer mal google benutzt hat & die Urteile von Boxen"Haltung" gelesen hat, weiß es auch !
Der Hund verbringt doch nicht sein halbes Leben in der Box, das stimmt nicht und ist eine infame Unterstellung. Nur weil die Argumente ausgehen musst du mir hier nichts unterstellen. Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, da du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu respektieren. -
@Superpferd
Mich würde das wirklich brennend interessieren wie du das bei einer läufigen Hündin gelöst hättest?Ich frage das jetzt schon zum 3. oder 4. Mal, aber irgendwie bekomme ich keine vernünftige Antwort darauf.
Ich weiß nicht, wie ich dich da ernst nehmen soll, wenn du nur immer um den heißen Brei herumredest, aber keine vernünftige Antwort von dir kommt.
Unsere Hündin war auch läufig, so ist das nicht. Und auch zu dieser Zeit hat sie es bei meiner Mama immer mal probiert. Wenn man sie aber abgewiesen hat, hat sie es akzeptiert, aber das hat eben auch ihre Zeit gedauert. Dann muss ich hald etwas mit Handtücher vorsorgen oder das Bett immer beziehen, falls der Hund doch mal hoch springt. All das würde ich lieber in Kauf nehmen, als den Hund in eine Box abzuschieben. Gerade am Anfang war es meinen wichtig das sie immer an mir liegen. Hier wird auch oft bezogen, auch wenn meine nicht Haaren oder dreckig sind. Und für die Zeit, bis der Hund es verstanden hat, gibt es sicher für jeden eine gute Lösung .
-
Der Hund verbringt doch nicht sein halbes Leben in der Box, das stimmt nicht und ist eine infame Unterstellung. Nur weil die Argumente ausgehen musst du mir hier nichts unterstellen. Für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet, da du nicht in der Lage bist andere Meinungen zu respektieren.
ach ne? Wie lange schläfst du denn nachts? Rechne das mal hoch auf die Woche, aufs Monat und aufs Jahr. Aber neee ..
-
Unsere Hündin war auch läufig, so ist das nicht. Und auch zu dieser Zeit hat sie es bei meiner Mama immer mal probiert. Wenn man sie aber abgewiesen hat, hat sie es akzeptiert, aber das hat eben auch ihre Zeit gedauert. Dann muss ich hald etwas mit Handtücher vorsorgen oder das Bett immer beziehen, falls der Hund doch mal hoch springt. All das würde ich lieber in Kauf nehmen, als den Hund in eine Box abzuschieben. Gerade am Anfang war es meinen wichtig das sie immer an mir liegen. Hier wird auch oft bezogen, auch wenn meine nicht Haaren oder dreckig sind. Und für die Zeit, bis der Hund es verstanden hat, gibt es sicher für jeden eine gute Lösung .
Danke für deine Antwort, aber DAS muss ich dann wirklich nicht haben, dass ich morgens in einem blutbesudelten Bett aufwache. Das mag vllt. für dich o.k. sein, aber meins ist das nicht.
-
Setzt euch doch alle mal rein jede Nacht, dann reden wir weiter
Och, ich würde gerne in einer Box schlafen. Da hätte ich wenigstens wirklich meine Ruhe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!