Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
im Jagdhundethread kam der Vorschlag, ich solle doch hier mal "meine" Setterhündin Linda vorstellen.
Sie ist ca.7-9 Jahre alt, 50 cm hoch und wiegt inwzwischen fast 23 kg....so langsam muss ich aufpassen..Linda stammt aus Griechenland und hat leider einen Leishmaniosetiter, sie wird mit Allopurinol behandelt. Seit September 17 lebt sie jetzt bei mir auf der Pflegestelle und hat mich schon einiges an Nerven gekostet.
Linda ist sehr verschmust, ein wenig trampelig. Sie versucht ab und zu, die anderen Hunde zu erziehen, ist ansonsten aber absolut verträglich und liebt alle Menschen (mit Streichelhänden).
Leider zieht sie nach wie vor an der (langen) Leine und ich kann sie nicht freilaufen lassen, weil ihre Vorstellungen von "hier" und meine so garnicht kompatibel sind.....bei ihr wären es so ca. 500 m Umkreis und irgendwann mal kommen und das geht hier in diesen dicht besiedelten Gebieten leider mal so gar nicht.
Jeden Tag schüttele ich den Kopf über die Wilde, aber natürlich mag ich sie doch
Viele Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schon ein paar Tage her, da waren wir wieder mit den Chaoten unterwegs - und es sind neue Bilder von meinem Punktehund entstanden, die ich noch gar nicht gezeigt habe.
Nach dem Suchen und Fotografieren musste Pepper kurz Dampf ablassen:
Mein kleiner Prinz. ♥ Verrückter Wusel.
Einige weitere Bilder finden sich wie immer im Blog der Wutzen oder natürlich in unserem Thread ;).
-
Deine Linda ist schön gezeichnet, ich finde es schön wenn die Engländer nicht so viel Farbe haben. Etwas weniger Gewicht würde ihr aber auch gut stehen. Ich hab hier auch ein setterchen sitzen. Sie kam aus Griechenland und hatte ca. 7kg als sie nach Deutschland kam und war natürlich viel zu leicht. Mit 14 kg hat sie ihr Idealgewicht gefunden. Sie ist ja auch ein kleines Exemplar.
-
Hallo,
das ist ja eine Süße! 14 kg, ernsthaft? Und das läuft dann auch noch unter "Setter"?
Linda hat 16 kg gewogen bei Ankunft, war nach einer OP (Tumor Gesäugeleiste) ziemlich heruntergekommen.....und jetzt isst sie eben so schrecklich gerne
. Aber es ist auch viel Fell bei ihr
und starke Knochen....
Hier war sie kurz vor der OP in der Tierklinik in Athen.....nur halb so viel Linda.
-
Ja 14 kg. Es ist eben kein Showsetter. Sie hatte auch schon mal mehr auf den Rippen aber dann war es deutlich zu viel.
Gut sie ist jetzt über 14 und baut gerade körperlich ab. Also die Muskulatur wird deutlich weniger. -
-
14 Jahre, das ist ja auch ein tolles Alter.
Linda wurde zunächst auf 10 geschätzt, inzwischen auf etwas jünger......benehmen tut sie sich allerdings als wäre sie höchstens zwei.
Dann wünsche ich dir, dass deine Süße noch ganz lange gesund bleibt. -
Danke. Ach die ist wie Unkraut. Die ist ja schon seit ein paar Jahren 14 aber in der Zeit hat sie den Tierarzt nur zum impfen und einmal wegen einer bissverletzung gesehen.
-
-
Die ist Bilder-faul
Hier, für Dich gibts ne Baby-Springer-Schnute, und vielleicht macht das Bild die Maren so weich, dass sie ein paar mehr Fotos zeigt
-
Ich liebe Spaniel Babys
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!