Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Dass das Herz früher oder später Probleme macht ist recht wahrscheinlich. Ich kann nur von meinem Hund sprechen, sie bekommt vetmedin. 100 Stück kosten knapp 30€. 2 Tabletten braucht sie am Tag. Damit ist sie super eingestellt und macht alles wunderbar mit. Also eine Einschränkung kann ich bei ihr, bei diesem Hund nicht feststellen. Klar im Sommer bin ich noch ein Tick aufmerksamer wenn es um Erschöpfung geht.
Genau das ist, was schade ist. Die meisten Züchter werben mit: Top gesunde Welpen, wir züchten nur auf Gesundheit. Wenn man das überall liest kann man nunmal schlecht rauskristallisieren... Hat mich als Neuling sehr überfordert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das ist, was schade ist. Die meisten Züchter werben mit: Top gesunde Welpen, wir züchten nur auf Gesundheit.
Klar, die wollen verkaufen und werden nicht ihre Zucht und Welpen schlecht anpreisen.
-
Klar das Ziel ist die Gesundheit, dies bedeutet aber nicht dass die Tiere gesund sind. Als ich damals nach meinem Hund suchte gab es ehrliche Züchter aber auch welche die eher anpriesen dass alle ja so gesund sind und jede Rasse ja Themen mit bringen. Stimmt schon. Jede Rasse bringt was mit aber man sollte doch ehrlich sein, was passieren kann. Es bringt doch nix. Für den einen ist hd abschreckender als eine mitralklappen insu. für andere ist es genau umgekehrt.
-
Wie groß sind denn die Chancen in Deutschland einen working Cocker Züchter zu finden?
-
Wie groß sind denn die Chancen in Deutschland einen working Cocker Züchter zu finden?
Es gibt einen Züchter Runrunrun-working-cocker-spaniels-1637213129880555 (und nein, die machen nicht nur Agility)
-
-
Es gibt einen Züchter Runrunrun-working-cocker-spaniels-1637213129880555 (und nein, die machen nicht nur Agility)
Ich kenne seine Fotos und wusste daher, dass er einen Working Cocker hat, aber dass sie nun auch züchten ist ja sehr erfreulich.
Kommt dann evtl. in ein paar Jahren (so ca. 15) evtl. in Frage... -
-
Sehr cool! Danke!!
Bin aktuell dabei meine Dritthundplanung zu überdenken.
Mein Schwerpunkt für die Auslastung des evtl. Zukünftiges Hundes liegt bei der Rettungshundearbeit. Denke, dass sie dafür auf jeden Fall zu begeistern wären? -
Die Frage zur Ohrlänge bei Spaniels im "Welche Rasse passt zu mir?" Thread finde ich sehr interessant. Hab ihr schon mal Spaniels/Setter gesehen deren Ohren relativ lang im Vergleich zum Standard sind? Also auch ohne Fell gerechnet.
-
Sorry falscher Thread - ich meinte natürlich "Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!