Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Sind eure Springer auch Ausbrecher? Also nicht im Garten oder so aber z.B. in abgetrennten Bereichen daheim.

Hatte ein Hundegitter drin als Trennung aber nicht fest in der Wand das hat Fay immer wieder geknackt und aufgeschoben.. hab nun so ein Schutzgitter zum klemmen besorgt und heute nach der Arbeit mal schauen ob es noch stehtxD

• Sind eure Springer auch Ausbrecher? Also nicht im Garten oder so aber z.B. in abgetrennten Bereichen daheim.

Hatte ein Hundegitter drin als Trennung aber nicht fest in der Wand das hat Fay immer wieder geknackt und aufgeschoben.. hab nun so ein Schutzgitter zum klemmen besorgt und heute nach der Arbeit mal schauen ob es noch stehtxD

AAAAaabsolut. Der Springer ist ein totales Genie, was Barrieren anbetrifft. Sie kann sogar Klemm Türgitter aushebeln (hatten es dann am Rahmen mit Nägeln fixiert...)

• Haha :lachtot: Mini ist nur die Königin darin sich auch durch die kleinsten Türschlitze zu zwängen. Notfalls windet sie sich wie ein Aal aufm Rücken da durch :ugly: Hauptsache: ERSTER!

• Da hab ich wohl die Abweichung von der Norm grinning-dog-face-w-smiling-eyes

Eine Grenze ist eine Grenze ist eine Grenze.

Der einzige Hund, der das "Gitter", dass ich zur Absperrung stehen habe mal umgerumpelt hat, war der Beagle einer Freundin.tears-of-joy-dog-face

• Wuhu ich muss mich grad freuen.

Heute waren wir wieder beim Wasserübungstag.

Gypsi hat heute zum ersten Mal das Wasser direkt angenommen und ist frei losgeschwommen, bevor der Dummy geflogen ist. Und auch der Apport war einfach spitzenmäßig! Dafür, dass wir erst seit einer Woche das saubere Apportieren üben, konnte ich meinen Augen kaum trauendog-face-w-monocle

Beim letzten Mal hat unsere Ausbilderin den Dummy sogar etwas weit ins dichte Schilf hineingeworfen und Gypsi hat ihn super gesucht und ist drangeblieben. Einfach nur klasse die kleine Maus heart-eyes-dog-face

• Sind eure Springer auch Ausbrecher?

Hunter ist mit vier Wochen offenbar schon aus der Welpenkiste ausgebrochen... :pfeif:

Er kommt über alles drüber, unter alles drunter oder quetscht sich sonst irgendwie durch. Einen Weg finden tut er immer... Kommt vielleicht auch vom Trümmer-Training.

Das Krasseste, das er mal gemacht hat, war auf einen Absatz zu springen, der mir bis zur Schulter ging. Der Ausbilder sagt noch "Da hebst du ihn halt hoch und runter." Zack, ist er einfach gesprungen... Runter habe ich ihn dann aber gehoben.

• Also bei mir gabs schon so Sachen wie über Zauntor springen, aus dem Fenster raus nach oben hin und eben Absperrung daheim knacken.

Aber hey das Schutzgitter hält bis Stand heute wie eine eins fest. Sie haben es zwar schon probiert, weil ich auf meiner Kamera gesehen hatte das die Mülleimer weggeschoben waren aber scheint nicht zu klappen. Fay hat sich dann wieder aufs Sofa gelegt und Bailey lag davor und hat gepennt.

Ich denke ich kann beruhigt den Welpenzaun wegwerfen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!