Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Apropro Wochenende und Familienbild:


    Wir konnten am Wochenende das Trimmmesser, den Trimmstein und die SlickerBrush-Variante von Ehaso ausprobieren. Abgesehen davon dass die SlickerBrush (Bürste) wunderschones Fell macht, hat sie kaum Unterfell heraus holen können, trotzdem würde ich sie mir fürs Auskämmen gönnen, denn die Haare fliegen danach nicht. Das Trimmesser und der Trimmstein sind super! Ich denke, da werde ich auch noch einmal nachrüsten. :)


    Wir hatten uns außerdem kürzlich den CoatKing von Mars geholt (in fein gezahnt), der war richtig gut - auch wenn ich ihn, weil er eben doch ein kleines bisschen schneidet, nicht zu oft verwenden werde (und würde). :)

  • Schon zwei Jahre alt? Oh man, wie die Zeit vergeht. Hübsch ist er geworden. :) Und er entwickelt echt Rüdenfell, oder?

    Danke für das Kompliment. :) Ja, unglaublich gell. Im August sind wir schon zwei Jahre in der Staffel. Auch krass.


    Naja, er ist immer noch ein rechter Schmalhans. An den Hund geht einfach nix hin. Letztens hab ich den Brustumfang gemessen weil ich ihm ein Thundershirt bestellt habe. 61cm... Er wiegt halt auch nur 20kg. Bin eigentlich froh, dass er so grazil geblieben ist, aber ich frage mich doch, ob da vielleicht noch was kommt.


    Das Fell sieht auch nur so aus, weil der da länger nicht mehr frisiert worden ist. Mittlerweile ist es wieder raspelkurz. Training im Gebiet ging wieder los. ;)

  • Apropro Wochenende und Familienbild:


    Wir konnten am Wochenende das Trimmmesser, den Trimmstein und die SlickerBrush-Variante von Ehaso ausprobieren. Abgesehen davon dass die SlickerBrush (Bürste) wunderschones Fell macht, hat sie kaum Unterfell heraus holen können, trotzdem würde ich sie mir fürs Auskämmen gönnen, denn die Haare fliegen danach nicht. Das Trimmesser und der Trimmstein sind super! Ich denke, da werde ich auch noch einmal nachrüsten. :)


    Wir hatten uns außerdem kürzlich den CoatKing von Mars geholt (in fein gezahnt), der war richtig gut - auch wenn ich ihn, weil er eben doch ein kleines bisschen schneidet, nicht zu oft verwenden werde (und würde). :)

    Aus welchem Material besteht der CoatKing?

    Ich hab seit neustem festgestellt, dass ich von meinem CoatKing wenn ich die Hand von rechts auf links wechsle, bekomm ich links nach dem Benutzen heiße Stellen wie eine Art allergischer Reaktionen aufs Material von dem Teil.. seit dem nutze ich den nur noch mit Handschuhen.

  • Aus welchem Material besteht der CoatKing?

    Der Griff ist aus Holz, die Krallen aus - mhm, ich nehme an rostfreiem Stahl.


    Das Fell sieht auch nur so aus, weil der da länger nicht mehr frisiert worden ist. Mittlerweile ist es wieder raspelkurz. Training im Gebiet ging wieder los.

    Ich find Rüdenfell ja durchaus schick. :) Pepper ist ja eher mager behaart - was im Alltag aber absolut toll ist, ich halte die Pfoten ja auch komplett kurz und schräge die Fahnen vorne stark an. Aber an Ohren und Brust ist er einfach moderat ausgestattet mit Felllänge. :)


    Machst du Hunters Fell dann komplett kurz überall? Schere oder Trimmer? Und gibts Bilder? blushing-dog-face

  • Machst du Hunters Fell dann komplett kurz überall? Schere oder Trimmer? Und gibts Bilder? blushing-dog-face

    Ich gehe mit einem CoatKing (21 Klingen) durch's Deckhaar. Da kommen die alten Haare raus. Danach ist immer sehr seidig und glänzt richtig.


    Die Unterseite der Pfoten, die Ohren (innen und außen), den Kopf und den Hals mache ich mit der Schermaschine. Den Rest dann mit der Schere.


    Fotos gibt's. Vielleicht erkennt man was.





    Aufgrund des Trainings halte ich ihn wirklich sehr kurz. Alles andere behindert beim Training.

  • Mein Flummi hat es gestern geschafft aus dem Fenster zu springen..

    Zum Glück hab ich eine Souterrain Wohnung, also ist sie rauf gesprungen statt runter.

    Fay hat sich so über meine Schwester außen gefreut während ich mit ihr am Fenster geredet habe, dass sie mit Anlauf raus ist während ich kurz aus der Küche was geholt habe:tropf:

    Also immer schön Fenster zu machen!:D

  • Mein Flummi hat es gestern geschafft aus dem Fenster zu springen..

    Zum Glück hab ich eine Souterrain Wohnung, also ist sie rauf gesprungen statt runter.

    Fay hat sich so über meine Schwester außen gefreut während ich mit ihr am Fenster geredet habe, dass sie mit Anlauf raus ist während ich kurz aus der Küche was geholt habe:tropf:

    Also immer schön Fenster zu machen!:D

    Ja kürzlich tanzte der Springer auf dem durch den Umzug noch ungesicherten Fensterbrett rum, um den Meisenring vom außenliegenden Brett zu angeln...naja jetzt ist das Fenster gesichert...ich traue da keinem Hund

  • Mein Flummi hat es gestern geschafft aus dem Fenster zu springen..

    Zum Glück hab ich eine Souterrain Wohnung, also ist sie rauf gesprungen statt runter.

    Fay hat sich so über meine Schwester außen gefreut während ich mit ihr am Fenster geredet habe, dass sie mit Anlauf raus ist während ich kurz aus der Küche was geholt habe:tropf:

    Also immer schön Fenster zu machen!:D

    Ja kürzlich tanzte der Springer auf dem durch den Umzug noch ungesicherten Fensterbrett rum, um den Meisenring vom außenliegenden Brett zu angeln...naja jetzt ist das Fenster gesichert...ich traue da keinem Hund

    Ich meinem Cocker schon - die ist zu klein um es mit Anlauf hoch zu kommen. Zum Glück.:D

  • Das hat mein Darko, seines Zeichens (manchmal etwas verpeilter und leider bereits verstorbener) Kleiner Münsterländer mal gebracht... im ersten Stock! Nicht wegen eines Meisenknödels, sondern einer Ente auf der anderen Straßenseite. Unnötig zu sagen, dass mein Herz ein paar Schläge ausgesetzt hat. Passiert ist zum Glück nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!