Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Moser Max50 ist super (und günstig), die Favorita II auch (super, nicht günstig), Wahl KM5 ist mein persönlicher Favorit (, Oster liegt mir nicht so richtig gut in der Hand)... die sind aber alle kabelgebunden, mit Akku hab ich bloß ein ganz schlichtes Modell. Wollte ich da ein besseres Modell haben, würde ich bei Wahl oder Aesculap schauen, ggf. auch gebraucht. Ist halt die Frage, ob sich das tatsächlich lohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich hab eine Einfache bei Amazon bestellt gehabt. Dafür das ich diese nur für Ohren, Pfoten und beim Cocker fürs Gesicht benutze, taugt die alle mal. Ich würd da keine super teure nehmen. Außer du willst echt mal einen Pudel
-
Ich habe die Moser Arco und bin zufrieden. Schnittlänge lässt sich verstellen von 0.7 - 3 mm, für länger braucht man Aufsätze. Passende Scherköpfe gibt es mit feiner und grober Zahnung.
Passt mir gut für Fellmonster Splash, Akku reicht auch - wobei ich natürlich nur an wenigen Stellen die Maschine ansetze (Unterseite von Ohren und Hals, Hinterläufe unter dem Sprunggelenk. Scherkopf brauchte ich nach ca. 8 Jahren mal einen neuen.
-
Ich habe die Moser Max 50 inkl. Aufsätzen bis 6cm (welchen ich hoffentlich nie verwenden muss*) und die Moser Rex Mini - beide allerdings mit Kabel, Akku hatte ich keine Lust drauf. :) Ich bin mit beiden sehr zufrieden, die Kleine habe ich mir für die Pfotenzwischenräume und das Kinn bzw. die unteren Lefzenfalten geholt, dafür reicht sie gut. Die Große wird hier am Ohr, am Hals/Brust-Bereich, am After und am Bauch rund um die Vorhaut genutzt.
Wo wir gerade dabei sind - was besitzt ihr denn noch so an Pflegeutensilien, die sinnvoll sind oder in der Anschaffung rückblickend überflüssig waren? :) Kämme, Bürsten, Fingerlinge, ... ?
* Zumindest bei Pepper. Für den Yorkie-Pudel-Irgendwas-Mischling meiner Eltern sind die Aufsätze super.
-
Danke euch für die Empfehlungen! Werde mir es mal anschauen. :)
-
-
-
Mein Bub hatte gestern Geburtstag! Zwei Jahre ist er schon! Unglaublich wie die Zeit vergeht...
Richtig "gefeiert" haben wir seinen Geburtstag aber erst heute. Da gab's mal wieder ein richtiges Training im Mischgelände und danach einen schönen Spaziergang im Regen.
Zur Feier des Tages habe ich ihn auch mal gemessen. 52cm Schulterhöhe. Für einen ESS-Rüden gerade noch im Rahmen. :)
-
Alles Gute nachträglich! Und ja so schnell vergeht die Zeit leider. Das sieht man immer erst am Alter seines Hundes.
-
Herzlichen Glückwunsch Hunter! (Nachträglich.)
Schon zwei Jahre alt? Oh man, wie die Zeit vergeht. Hübsch ist er geworden. :) Und er entwickelt echt Rüdenfell, oder?
Wir haben euch ein kleines "Familienbild" mitgebracht:
♥
-
Das sieht man ja fast doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!