Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Darf ich mal ganz naiv fragen wo ihr eure Hunde trainiert?
Ich habe bisher nur Trainingsgruppen des DRC (die ja ausschließlich für Retriever sind) und Hundeschulen gefunden, wobei bei letzteren nur eine einzige richtig trainiert und die neben sauteuer auch noch so ausgebucht ist, dass man mir noch nicht mal einen Platz auf der Warteliste geben wollte (Baldur war damals noch nicht mal da).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wir sind mit Gypsi in zwei verschiedenen Hundegruppe.
Einmal in einem Kurs vom Jagdgebrauchshundeverein, wo eben hauptsächlich jagdliche Dinge trainiert werden. Und außerdem noch in einer normalen Welpengruppe.
-
Ich trainiere in der Regel mit grPups zusammen, zwischendurch innerhalb einer Gruppe unserer Züchterin. grPups trainiert außerdem in einer unregelmäßigen Gruppe unter einer anderen Trainerin. Dazwischen besuchen wir (ebenfalls unregelmäßig) Seminare.
Hauptsächlich trainieren wie jedoch 'alleine'. (Jeder für sich, zu zweit oder zu dritt, wenn mein Mann hilft.)
-
Ich trainiere nur mit meinen Hunden selbst weil in unserer Ecke leider keine Gruppen zusammen kommen oder die Leute aus der Züchter Gruppe zu weit weg wohnen:/
-
RuDako hats ja schon geschrieben, wir trainieren ungefähr alle 4-6 Wochen in ner Spaniel Gruppe. Sonst meist alleine oder mit RuDako eben und/oder besuchen ein paar Seminare
Gruppen zu finden ist echt nicht leicht. Hatte da auch vorm Springer echt Probleme.
Die meisten Hundeschulen haben leider auch kein so guter Training meiner Erfahrung nach. Schade eigentlich.
-
-
Danke euch.
Schade, ich hatte gehofft ihr habt den Supergeheimtipp
Alleine trainieren ist natürlich an sich kein großes Problem, aber ich habe das Gefühl, dass ich da noch einiges lernen sollte. Dann muss es wohl doch mal ein Seminar o.ä. werden.
Vielleicht kann ich mal bei den örtlichen Jägern fragen ob sie uns bespaßen würden. Aber da kein Jagdhund, wahrscheinlich nicht.
-
Es gäbe im Zweifel auch Webinare, die zumindest einen Kompromiss ermöglichen.
Oder private Trainingsgruppen - mit Freunden oder Bekannten.
-
Wer hat den schönsten Fluff?
♥
-
Alle!
-
Klein Hei Hei, beinahe erwachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!