Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Also ich hätte ihn vermutlich auch erst für einen Münsterländer gehalten. xD Aber ich kenne die FT-ESS auch und so rein optisch gefallen mir persönlich die Standard-ESS besser.

Damit sind wir geschiedene Leute. ;-)

• Also wirklich, so ein Springer sieht aber auch echt schick aus. Menno, wie soll man sich da denn entscheiden? Habe doch schon drei Rassen, die ich gerne halten wollen würde und es werden immer mehr.
    Müssen es doch mal vier gleichzeitig sein. 1 x Chessie, 1 x Curly, 1 x Cocker und 1 x ESS.
    Oder doch mal ein Petit Basset Griffon Vendeen? Epagneul Picard sieht auch klasse aus und sind ja alles jagdis. Hach...

• Kann dich verstehen. Die ESS hier sind toll :herzen1: ich finde die größe ja ein bisschen praktischer als beim Picard. Auch wenn ich große Hunde mag.
    Der Petit Basset gefällt mir auch total gut! Oder der Basset fauve de bretagne. Aber ich glaube selbst mag ich keinen niederläufigen Hund haben.

• Also bisher dachte ich eben, dass die Retriever die Hunde sind, aber da mag ich im Grunde auch wieder nur die zwei "bösen" Varietäten. Nur sind die schon einfacher zu handhaben als so ein Spaniel, muss man zugeben. Aber je länger ich einen halte, desto interessanter finde ich das und mit nur leisen Tönen bzw. im Großteil finde ich auch nicht verkehrt.

• Ich finde die FT-Varianten schöner.

Ich in mancher Hinsicht auch. Aber nicht alle Working Springer. Manche sehen echt missglückt aus, haben kaum noch Beine und die schief und krumm. Auch die extremen Spitzmausgesichter mag ich nicht, die so sehr "Border Collie" schreien. Sollte schon ein Spanielkopf sein, wenn auch ohne die Übertypisierung von Ohren und Lefzen. Den Springer von @Rudeboy würde ich sofort nehmen.... :cuinlove:

Auch ein Grund, warum ich WSS habe und nicht ESS. Die WSS sind viel mehr "workmanlike" als der Standard-ESS. Ohren klein und leicht genug, dass sie noch aufmerksam gestellt werden können, keine Hängelider oder schwere Sabberlefzen. Ist übrigens witzig, wie sich die Leute mit dem Einordnen schwertun. Spanielähnlich, aber irgendwie doch nicht wie ein richtiger.... ;)

Da geht es aber der Freundin mit ihrem IWS noch viel schlimmer. Der wird gar nie als Spaniel erkannt, das ist ein Pudel mit einem Rattenschwanz! :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!